Huu besser als das QFRATHat doch eigentlich spaß gemacht, und unsere Verschlüsselung war ziemlich Cool
![]()
Huu besser als das QFRATHat doch eigentlich spaß gemacht, und unsere Verschlüsselung war ziemlich Cool
![]()
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Yeah, immerhin noch Platz 3.
Ich frag mich nur wer da noch schlechter war als wir?![]()
Vielen Dank an alle GFler die dieses wunderbare Herumgerätsles organisiert haben.
Vielen Dank an Olman unseren Cheffe.
Vielen Dank an alle aus dem TES-Team.
Ich hab nur noch eine Frage zu 2:
Wie lautet die offizielle Lösung bezüglich Katze und stiehlt Kindern das Leben?
Warum stimmt Katze obwohl es eindeutig kein Symbol ist?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
In der Lounge wurde das auch schon diskutiert, und ich kopiere mal die Erklärung von Ice zu den Kindern.
Der andere Teil stellt sich aus dem Aberglauben aus aller Welt zusammen. Von schwarzen Katzen sagt man vielerorts, dass sie Unglück bringen, während z.B. in Ägypten Katzen verehrt wurden. "Symbol" war hier nicht so wörtlich gemeint.^^Zitat
Ich weiß, dass es an den Formulierungen leider viel Unterschiedliches zu interpretieren gibt. Wir haben uns die Aufgaben ja selbst ausgedacht und mussten erst lernen, wie missverständlich etwas sein kann und worauf man achten muss. Wenn es ein weiteres Quiz gibt, werden wir das auf alle Fälle genau bedenken. ^^
Danke für die Antworten Lynx. Dann war mein Ansatz zur Katze wegen den Kindern eh der Richtige.
Ach und wenn ihr schon Anregungen für ein neues Quiz sucht: Japanische Lieder die nur ein Bruchteil der Ost-RPGler kennt sind nicht so der knüller beim Rätseln - vor allem für West-RPGler.Selbes gilt für Animes, aber darüber haben wir uns ja eh schon unterhalten.
Wie gesagt - nur eine weiter Anregung und kein Vorwurf.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ha, war doch ganz lustig. Ich fand das Quiz toll. Sowas könnte man gerne nochmal machen.![]()
Von mir auch ein Lob an dich, Olman, den Chef. Tolle Arbeit. ^^
Aber auch an euch anderen ein Lob, hat wie gesagt Spaß gemacht, und trotz einiger für uns eigentlich unfaire Fragen haben wir uns doch ganz gut geschlagen.![]()
Und auch ein Lob an Lynx, für die tolle Quizmaster-Arbeit.Hoffe wir haben das nächste Mal wieder die Ehre.
Gruß
Streicher
Geändert von Streicher (08.11.2010 um 17:53 Uhr)
Ich nehme das mal als Kompliment XD
Auch an alle anderen vielen Dank für das Lob und gebe es gleich wieder an euch weiter. Ich glaube, in Sachen Allgemeinwissen standen wir den anderen nicht nach. Ich vermute, die Lounge hat es einfach am besten verstanden, das Internet zu ihrem Vorteil einzusetzen.
Und natürlich auch Danke an Lynx, dass du uns immer angefeuert hast![]()
Ja, ich denke nächstes Mal wird dieses Themengebiet entweder gar nicht dabei sein, oder in einer Form, die für jeden dieselben Chancen bietet (also z.B. Serien, die wirklich jeder kennt, so wie beim Digimon-Screen). Auf jeden Fall wird bestimmt nicht mehr in jeder Runde nach einem Anime gefragt, der nicht mal im öffentlichen Fernsehen lief.
Ach ja, und danke übrigens dass ich die Codes zum Mitlesen immer haben durfte. Ich hoffe, nächstes Mal kann ich wieder euer Quizmaster sein. ^^
Gucken hier so viele Leute Zeichentrickserien für 13-jährige Jungs? o_O
*Naruto ausmach*
So etwas wie Anne mit den roten Haaren wäre ne andere Geschichte, aber… das guckt wahrscheinlich kaum einer.
Rückt ihr die Schlüsselwörter noch für die anderen Teams heraus?Zitat
Und, sind die anderen Schlüssel auch so toll wie der erste, i.e. Zeug welches man im Index jedes halbwegs großen TES-Wikis findet? ^^
Eigentlich schon - aber eben nur Zeichentrickserien die im öffentlichen Fernsehn gesendet wurden und in deutsch sind.
Übrigens hat es mich extrem erstaunt das nicht einmal die Simpsons dabei waren...
Wieso sollten wir? Veröffentlichen die anderen Teams ihre Diskussionen auch? Ich glaub nicht...Zitat
Aber wenn du ganz lieb fragst schick ich dir die Schlüssel vielleicht per PN.
Und nein, die anderen Keys waren etwas *sicherer*.![]()
![]()
Nach diesen Kriterie könnte ich gar nichts aussuchen. Keine Ahnung was für Animes noch im deutschen Fernsehen laufen xD
Und selbst wenn man von der Serie mal was gehört hat muss man sie ja nicht gesehen haben.
Außer der vom Atelier (die scheinbar gelöscht wurde) sind die andern frei einsehbar.
Mann seid ihr neugierig...
Key 1: Gültig vom Start bis 13.10.10
nerevarine
Key2: Gültig vom 13.10.10 bis 18.10.10
Glannaragh;Haderer;Indy;Layton;MaxikingWolke22;Olman;Pitter;sims;SirTroy;Skyter 21;Spitfire; Streicher;
Key 3: Gültig von 18.10.10 bis 01.11.10
Understanding is a three-edged sword.
Key 4: Gültig von 01.11.10 bis Ende
MMX-TGTQ-R4
![]()