Steht Nummer 1 noch aus? Ich hab noch ein bisschen gerätselt. - Also wenn Frage 1 noch nicht gelöst ist... 100% - Sagt einfach via PN an. - oder was ihr noch braucht - ich hab jetzt noch was Zeit und würde mich dann daran gern mal versuchen... ?
G
R
Auch die letzte Runde habt ihr nun hinter euch, und die Antworten dazu wollen wir euch nicht länger vorenthalten:
1. Chimäre - niemand 2. Katze - TES, Atelier 3. Feuer - alle 4. Strasse/Weg - niemand 5. 28 Days Later - alle 6. The Colours of Magic / Die Farben der Magie - Lounge, TES, Atelier 7. P.S. Ich liebe Dich - alle 8. Alterra - Die Gemeinschaft der Drei - niemand 9. Autorenhandbuch - Lounge, Atelier, QFRAT 10. Albert Einstein - alle 11. Karl - TES, Atelier (Respekt, dass ihr die Antwort gefunden habt! ) 12. Super Mario World 2 - Yoshi's Island - alle 13. Abends - TES, Atelier, QFRAT 14. Dango Daikazoku aus dem Anime Clannad - Lounge, Atelier 15. Endlich ist diese gottverdammte Rätselrund(e) vorbei. - alle
Die Lounge war wieder am schnellsten und erhält den Zusatzpunkt.
Für die letzte Runde ergibt dies folgendes Ergebnis:
Lounge = 9 + 1 = 10 Punkte
Atelier = 12 Punkte
TES = 10 Punkte
QFRAT = 7 Punkte
Somit steht das Endergebnis fest:
1. Lounge - 45 Punkte
2. Atelier - 31 Punkte
3. TES - 28 Punkte
4. QFRAT - 27 Punkte
Yay, trotz einer Nicht-Abgabe habt ihr das QFRAT eingeholt! Einen Thread für die offizielle Siegerehrung und auch zur allgemeinen Nachbesprechung gibt es im Forum der Sieger, der Lounge. *klick*
Hier könnt ihr natürlich auch noch zur aktuellen Runde euren Senf loswerden.
Gegen #1 lege ich Einspruch ein, weil Zerberus/Kerberos eindeutig die richtige Antwort ist. Siehe Wikipedia: Kerberos. Hat 3 Köpfe, Mutter ist Echidna (engl. für Ameisenigel) „ein unsagbares Scheusal, halb schönäugiges Mädchen, halb grausige Schlange, riesig, buntgefleckt und gefräßig“ und Vater Typhon ist Sohn von Gaia (=Erde).
Die Chimäre ist zwar auch Tochter von Echidna und Typhon, hat aber keine 3 Köpfe. Das müsste noch einen Punkt für uns (und alle anderen die evtl. Zerberus raushatten) geben .
Und: Ha, Katze war bei #2 also doch richtig!
Und: Warum endet die Antwort für #9 bitteschön auf "uch"???
Gegen #1 lege ich Einspruch ein, weil Zerberus/Kerberos eindeutig die richtige Antwort ist. Siehe Wikipedia: Kerberos. Hat 3 Köpfe, Mutter ist Echidna (engl. für Ameisenigel) „ein unsagbares Scheusal, halb schönäugiges Mädchen, halb grausige Schlange, riesig, buntgefleckt und gefräßig“ und Vater Typhon ist Sohn von Gaia (=Erde).
Die Chimäre ist zwar auch Tochter von Echidna und Typhon, hat aber keine 3 Köpfe. das müsste noch einen Punkt für uns (und alle anderen die evtl. Zerberus raushatten geben).
...
Die Chimäre hat den Kopf eines Löwen am Rumpf, den einer Ziege am Nacken und eine Schlange als Schwanz, welche den dritten Kopf beisteuert. Ausserdem ist im Rätsel von drei verschiedenen Köpfen die Rede. Der Höllenhund hat drei gleiche (Hunde-)Köpfe.
Ja, es sollte eine gemeine Falle sein.
Zitat
Und: Warum endet die Antwort für #9 bitteschön auf "uch"???
Ich second that und tripple that - und gratuliere dir zur Katze - Nee, im ernst. ...lol Für deine Menschenkenntnis und wahrscheinlch Durchsetzungskraft. Du bist Supi-Olmi. Supolmi. Olmimon.
Das Pocketmon mit Rätselpower. Kommen dann immer so Fragezeichen wenn du deinen Move machst. RÄTSEL-POWER! Du stellst dann so Rätselfragen in deiner Olmimon-Sprache:
"Los Olmimon, du musst Blackachu ablenken!"
"Olmi? Olmimon, mon, mon,"
"Blackachu!"
"Oh, nein. Olmimon was machst du?"
"Sieht so aus als enträtselte es noch seinen Charakter."
"Olmimon?"
Blackachu: "Blackachu?"
"Olmimon?"
"Blackachu?"
"Olmimon."
"Blackachu."
Ash: ???
Misty: ???
Kleine Gelbe Ratte (ja tut mir leid, ich bin KleineSchwesterMarioBattle*geschädigt): ???
Blackachu: ???
"Er hat es enträtselt! Los, Misty! Das Blackachu ist enträtselt!"
"Los Togepi! Risikotackel!"
"TOGEPIIIIIIIII!"
- Das schreibt sich so runter...
Das finde ich übrigens auch toll:
Zitat
. Dango Daikazoku aus dem Anime Clannad
...
Ich verstehe nicht mal die Antwort...lol
Gruß
Ryan
*Smashbrothers
Geändert von ~Ryan~ (06.11.2010 um 19:23 Uhr)
Grund: mir ist der Name dieses doofen Spiels wieder eingefallen