Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz : Final Round

  1. #41
    Huu besser als das QFRAT Hat doch eigentlich spaß gemacht, und unsere Verschlüsselung war ziemlich Cool

  2. #42

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Yeah, immerhin noch Platz 3.
    Ich frag mich nur wer da noch schlechter war als wir?

    Vielen Dank an alle GFler die dieses wunderbare Herumgerätsles organisiert haben.
    Vielen Dank an Olman unseren Cheffe.
    Vielen Dank an alle aus dem TES-Team.

    Ich hab nur noch eine Frage zu 2:
    Wie lautet die offizielle Lösung bezüglich Katze und stiehlt Kindern das Leben?
    Warum stimmt Katze obwohl es eindeutig kein Symbol ist?

  3. #43
    In der Lounge wurde das auch schon diskutiert, und ich kopiere mal die Erklärung von Ice zu den Kindern.
    Zitat Zitat
    Katzen wurden früher oft mit Hexerei und schwarzer Magie in Verbindung gebracht. Es hiess dass Mütter die eine Katze haben, feststellen mussten dass ihr Kind aufhört zu wachsen während die Katze weiterwächst. Es kann passieren dass eine Katze die Nähe des Babys der Wärme wegen sucht und sich dabei auch auf das Kind drauflegt, was im schlimmsten Fall zum Erstickungstod des Kindes führen kann.
    Diese beiden Punkte führten dazu dass sich der Aberglaube gebildet hat, Katzen würden des Nachts zum Kind schleichen um ihm das Leben zu entziehen.
    Der andere Teil stellt sich aus dem Aberglauben aus aller Welt zusammen. Von schwarzen Katzen sagt man vielerorts, dass sie Unglück bringen, während z.B. in Ägypten Katzen verehrt wurden. "Symbol" war hier nicht so wörtlich gemeint.^^

    Ich weiß, dass es an den Formulierungen leider viel Unterschiedliches zu interpretieren gibt. Wir haben uns die Aufgaben ja selbst ausgedacht und mussten erst lernen, wie missverständlich etwas sein kann und worauf man achten muss. Wenn es ein weiteres Quiz gibt, werden wir das auf alle Fälle genau bedenken. ^^

  4. #44

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für die Antworten Lynx. Dann war mein Ansatz zur Katze wegen den Kindern eh der Richtige.
    Ach und wenn ihr schon Anregungen für ein neues Quiz sucht: Japanische Lieder die nur ein Bruchteil der Ost-RPGler kennt sind nicht so der knüller beim Rätseln - vor allem für West-RPGler. Selbes gilt für Animes, aber darüber haben wir uns ja eh schon unterhalten.
    Wie gesagt - nur eine weiter Anregung und kein Vorwurf.

  5. #45
    Ha, war doch ganz lustig. Ich fand das Quiz toll. Sowas könnte man gerne nochmal machen.

    Von mir auch ein Lob an dich, Olman, den Chef. Tolle Arbeit. ^^
    Aber auch an euch anderen ein Lob, hat wie gesagt Spaß gemacht, und trotz einiger für uns eigentlich unfaire Fragen haben wir uns doch ganz gut geschlagen.
    Und auch ein Lob an Lynx, für die tolle Quizmaster-Arbeit. Hoffe wir haben das nächste Mal wieder die Ehre.


    Gruß
    Streicher
    Geändert von Streicher (08.11.2010 um 18:53 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Du bist Supi-Olmi. Supolmi. Olmimon.
    Ich nehme das mal als Kompliment XD

    Auch an alle anderen vielen Dank für das Lob und gebe es gleich wieder an euch weiter . Ich glaube, in Sachen Allgemeinwissen standen wir den anderen nicht nach. Ich vermute, die Lounge hat es einfach am besten verstanden, das Internet zu ihrem Vorteil einzusetzen.

    Und natürlich auch Danke an Lynx, dass du uns immer angefeuert hast

  7. #47
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ach und wenn ihr schon Anregungen für ein neues Quiz sucht: Japanische Lieder die nur ein Bruchteil der Ost-RPGler kennt sind nicht so der knüller beim Rätseln - vor allem für West-RPGler. Selbes gilt für Animes, aber darüber haben wir uns ja eh schon unterhalten.
    Wie gesagt - nur eine weiter Anregung und kein Vorwurf.
    Ja, ich denke nächstes Mal wird dieses Themengebiet entweder gar nicht dabei sein, oder in einer Form, die für jeden dieselben Chancen bietet (also z.B. Serien, die wirklich jeder kennt, so wie beim Digimon-Screen). Auf jeden Fall wird bestimmt nicht mehr in jeder Runde nach einem Anime gefragt, der nicht mal im öffentlichen Fernsehen lief.

    Ach ja, und danke übrigens dass ich die Codes zum Mitlesen immer haben durfte. Ich hoffe, nächstes Mal kann ich wieder euer Quizmaster sein. ^^

  8. #48
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke nächstes Mal wird dieses Themengebiet entweder gar nicht dabei sein, oder in einer Form, die für jeden dieselben Chancen bietet (also z.B. Serien, die wirklich jeder kennt, so wie beim Digimon-Screen). Auf jeden Fall wird bestimmt nicht mehr in jeder Runde nach einem Anime gefragt, der nicht mal im öffentlichen Fernsehen lief.
    Gucken hier so viele Leute Zeichentrickserien für 13-jährige Jungs? o_O
    *Naruto ausmach*
    So etwas wie Anne mit den roten Haaren wäre ne andere Geschichte, aber… das guckt wahrscheinlich kaum einer.

    Zitat Zitat
    Ach ja, und danke übrigens dass ich die Codes zum Mitlesen immer haben durfte. Ich hoffe, nächstes Mal kann ich wieder euer Quizmaster sein. ^^
    Rückt ihr die Schlüsselwörter noch für die anderen Teams heraus?
    Und, sind die anderen Schlüssel auch so toll wie der erste, i.e. Zeug welches man im Index jedes halbwegs großen TES-Wikis findet? ^^

  9. #49

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Gucken hier so viele Leute Zeichentrickserien für 13-jährige Jungs? o_O
    Eigentlich schon - aber eben nur Zeichentrickserien die im öffentlichen Fernsehn gesendet wurden und in deutsch sind.
    Übrigens hat es mich extrem erstaunt das nicht einmal die Simpsons dabei waren...

    Zitat Zitat
    Rückt ihr die Schlüsselwörter noch für die anderen Teams heraus?
    Wieso sollten wir? Veröffentlichen die anderen Teams ihre Diskussionen auch? Ich glaub nicht...
    Aber wenn du ganz lieb fragst schick ich dir die Schlüssel vielleicht per PN.

    Und nein, die anderen Keys waren etwas *sicherer*.

  10. #50
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon - aber eben nur Zeichentrickserien die im öffentlichen Fernsehn gesendet wurden und in deutsch sind.
    Nach diesen Kriterie könnte ich gar nichts aussuchen. Keine Ahnung was für Animes noch im deutschen Fernsehen laufen xD
    Und selbst wenn man von der Serie mal was gehört hat muss man sie ja nicht gesehen haben.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wieso sollten wir? Veröffentlichen die anderen Teams ihre Diskussionen auch? Ich glaub nicht...
    Außer der vom Atelier (die scheinbar gelöscht wurde) sind die andern frei einsehbar.

  11. #51
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wieso sollten wir? Veröffentlichen die anderen Teams ihre Diskussionen auch?
    Ja.
    QFRAT
    Lounge
    Nur die Maker haben ihre gleich gelöscht.

  12. #52

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mann seid ihr neugierig...

    Key 1: Gültig vom Start bis 13.10.10
    nerevarine

    Key2: Gültig vom 13.10.10 bis 18.10.10
    Glannaragh;Haderer;Indy;Layton;MaxikingWolke22;Olman;Pitter;sims;SirTroy;Skyter 21;Spitfire; Streicher;

    Key 3: Gültig von 18.10.10 bis 01.11.10
    Understanding is a three-edged sword.

    Key 4: Gültig von 01.11.10 bis Ende
    MMX-TGTQ-R4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •