Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: [Vollversion] Graveyard X Hunterz

  1. #21
    @ Roady_090:


    Dann auch nochmal danke für das Lob - das motiviert schon gewaltig. Mal schauen, wie's dann weitergeht - Ideen für weitere Spiele haben wir zu genüge.

  2. #22
    Jupp, war cool. Ich hätte mir zwar noch eine Erwähnung von oder kleine Überleitung zu Bazenshu und Hone gewünscht, aber naja.
    Am geilsten fand ich den Pinguin am Strand. ^^' Ansonsten echt viele nette Ideen und Rätsel, die Spaß gemacht haben.
    Ist echt faszinierend, was es von dem Universum schon alles an spielbarem Inhalt gibt, fleißig, fleißig.

    Bei der Storysequenz auf dem Baumstumpf (btw absolut grässliche Musik xD) ist ein Vollmond zu sehen. Auf dem Gipfel bei der Asgarstatue dann aber auf einmal ein Sichelmond - böser Kontinuitätsfehler das! ; )
    Neben ein paar Passierbarkeitsfehleinstellungen und wenigen Rechtschreibfehlern ist mir eigentlich nichts aufgefallen, von dieser Seite her also auch ein Topspiel.

  3. #23
    Es macht spaß aber mir sind schon 2 "fehler" aufgefallen.
    Das eine ist ein Mappingfehler beim ersten Spiegel, Auf der Koordinate XY sozusagen.
    Und das zweite ist die Map wo man Switchen kann, wenn man da mehrmals draufgeht kommt das immer wieder...


    Sonst ist das Spiel toll. |D
    Macht Spaß!

  4. #24
    Bewertung des Spiels Graveyard X Hunterz

    wieder ein Teil rund um die Hunterz reihe allerdings diesmal mit unter Stützung von Graveyard.

    Zum Spiel selbst ihr seit auf der suche nach einer Lösung einen Geist wiederzubeleben allerdings besitzt ihr noch keine Siegel die ihr benötigt um in eine Geheimnisvolle Gruft zu kommen.

    Gameplay:

    Ihr wechselt euch mit euren Charakteren immer wieder ab nur so habt ihr eine Chance gegen teilweise fiese Minispiele durch zukommen allerdings fand ich die Minispiele zum Ende hin ein wenig zu leicht.Auch zahlreiche Geheimnisse sind hier zu entdecken welche allerdings erst im Laufe der Spielreihe vervollständigt werden.
    Auch habt ihr die Möglichkeit zwischen den einzelnen Abschnitten hin und her zu Teleportieren.

    Deswegen hier 3 Sterne.

    Grafische Elemente:

    Hier finden wir zum einem ein sehr gelungenes Titelbild zum anderen ein wunderbares edietiertes MB Chip Set.Auch die vielen lustigen kleinen Dekorativen NPCs wissen wohl zu gefallen wissen.

    Deswegen hier 4 Sterne.


    Story:

    Hier werde ich ein paar Abstriche machen müssen da ich eigentlich kein Stamm-Spieler von der Hunterz Reihe bin deswegen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen wie die Story aufgebaut im ganzen aussieht trotz Erläuterung in einem Textdokoment.Aber an sich klingt der ich sage jetzt einfach mal "Storyabschnitt" nicht schlecht.

    Deswegen hier 2 Sterne.

    Alles in allem ein sehr Schönes Spiel trotz mancherlei Verirrungen in Sachen Story deshalb:

    Herzlichen Glückwunsch zu 9/10 Sternen:



  5. #25
    Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    @ Roady_090:
    Danke erstmal für die Erklärung! Mir ist grade leider nur entfallen, wer Enwu war
    Und zu den 4 "grottigen" Spielen: Hast du die noch irgendwo rumfliegen? Grottig oder nicht, ich habe zur Zeit eine Art Sammeltrieb und würde gerne weitere Spiele zur Hunterz-Reihe hinzufügen!

    Grade spiele ich noch Die Weihnachtshunterz, wo ist das Spiel eigentlich zeitlich einzuordnen? Ich denke mal schon nach Romeo&Violet, aber wo genau? Und ne Frage dazu hab ich auch noch:

  6. #26
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Erklärung! Mir ist grade leider nur entfallen, wer Enwu war
    Und zu den 4 "grottigen" Spielen: Hast du die noch irgendwo rumfliegen? Grottig oder nicht, ich habe zur Zeit eine Art Sammeltrieb und würde gerne weitere Spiele zur Hunterz-Reihe hinzufügen!
    Die vier anderen Spiele spielen nicht direkt in der Hunterz-Welt, im nachhinein wurde aber daraus das Zeitalter der Magier:
    Das wären die die hier: 1, 2 & 3 und 4.
    Wobei Enwu der Held des vierten Spiel ist.
    Die Fünferheldengruppe der Reihe hab' ich jetzt auch allesamt mal von Grund auf erneuert, damit sie auch richtig in die Hunterz-Welt passen und ein größerer Auftritt der Fünf in einer kommenden Episode ist auch geplant.

    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Grade spiele ich noch Die Weihnachtshunterz, wo ist das Spiel eigentlich zeitlich einzuordnen? Ich denke mal schon nach Romeo&Violet, aber wo genau?
    So irgendwann nach Romeo&Violet und vor Bazenshu&Hone - das Spiel war das erste der Reihe und eigentlich nur ein Gimmick ohne richtige Story - so richtig einordnen lässt sich das nicht.

    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Und ne Frage dazu hab ich auch noch:

  7. #27
    So, habe nun auch das Weihnachtsspiel durch, fügt sich perfekt in die Hunterz-Welt ein! Und ich will dir ja nicht in deine Spielewelt reinreden, aber ich würde sagen, dass Hunterz - A run for presents!!! eindeutig nach Bazenshu&Hone spielen muss, da beim Besuch von Arachne und Alucard (hab mich mit dem Maker mal reinteleportieren lassen ) von dem Auftrag mit der Burg die Rede ist, wo Bazenshu dann mit Hone auf Arachne traf. ^^
    Und ich wusste garnicht, dass "Wir beide" und Co. auch von dir waren! Die Spiele hatte ich jetzt garnicht als grottig in Erinnerung, aber ich habe sie alle nicht weit gespielt, da mir die düstere und triste Atmosphäre nicht zugesagt hat.
    Ich freu mich jedoch schon auf den nächsten Hunterz-Teil!

  8. #28
    Hab das spiel mal geladen und muss sagen:
    Süper - es gefällt mir richtig gut, ums mal kurz und knapp zu sagen (story, .. passt schon alles). obs jetzt Hunterz und Graveyard verbindet ( denk ich doch mal?) weiß ich nicht, denn ich kenn die beiden spiele nicht.
    Aber obwohl mir das spiel gefällt, habe ich das Gefühl, dass ich es nicht zuende spielen werde ... warum auch immer :/

  9. #29
    Ich habe es erst jetzt, anlässlich der Spiel-des-Jahres-Wahl, gespielt und muss euch wirklich ein Lob aussprechen, es hat mich sehr gut unterhalten.

    Es gab kein Kampfsystem und man konnte zwischen zwei Charakteren wechseln, das machte das Spielen unterhaltsamer als viele andere Makerspiele.

    Obwohl es keine 'ernsthafte' Story gab ist dennoch ein gewisser Spannungsfaktor vorhanden, ebenso sind die Dialoge (bzw Monologe) gut geschrieben. Das Mapping kann sich ebenfalls sehen lassen, wirklich stimmungsvoll. Ich werde in Zukunft einmal Bazenshu&Hone anspielen und gespannt den Graveyard-Thread im Auge behalten, weiter so!

  10. #30
    Hiho Leute!

    Ein super Spie!
    Muss jeder unbedingt mal Probieren!

    MfG Eremis

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •