Habe hier mal für eine große Zahl an Optionen gestimmt: Von VI bis X und XII gefallen mir alle Tracks der Reihe.
Für I bis V habe ich hierbei nicht gestimmt, weil ich sie selten anhöre und mir dann denke "Den Teil müsstest Du eigentlich mal wieder spielen!", wie es eben bei den oben genannten der Fall ist.
XII ist hierbei die Ausnahme, da der OST im Spiel wirklich gut rüberkommt mit seinen eher zurückhaltenden Klängen, die sich eben sehr gut an die Umgebungen anpassen, aber Standalone nicht so gut wirkt.
VI hat einfach eine große Zahl an tollen Stücken. Von den Musiken, die in Städten gespielt werden zu Terra's Theme und dem Celes' oder der Endkampfmusik.
An dem von VII gefallen mir gerade die Themes, die ein wenig mehr in die Psycho-Richtung gehen, weil das wirklich recht erfrischend ist. Auch ansonsten hat es recht viele düstere Melodien, die mir zusagen.
VIII hat ebenfalls einen tollen OST und wie Enkidu bereits gesagt hat könnte der sogar das Beste am Spiel sein. Und mit "The Extreme" gibts auch einen genialen Bosskampfsong.
Der von IX trifft IMO einfach die Atmosphäre wunderbar.
Am meisten mag ich hierbei wohl den OST von X neben dem von VI und VII, besonders die mysteriösen Themes sind mir da im Gedächtnis geblieben.