Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [48h Contest] Fette Beute - Platz 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [48h Contest] Fette Beute - Platz 3

    Einen gruseligen Abend Community
    Hier präsentiere ich euch "Fette Beute", ein Contestgame von Handschuh und mir.

    Story/Plot
    Ihr habt einen Coup mit euren "Freunden" geplant. Erst schaut es so aus, als ob alles reibungslos abläuft, jedoch geht nach kurzer Zeit scheinbar alles schief, was schief gehen kann...

    Screens




    Änderungen gegenüber der abgegebenen Version

    -Startzeit von 40 Sekunden auf 60 Sekunden vergrössert (da ich mitbekommen habe, es sei ZU schwer)
    -Hinweisbild vor Start hinzugefügt (hätte ich Zeitlich nicht mehr geschafft )
    -Bugs gefixt

    Download

    Download der nachträglich verbesserten Version

    Ich bedanke mich im Namen von Handschuh und mir an der Jury für die Bewertung =)
    Und ich bedanke mich selber nochmal bei Handschuh - einige Fehler wären mir niemals ohne dich aufgefallen

    MfG MoD/Handschuh

    Edit:
    @Ben
    Mich hat es ein wenig verblüfft, das es im nachhinein nicht mehr funktioniert hatte - jedoch sollte der Bug ausgeräuchert sein.

    Geändert von Master of Desaster (31.10.2010 um 23:09 Uhr)

  2. #2
    Sehr schöne Idee, hab ich persönlich am längsten drangezockt ich hoffe man kommt jetzt in die Toilette. Sowas in verlängerter Form oder ein ganzes Spiel von euch würde ich auch jederzeit Betatesten. Und ja toller Einstand Sven, gratz xD.

    Ben

  3. #3
    Mir gefällt die Idee, durch verschiedene Aktionen Zeitboni zu erhalten, sehr gut. Außerdem lohnt sich mehrmaliges Versuchen.
    Ein spaßiges, wenn auch wirklich kurzes Spiel.

  4. #4
    Zuerst mal wünsche ich euch Glückwunsch zum dritten Platz!

    Die Story ist - für ein so kurzes Spiel - sehr passend; das Gameplay ist wegen Zeitdruck, lustigen Sachen und einem Schieberätsel einfach nur genial. Die richtige Mischung macht's!

    Deswegen mein Fazit: Ist wirklich gut gelungen - ich kann nur sagen: In Der Kürze liegt die Würze

    MfG, Cale

  5. #5
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Idee, hab ich persönlich am längsten drangezockt ich hoffe man kommt jetzt in die Toilette. Sowas in verlängerter Form oder ein ganzes Spiel von euch würde ich auch jederzeit Betatesten. Und ja toller Einstand Sven, gratz xD.

    Ben
    Die Idee mit einem ganzen Spiel schwirrt mir schon seit Contestbeginn durch den Kopf. Mal schauen. Danke für das lob =)
    Zitat Zitat
    dasDull
    Mir gefällt die Idee, durch verschiedene Aktionen Zeitboni zu erhalten, sehr gut. Außerdem lohnt sich mehrmaliges Versuchen.
    Ein spaßiges, wenn auch wirklich kurzes Spiel.
    Freut mich zu höhren, dass es dir gefallen hat.
    Zitat Zitat
    Caledoriv
    Zuerst mal wünsche ich euch Glückwunsch zum dritten Platz!
    Die Story ist - für ein so kurzes Spiel - sehr passend; das Gameplay ist wegen Zeitdruck, lustigen Sachen und einem Schieberätsel einfach nur genial. Die richtige Mischung macht's!

    Deswegen mein Fazit: Ist wirklich gut gelungen - ich kann nur sagen: In Der Kürze liegt die Würze
    MfG, Cale
    Danke Ich vermute mal mit "lustigen" Sachen meinst du das Handmic am Anfang?
    Auch hier freut es mich, dass es dir gefallen hat. Vorallem wenn man bedenkt, unter was für einen Zeitdruck wir gegen Ende des Contests geraten sind (aufgrund von Bugs).

    MfG MoD

  6. #6
    Sehr schönes Konzept, mal ganz was anderes. Hat mir großen Spaß gemacht - auch wenn mir rätseln unter Zeitdruck normalerweise nicht so liegt, hier hats gepasst.

  7. #7
    Hihi, witzig! Und für 48h Entwicklungszeit sehr gelungen!
    Hab es tatsächlich direkt 2 mal durchgespielt und der Zeitdruck im Nacken war manchmal richtig spannend ("oh nur noch 5 sekundne!! ahh, da is nen lichtschalter!! looos, das schaffst du!! yesss!" ^^)
    Hab beim ersten durchspielen tatsöchlich das funkgerät verpasst XD, beim zweitem mal aber alles gefunden (inkl. der alternatvien "handlung" im treppenhaus).
    Also, schöner, kurzer Spaß, verdienter dritter Platz

  8. #8
    Mir hat das Konzept auch gut gefallen, könnte mir das Ganze sehr gut als lange Fassung vorstellen, mit alternativen Wegen, veränderbarer Story, mehr verschiedenen Rätseln usw.
    Denn leider ist das Spiel echt kurz gewesen.

  9. #9
    Ich hatte auch sehr viel Spaß, das hier zu spielen - jedoch bin ich irgendwie nie unter Zeitdruck gekommen. Ich hatte an einer Stelle sogar das anderthalbfache der Startzeit.
    Dennoch werd' ich's nochmal durchspielen. Da stand ja was von drei findbaren Gegenständen oder so in der Richtung, die will ich auch noch alle finden.
    Dass es so kurz ist find' ich übrigens toll. Es ist prima für Zwischendurch.
    (Gegen eine längere Fassung hätt' ich natürlich dennoch nichts einzuwenden. )

  10. #10
    Ja es gibt einige Eastereggs. Wir mussten das Spiel etwas auflockern, da es für viele anscheinend zu schwer war - und es nicht immer so begeisternd ist zu sterben *ZuEinemBestimmtenJurymitgliedSchiel* , jedoch sei gesagt - dass selbst sterben eine schöne Erfahrung sein kann *hust*

    @Super17 - ja, es ist eine Überlegung Wert, aber ein gesamtes Spiel so timermäßig aufzubauen?

    @Anderen - schön das es euch gefällt =) *Shinshrii hat unser Spiel gespielt - hüpf*

    Geändert von Handschuh (01.11.2010 um 09:41 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    @Super17 - ja, es ist eine Überlegung Wert, aber ein gesamtes Spiel so timermäßig aufzubauen?
    Ja, genau das halte ich für reizvoll. Man könnte es immer in kleine Abschnitte unterteilen, in denen man nur bestimmt viel Zeit zur verfügung hat. Zwischendurch wäre es natürlich eine Überlegung wert, auch Pasagen einzubauen, bei denen man verschnaufen kann, aber ich halte das momentane Spielekonzept gut auf ein größeres Spiel übertragbar.

  12. #12
    Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch sehr viel Spaß, das hier zu spielen - jedoch bin ich irgendwie nie unter Zeitdruck gekommen. Ich hatte an einer Stelle sogar das anderthalbfache der Startzeit.
    Dennoch werd' ich's nochmal durchspielen. Da stand ja was von drei findbaren Gegenständen oder so in der Richtung, die will ich auch noch alle finden.
    Dass es so kurz ist find' ich übrigens toll. Es ist prima für Zwischendurch.
    (Gegen eine längere Fassung hätt' ich natürlich dennoch nichts einzuwenden. )
    Zwei davon wirst du mit Sicherheit beim ersten Durchgang erwischt haben, da diese essentiell zum durchspielen benötigt werden. Der Dritte ist, wie Handschuh bereits sagte, ein Easteregg (wobei ich eher Gimmick sagen würde). Wenn du wissen willst wo der ist... im Spoiler steht es

    Noch eine kleine Notiz zu besagtem Gegenstand:

    @Blitzfuerst; Super17; Irresolute Warrior; Sinshrii
    Vielen lieben Dank für eure Bewertungen =)
    @zum leichten Schwierigkeitsgrad
    Bei der Version, die wir bei der Jury abgegeben haben, waren die Timer noch stark anders gestellt. Die Startzeit war, wie im Changelog steht bei 40 Sekunden, zusätzlich gab es weniger Zeit für 2 Lichtschalter und beim Treppenhaus, wenn man das Licht aus macht mit dem stehenden Wärter, gab es auch weniger Zeit. Ich kam bei der Version natürlich ohne Probleme durch, was aber auch das Problem war, weil ich ja alles kannte...
    @längere Version
    Die Überlegungen, wie bereits erwähnt, waren schon während des Contests da. Problem ist jedoch, das man für so ein modernes Setting kaum brauchbare Ressourcen findet - ich hatte befürchtet, das die Jurymitglieder die Maps als zu monoton abstempeln würden. Letzten Endes hat es ja für uns doch geklappt =)

    MfG MoD

  13. #13
    Herzlichen Glückwunsch.
    Hab nun nicht die anderen Contest-Spiele gespielt, aber ein Spiel in 48 Stunden, dass nicht auf den RTP basiert hat mich schon mal angesprochen.
    Und zur Abwechslung ist es mal kein Fantasy-Abenteuer sondern eine nette Einbruchsgeschichte in der Gegenwart.
    Ich bin nun ein mal krepiert, aber es macht wirklich Spaß es immer und immer wieder zu versuchen.

    Mir hat das Leichenfleddern in WOW-Manier am Anfang ganz gut gefallen, da man gleich zu Begin dem toten Wachdienst sein Funkgerät stibitzen kann. Aber wenn man schon sich alles unter den Nagel krallt, warum nicht auch die Sonnenbrille? Die wäre im Spiel sicher stylisch gewesen.


    netwarrior

    Geändert von netwarrior (01.11.2010 um 15:44 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Ja, genau das halte ich für reizvoll. Man könnte es immer in kleine Abschnitte unterteilen, in denen man nur bestimmt viel Zeit zur verfügung hat. Zwischendurch wäre es natürlich eine Überlegung wert, auch Pasagen einzubauen, bei denen man verschnaufen kann, aber ich halte das momentane Spielekonzept gut auf ein größeres Spiel übertragbar.
    Mhh ja - das ist wirklich ein interessanter Gedanke - eingepackt in passender Story und allem.
    Nur ist es wirklich schade, dass der Chipsetreichtum weniger für solche Spiele vorhanden ist :>


    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Mir hat das Leichenfleddern in WOW-Manier am Anfang ganz gut gefallen, da man gleich zu Begin dem toten Wachdienst sein Funkgerät stibitzen kann. Aber wenn man schon sich alles unter den Nagel krallt, warum nicht auch die Sonnenbrille? Die wäre im Spiel sicher stylisch gewesen.
    Immer diese WOW Spieler xD

  15. #15
    Geschafft, ich bin ich so toll.
    Mir hat es gefallen und für die kurze Entwicklungszeit ist euer Projekt überraschend hübsch aufgemacht. Spannend war es auch und die große Angstfrage, ob es noch zum nächsten Lichtschalter reicht, ist mal was anderes als vor Aliens wegzulaufen. Mir gefällt auch, dass man trotz der Kürze durchaus unterschiedliche Dinge machen kann. "Fette Beute" schöpft die Möglichkeiten eines Spiels gegen die Zeit gut aus. Ungemein viel länger müsste das vermutlich nicht mal sein, aber ich würde einen entsprechenden Versuch dennoch kosten.

    Falls ihr Beide überhaupt noch etwas am Spiel korrigieren oder überdenken wollt, hier eine kurze Liste kleinerer Unbehagensgründe:

  16. #16
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Idee, hab ich persönlich am längsten drangezockt ich hoffe man kommt jetzt in die Toilette:D. Sowas in verlängerter Form oder ein ganzes Spiel von euch würde ich auch jederzeit Betatesten. Und ja toller Einstand Sven, gratz xD.

    Ben
    Danke =D
    Einstand, dieses Wort hab ich das letzte mal auf'm Bauhof gehört *g*

    Jetzt kann ich auch Daens Frustriertheit beim Bugfixen besser nachvollziehen - kaum war einer gefixed wurde der nächste erstellt... O_o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •