-
General
Vorweg: 1920x1200 (bzw. 16:10 allgemein) ist im Moment so ziemlich am aussterben bzw. nur noch eine Nische, die die Hersteller nur noch wenig bedienen, dementsprechend auch ein bisschen teurer. Kann ich persönlich nicht verstehen, ich finde das ist deutlich angenehmer zum arbeiten/surfen/spielen. Aber 16:9 scheint im Zuschnitt der Panels billiger zu sein und Hauptsache, es steht Full HD auf der Verpackung, deswegen sieht die Entwicklung leider anders aus.
Wie auch immer, da ich seit einiger Zeit auch auf der Suche nach so einer Art Monitor bin (möchte nur unbedingt 24" haben) kann ich ja mal sagen, worauf ich bisher so gestoßen bin (alles 24", 1920x1200, kein TN):
HP ZR24W - absoluter Publikumsliebling, da vergleichsweise günstig und für nicht allzu gehobene Ansprüche sehr gut. Scheint nur bei geringerer Helligkeit wie viele andere Monitore zu brummen, was mich bisher von einem Kauf abgehalten hat.
HP LP2475W - etwas teurere Variante, weniger für Spielen geeignet, dafür bei den Farben wohl deutlich besser.
Dell U2410 - insgesamt wohl gut, nur leichte Schwächen bei den Farben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln