Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [Vollversion] Graveyard X Hunterz

  1. #1

    [Vollversion] Graveyard X Hunterz




    Maker
    : 2k3 ( mit Cherry's BetterAEP)
    Entwicklungsdauer: ungefähr ein Monat
    Spieldauer: etwa eine Stunde

    Vorwort:

    Happy Halloween!

    Da Rian und ich dieses Jahr auch unseren kleinen Beitrag zu diesem geklauten Feiertag leisten wollten, präsentieren wir heute
    ein kleines Crossover-Projekt zwischen Graveyard und der Hunterz-Reihe!

    Vor gut eineinhalb Monaten hatten wir mal die spontane Idee, uns an einem Crossover zu versuchen. Gesagt, getan.
    Wir haben das Spiel in die Dropbox gezogen und parallel immer mal wieder daran geschraubt. Nach gut einem Monat war
    das Spiel dann halbwegs fertig und wir hatten zugleich den Plan, noch weitere Spiele dieser Art zu makern!

    Story:

    Nathan reißt langsam der Geduldsfaden!
    Seit er vor gut einem Jahr sein Leben im Kampf gegen das Böse gelassen hat ist er untentwegt auf der Suche nach einem
    Mittel gegen... na ja, den Tod. Er hat das ganze Land abgegrast auf der Suche nach der Lösung für diese verkappte Situation,
    er hat unzählige Geister nach dem Weg zurück ins Reich der Lebenden befragt, wurde aber meist nur müde belächelt.

    Bis heute.

    Nathan hat tatsächlich den entscheidenden Hinweis erhalten: Auf einem Friedhof befindet sich eine alte Gruft, die angeblich
    geheimnisvolle Kräfte besitzt. Blöd nur, dass die Gruft durch ein magisches Schutzschild gegen Eindringline geschützt ist.
    Da trifft es sich nur recht, dass Leon, ein Mitglieder der Hunterz-Kopfgeldjägergilde, zufällig Nathans Weg kreuzt.
    Kurzerhand übernimmt der Geist den praktisch-veranlagten Gesellen und versucht mit seiner Hilfe in die Gruft zu gelangen.

    Doch da steht der ungeduldige Geist erneut vor einem Problem - selbst massive Muskelkraft hat gegen das Siegel keine
    Chance. Entnervt gibt Nathan auf und gibt Leon wieder frei... Aber was ist das? Leon kann ihn sehen?

    Und hier beginnt das Abenteuer von Graveyard x Hunterz!

    Features:

    - 2 Charaktere aus verschiedenen "Universen"
    - Diverse Rätsel
    - Eigener Titelscreen
    -"Transzedental-Spiegel" zum schnellen Reisen
    - Eigenes Questlog
    - Editierte MB-Sets
    - Hier und da ein paar Geheimnisse
    - Eine Raumzeitanomalie

    Screens:


    Das Haus, um das sich alles dreht...


    Auf dem Kürbisfeld - mit Jacque d'Pumpkin!


    Der Titebildschirm.


    Remos Haus von innen


    Der Vergiss-mein-nicht-See. Wer erkennt die Statuen?


    Download:

    -Graveyard x Hunterz- (~ 33 MB)
    -Alternativdownload-

    !WICHTIG!
    Diese Datei ersetzen!

    Nachwort:

    Wir wünschen viel Spaß mit unserem kleinen Spiel!

    Es gibt dann auch noch Pläne für zwei weitere Spiele, die u.A. eine Quest aus diesem Spiel aufgreifen und erklären, wie
    es dazu gekommen ist. Ansonsten arbeiten wir auch noch an seperaten Spielen - die sich aber auch teilweise auf dieses
    Spiel beziehen. Remo und Enwu spielen da mitunter noch eine wichtigere Rolle!

    Auf die Hunterz-Welt bezogen spielt das Spiel übrigens direkt vor "Bazenshu&Hone", also auch an Halloween, aber ein
    paar Stunden zuvor.

    Mhm, mehr bleibt jetzt nicht zu sagen - man sieht sich!

    - goldenroy & Rian

    Geändert von goldenroy (04.06.2012 um 21:01 Uhr)

  2. #2
    Über 150 Hits und noch keiner was geschrieben Na, dann will ich mal...

    Die Screens sehen gut aus und der Trailer hat mein Interesse geweckt. Die Handlung hab ich jetzt nur überflogen, da lass ich mich einfach überraschen Weiteres Feedback kommt später, editier ich dann hierein.

    Edit: Das versprochene Feedback steht in Post Nr. 19.

    Geändert von Leana (01.11.2010 um 20:27 Uhr)

  3. #3
    Hi !

    Das hat mich auch gewundert das sich dazu noch niemand gemeldet hat, aber gut, der Tread wurde Nachts aufgemacht und jetzt haben wir gerade mal Mittag. Ich war glücklicherweiße Betatester gewesen, wollte das Game in der überarbeiteten Version aber nochmal spielen, um in den vollen Genuss des Spieles zu kommen, ohne mir nebenbei lauter Notizen machen zu müssen. Jedoch funktioniert bei mir der Download irgendwie nicht, habs die Nacht ausprobiert und heute Morgen ... wäre toll wenn ihr noch alternative Downloadmöglichkeiten anbieten würdet.

    Jedoch kann ich schonmal sagen, dass dies wirklich ein sehr schöner Hunterz Teil wieder war. Es schadet auch nicht wenn man die anderen Hunterz Teile kennt, da werden einem manche Dinge etwas klarer ! So aber nun weiter zum Spiel. Eine schöne kleine Geschichte mit Nathan und Leon, mit einigen interessanten Szenen. Da fragt man sich schon wie es da mal irgendwann weiter gehen wird . Das Design des Spieles und der Einsatz der editierten M&B Ressourcen ist wiedermal super ! Ebenso die musikalische Untermalung. An Humor hat es auch nirgendswo gefehlt, so muss das sein . Das Spiel wusste auf jedenfall zu unterhalten, was ich immer wieder gelingt, nur weiter so !

    Da ich gerade hier schonmal schreibe ... hatte auch das Hunterz Weihnachtsgame gespielt, wo glaub ich einige Fehler noch vorhanden sind, hab sogar euch eine PM geschickt aber keine Antwort zurück bekommen ... wäre toll wenn ihr das Game auch nochmal überarbeiten könntet. Immerhin habt ihr ja auf die anderen Hunterz Teile im letzten Tread, wo ihr nach Beta Testern gesucht habt, aufmerksam gemacht.

    Gruß: Erzengel

  4. #4
    Habe das Spiel nun auch endlich antesten können, und bin bisher gut unterhalten worden!

    Positiv anzumerken ist das interessante Gameplay mit vielen kleinen Rätseln, außerdem ist die "Party" sehr sympathisch und auch die Nebencharaktere fügen sich gut in das Spiel ein. Der oftmals augenzwinkernde Humor gefällt mir ebenfalls sehr gut!
    Edit: Ganz vergessen hatte ich natürlich die Anspielungen auf andere Spiele (allen voran das Zelda-Theme beim Titelbildschirm - ganz groß!)

    Etwas störend fand ich bisher, dass es nur wenige Umgebungsgeräusche gibt, beispielsweise bei Explosionen oder dem Zerhacken von Sträuchen. Solche würden die Atmosphäre noch um einiges aufwerten! Außerdem sind an ein paar Stellen die Musikstücke, welche sich ansonsten perfekt einfügen, etwas unglücklich gewählt (vor allem bei der Szene, in der Leon die Geschichte von Romeo&Violet erzählt...oder in der Geisterhöhle).

    Hier noch ein paar Bugs, die mir beim Spielen aufgefallen sind:
    Die Bugs stören den Spielspaß zwar kaum, aber es wäre natürlich trotzdem toll, wenn sie behoben werden würden.

    Das Spiel selbst habe ich jetzt noch nicht durch, da ich an dieser Stelle nicht weiß, was ich machen soll:Kann mir da wer helfen?

    Zuletzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass mir die Idee mit den vielen Episoden im selben Spieluniversen sehr gut gefällt! Ich hatte Bazenshu&Hone und Romeo&Violet bereits angespielt, werde sie mir in der richtigen Reihenfolge nun aber auf jeden Fall nochmals angucken

    Geändert von Roady_090 (31.10.2010 um 14:47 Uhr)

  5. #5
    Erstmal danke an alle für das Lob + die Bugs :]
    Wir sammeln jetzt erstmal alle Bugs und bringen dann eine "Endversion" raus.

    @Roady_090:

    Geändert von goldenroy (31.10.2010 um 14:58 Uhr)

  6. #6
    Danke für das Lob bisher! Um die Bugs werden wir uns, wie gesagt, auch nochmal kümmern und dann irgendwann in den kommenden Tagen eine gefixte Version hochstellen - solange jetzt nicht nochmal extrem kritische Bugs auftauchen.

    @erzengel_222: Nochmals danke für den äußerst ausführlichen Betatest - der hat bei der Käfersuche doch schon ganz gewaltig geholfen! Das Weihnachtsgame will ich demnächst auch nochmal überarbeiten (wie ich's mit R&V auch schon getan habe), aber zur Zeit hat noch ein anderes Spiel Vorrang!

    @Roady_090: Ja, das mit der Musik bei dieser Bergszene musste einfach sein. Ich weiß, dass das Lied schon in R&V nicht so gut angekommen ist, aber ...

    Hat ziemlichen Spaß gemacht, das Spiel mit roy zusammen auf die Beine zu stellen - v.a. mit der Dropbox vereinfacht man sich Teamarbeit schon gewaltig. Hoffentlich kommen noch mehrere Teile.

  7. #7
    Gibts ne Möglichkeit, dass ihr das irgendwo anders hochladet? Mediafire ist mal derbe beschissen.

    Edit: Der war vorhin aber noch nicht da

    Geändert von Cazic (31.10.2010 um 15:09 Uhr)

  8. #8
    Man schaue auf den Link unter dem Mediafirelink, "Alternativdownload".

  9. #9
    So, bin jetzt auch durch! Wieder ein auch ohne jegliche Kämpfe unterhaltsames Spiel. Am besten gefallen hat mir die Geisterhöhle mit ihren Partnerrätseln. Grafisch hat das hübsche M&B-Mapping auch auf ganzer Linie überzeugt, und die Charaktere sind sympathisch.
    Störend war nur das "Freier-Fall"-Minispiel, war für meinen Geschmack etwas zu hart.
    Weiteren Crossovern wäre ich nicht abgeneigt.
    Einzig mit dem Romeo und Violet-Song werd ich mich wohl auch nie anfreunden können.

  10. #10
    Ach, eigentlich habe ich ja überhaupt keine Zeit - aber die Spielvorstellung hat mich dazu gebracht, es spielen zu wollen.
    Ich hab' also darauf gehört und wurde nicht enttäuscht.

    Charaktere - sympathisch. Mir gefällt, dass Leon kein Wort spricht, sondern sich über Sprechblasen ausdrückt, die Nathan freundlicherweise für den Spieler übersetzt. Natürlich könnt' ich jetzt auf hohem Niveau mäkeln, dass es an Stellen, an denen Leon viel "erzählt" etwas komisch klingt, wenn der Herr Geist ständig alles wiederholt, als hätt' er's nicht wirklich verstanden. Aber das tu ich ja nicht, ganz so detailversessen bin ich jetzt auch nicht.

    Das Gameplay ist herrlich abwechslungsreich, obwohl's eigentlich nur aus Rätseln besteht. Kämpfe oder sowas in der Richtung hab' ich überhaupt nicht vermisst. Ich mochte die ganzen Sachen, die man zu erledigen hatte. Ich wusste immer, wohin ich als nächstes gehen muss und Frustration hat auch gefehlt.
    Jaa, das Spiel hat mich sehr gut unterhalten. Freue mich schon auf weitere dieser Sorte.

    Uh, ein kleines Ungeziefer ist mir auch untergekommen, hab' dummerweise keinen Screenshot gemacht.

    Und 'ne Frage zu einer der Quests hab' ich auch noch:

  11. #11
    Ich nochmal !

    Mir ist gerade eben genau das selbe mit dem Seestern passiert, also "nicht" anklicken !!! War gerade schon so weit und jetzt kann ich net weiterspielen q.q ... wäre toll wenn ihr nochmal eine entbuggte Version dieser Map hochladen könntet, wills jetzt auch schon gerne weiterspielen >_< ! Und achja vorher konnte man noch beim Seestern speichern, läd man das Game landet man jedoch bei dem Dialog aus dem man nicht rauskommt.

    Und die Sache mit der Uhr:



    Gruß: Erzengel

  12. #12
    Erstmal natürlich wieder danke für's Lob :] Und die Bugs auch, in gewisser Weise...

    Zu Blitzfuerst's Frage:


    -Einfach im Spieleordner ersetzen-
    Tut mir echt leid, für die, denen es schon passiert ist. Dummer Fehler

    EDIT: erzengel war schneller ._."

    Geändert von goldenroy (31.10.2010 um 18:29 Uhr)

  13. #13
    Ah, danke euch beiden für die Antwort. Solche Details mag ich, und dass ich nichts verpasst/übersehen habe, mag ich noch viel mehr.

  14. #14
    Ich hab das Game vorhin auch wieder durchgehabt und es sind mir paar Sachen aufgefallen:



    So war diese Episode aber wirklich gut. Schade das ihr doch nur zwei Beta-Tester gefunen habt, sollten ja eigentlich drei sein :/ ...
    Wie man sieht gab es ja noch kleine Fehler aber gut die gröbsten wurden ja gefunden !

    Gruß: Erzengel

  15. #15
    Ich finde das Spiel sehr gut.
    Es hat mir Spaß gemacht es zu Spielen.
    Die Schwierigkeit der Rätsel war zumeist recht fair. (Bis auf das eine Rätsel wo man die Richtigen Zahlen rausfinden sollte, musste im Maker gucken wie die Combi war)
    Die Minispiele warn auch sehr gelungen, mal was neues ^^
    Die Anspielungen auf andere Spiele (besonders Zelda/Vampires Dawn) warn auch geil^^
    Die Kommentare warn auch nett geschrieben , sodass ich öfters schmunzeln musste
    Was man sonst sagen kann..
    Grafik und Mapping sind gelungen.
    Atmosphäre passt zum Setting und hat motiviert.

    Danke für die unterhaltsamen 1 1/2 Stunden^^

  16. #16
    Ich habe das Spiel jetzt auch durch und es hat mich sehr gut unterhalten! Werd mich jetzt direkt mal an die übrigen Teile der Reihe setzen, hab Blut geleckt
    Eine Frage hätte ich noch (betrifft die Story, also NICHT LESEN, wenn man das Spiel nicht durch hat):
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    - wechselt man die Charaktere kommt, so habe ich nun festgestellt, wohl ein zufälliger Sprite der Charaktere. Das ist aber nicht ganz so schön, als auf einmal ein kopfloser Leon im Kasten erschienen ist
    Das fand ich irgendwie sympathisch, sollte meiner Meinung nach so bleiben..."its not a bug, its a feature!"

    Geändert von Roady_090 (31.10.2010 um 21:19 Uhr)

  17. #17
    @Roady_090



    Zur Sache mit dem Kopf sei gesagt, das einfach Random Posen genommen wurden. Und mein Gott, so schlimm ist das doch nun wirklich nicht...oder muss jetzt eine "zensierte" Version rausgebracht werden?

  18. #18
    Das natürlich nicht aber zumindestens habe ich anfangs gedacht das wäre ein Bug, wirkt halt seltsam.
    Keine Ahnung wie das andere sehen aber ich war halt stark verwundert gewesen, und nicht nur bei der Pose.
    Generell spricht ja nichts gegen die Idee an sich. Wenn ihr es halt als passend empfindet lasst es halt drinnen. Fertig.

    Gruß: Erzengel

  19. #19
    So, wie versprochen mein Feedback. Weil ichs erst jetzt fertig gespielt hab, spendier ich ihm nen neuen Beitrag

    Da ich Bazenshu&Hone kenne, war ich natürlich sehr gespannt, wie dieses Crossover geworden ist. Nun, es hat gut funktioniert, das Spiel hat Spass gemacht und wenn mans nicht weiß, kommt man zunächst gar nicht auf die Idee, dass es ein Crossover ist. Ich denke, so solls sein.

    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeit der Rätsel war zumeist recht fair. (Bis auf das eine Rätsel wo man die Richtigen Zahlen rausfinden sollte, musste im Maker gucken wie die Combi war)
    Die Minispiele warn auch sehr gelungen, mal was neues ^^
    Die Anspielungen auf andere Spiele (besonders Zelda/Vampires Dawn) warn auch geil^^
    Die Kommentare warn auch nett geschrieben , sodass ich öfters schmunzeln musste
    Was man sonst sagen kann..
    Grafik und Mapping sind gelungen.
    Atmosphäre passt zum Setting und hat motiviert.
    Seh ich auch so

    Dass es noch kleinere Bugs enthält, wurde ja schon erwähnt. Ansonsten hab ich nichts zu kritisieren. Über das Quest mit der Sanduhr hab ich mich auch gewundert, aber es wurde ja bereits erklärt.

    Ich hoffe, dass ihr die geplanten Fortsetzungen auch verwirklicht, denn ich freu mich jetzt schon darauf

  20. #20
    Jetzt habe ich auch noch "Romeo & Violet" und "Bazenshu & Hone" durchgespielt, und es hat sich sehr gelohnt! Die Idee mit den vielen verschiedenen Episoden gefällt mir immer besser, vor allem, wenn es so viel zu entdecken gibt
    Ich habe aber eine Frage an Rian, wobei ich nichtmal weiß, ob die schon beantwortet werden soll:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •