Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Vampires Dawn Handyspiel jetzt auch für den PC – Wie bearbeiten?

  1. #1

    Vampires Dawn Handyspiel jetzt auch für den PC – Wie bearbeiten?

    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage und zwar:

    Ich hab nen Newsletter von VD bekommen wo drin steht, dass es das VD-Handyspiel was der Marlex mal gemakert hat auch für den PC gibt. Habs auch spontan auf http://www.vampiresdawn.de/ heruntergeladen und installiert. Läuft auch. Nur ich kanns irgendwie net in den Maker öffnen. Jemand ne Idee?

    Thx im Vorraus

  2. #2
    Du kannst es nicht im maker öffnen, zumal es kein richtiger PC-Port ist sondern über einen Handy-Emulator läuft.

  3. #3
    Aber irgendwie muss marlex das doch auch gemacht habe, wenn ich richtig denke, oder?

  4. #4
    Ya, aber nicht mit dem RPG Maker, sondern einer hauseigenen Software.

  5. #5
    Programmiert hat er das wahrscheinlich.
    Wenn ich mich richtig entsinne hat er auch einen Editor dafür gemacht (was man in der Regel auch macht, für einfacheres Arbeiten). Aber im Grundprinzip ist jedes Spiel nur ein Haufen von Daten. Wie du die nun zusammenschreibst, ist völlig variabel.
    Aber gerade Mapgestaltung macht man einfach lieber mit einem Editor, als den Quellcode von Hand zu schreiben ^^;

    MfG Sorata

  6. #6
    Also ich würde erst mal davon ausgehen, dass es gar kein Makerspiel ist. Die Grafik wurde zwar an die vom Maker angelehnt, aber das spielt ja keine Rolle.

  7. #7
    Und wie komme ich an diesen Editor dran? Wo kann man den runterladen?

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Handyspiele laufen über Java.
    Also ist da nix mit Im-Maker-öffnen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Handyspiele laufen über Java.
    Also ist da nix mit Im-Maker-öffnen.
    hab ich auch schon gemerkt...

  10. #10
    Gleich ein Tipp vorweg: Die Displayskalierung direkt im Emu kann so komisches Geflackere auslösen. Dort würde ich nur den Ton lauter (an) stellen, da das bei mir z.B. ausgeschalten war. Für größeres Display empfiehlt es sich, die Bildschirmauflösung niedriger zu stellen. Das ist meiner Erfahrung nach noch der angenehmste Kompromiss bei dem Spiel.

    Das KS finde ich mistig, aber für ein Handyspiel ist es wirklich nicht übel.

  11. #11
    Ne ganz andere, vllt blöde Frage: Gibts dafür schon ne lösung?

    Kann man i-wie an die Grafiken dran kommen?

    Geändert von Vinaya (30.10.2010 um 17:55 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Vinaya Beitrag anzeigen
    Und wie komme ich an diesen Editor dran? Wo kann man den runterladen?
    Gibs bisher nicht.
    Zitat Zitat von Marlex
    Was den Creator angeht, den machen wir nach Lust und Laune noch weiter. Ob der fertig wird, keine Ahnung. Solange wir aber noch dran rumbasteln stelle ich den nicht zur freien Verfügung.

  13. #13
    Zitat Zitat von Vinaya Beitrag anzeigen
    Kann man i-wie an die Grafiken dran kommen?
    Selbstverständlich kann man das. Die einfachste Methode wäre, eine Mail an Marlex zu schicken. Gegen eine entsprechende Vergütung wird er sie Dir sicherlich gerne überlassen.

    Falls es um Bugs oder defekte Grafiken geht, wird er das vielleicht sogar schnell und kostenlos tun.

    Geändert von Das'O' (30.10.2010 um 18:18 Uhr)

  14. #14
    Alternativ gibt es auch diese Möglichkeit:


  15. #15
    Zitat Zitat
    Kann man i-wie an die Grafiken dran kommen?
    Rippen. Du drückst einfach zur richtigen Zeit im Spiel die "Druck"-Taste, dann wird der gesamte Bildschirm grafisch kopiert. Dann musst du nurnoch ein Bildbearbeitungsprogramm werkeln lassen
    Also praktisch das, was Kelven meint, nur nicht so umständlich

  16. #16
    Zitat Zitat von Vinaya Beitrag anzeigen
    Kann man i-wie an die Grafiken dran kommen?
    Ihn fragen? Marlex war bisher recht freigiebig mit Ressis und wenn ers nicht ist, wird er auch Rippen kaum akzeptieren.

    Btw, er imitiert bereits existierende Grafik um copyrightfreie zu bekommen, dementsprechend wirst du so ziemlich alles auf den ganzen Makerseiten finden (also die von ihm imitierten Originale)

    Geändert von Dhan (30.10.2010 um 18:36 Uhr)

  17. #17
    Die Grafiken lassen sich leicht rippen, hab schon ein paar Tests gemacht und haben sogar die passende Makergröße, da muss man nicht mal was editieren.

  18. #18
    Wahnsinn.
    Jetzt rippen wir demnächst auch noch gegenseitig unsere Ressourcen, wenn man das selbst gemachte nicht einfach freigegeben hat.
    Ganz großes Tennis. :/

    MfG Sorata

  19. #19
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn.
    Jetzt rippen wir demnächst auch noch gegenseitig unsere Ressourcen, wenn man das selbst gemachte nicht einfach freigegeben hat.
    Ganz großes Tennis. :/

    MfG Sorata
    Mir kommen die Tränen. Hatten wir diese Doppelmoral-Diskussion nicht erst kürzlich?

  20. #20
    Sicher, aber interssiert heute ja niemanden mehr.
    Wirklich ganz grosses Tennis!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •