Ach, eigentlich habe ich ja überhaupt keine Zeit - aber die Spielvorstellung hat mich dazu gebracht, es spielen zu wollen.
Ich hab' also darauf gehört und wurde nicht enttäuscht.
Charaktere - sympathisch. Mir gefällt, dass Leon kein Wort spricht, sondern sich über Sprechblasen ausdrückt, die Nathan freundlicherweise für den Spieler übersetzt. Natürlich könnt' ich jetzt auf hohem Niveau mäkeln, dass es an Stellen, an denen Leon viel "erzählt" etwas komisch klingt, wenn der Herr Geist ständig alles wiederholt, als hätt' er's nicht wirklich verstanden. Aber das tu ich ja nicht, ganz so detailversessen bin ich jetzt auch nicht.
Das Gameplay ist herrlich abwechslungsreich, obwohl's eigentlich nur aus Rätseln besteht. Kämpfe oder sowas in der Richtung hab' ich überhaupt nicht vermisst. Ich mochte die ganzen Sachen, die man zu erledigen hatte. Ich wusste immer, wohin ich als nächstes gehen muss und Frustration hat auch gefehlt.
Jaa, das Spiel hat mich sehr gut unterhalten. Freue mich schon auf weitere dieser Sorte.
Uh, ein kleines Ungeziefer ist mir auch untergekommen, hab' dummerweise keinen Screenshot gemacht.
Und 'ne Frage zu einer der Quests hab' ich auch noch: