Naja... viele FF OSTs sind gut bzw. haben gute Tracks die mir gefallen. Da es aber um den (und nicht die) besten geht, habe ich keine Mehrfachauswahl getroffen. Der beste FF OST und imo sogar einer der besten Genre übergreifend ist der FF VI Soundtrack. Selten hab ich so viele Melodien gehört, die perfekt in die Umgebung passen und das Flair eines (wohlgemerkt 16bit, 2D) Games verbessern. Nimmt man nur mal die Hintergrundmelodie aus diesem Fabrikabschnitt in dem die Esper gefangen gehalten werden oder die Untermalung in der Stadt Zozo, wo die Melodie ebenso verrückt klingt wie die Stadtbewohner sich aufführen. Dann ist da, natürlich Terras Theme und allem vorran das Opernstück! Shadows Theme ist auch erwähnenswert. Erwische mich immer dabei bei der Melodie mitzupfeifen, was da ja sehr gut geht. Und zuletzt möchte ich noch die "Feldt" (meine das schreibt man da so) Theme hervorheben, der Ort an dem man sich mit Monstern anfreunden und Gau in die Party holen kann. Für mich ist dieser Soundtrack perfekt.