Ich habe für VI, VII, VIII und IX gestimmt.
VI vorallem auch wegen Terras Theme und die Aria di Mezzo Carattere. Das Opening Thema vom sechsten Teil ist so schön, dass es mich eher an die Overtüre eines Theaterstücks erinnert.
Der VII Teil hatte so geniale Stücke wie Cosmo Canyon, J-E-N-O-V-A, Those chosen by the planet etc. Und One Winged Angel. Das wohl epischste Bossthema überhaupt.
Im achten Teil gefallen mir vorallem die Stücke, die mit Hexen zu tun haben. Also Liberi Fatali bzw. Fithos Lusec Wecos Vinosec in allen Variationen, Premonition, The Extreme etc. VIII hat außerdem sehr schöne Kampfmusik. Don't be afraid, Force your way und The man with the machine gun. Eyes on Me gefällt mir auch.
Meine Lieblingsstücke im neunten Teil sind Rose of May und You're not alone. Melodies of Life gefällt mir ebenfalls. Schön finde ich auch die Musik die anfangs während der Theatervorstellung gespielt wird, Feel my Blade, Fake Love, Vamo' Alla Flamenco etc.
Zu meinen sonstigen Lieblingen von Nobuo Uematsu zählen Battle on the Big Bridge aus dem fünften Teil, Song of Prayer und Suteki Da Ne aus dem X-ten.