mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Reisen, Urlaub und Fernweh!

    Hab gerade mal die Suchmaschine angeworfen, und obwohl wir zahlreiche spezielle Urlaubs-Threads haben, ist mir jetzt kein generelles "Hey, ich war hier und will es erzählen!" Thema über den Weg gelaufen (berichtigt mich, wenn ichs übersehen habe). Und genau das soll dieser Thread sein.
    Fett markierte Ziele, Erfahrungsberichte, Bilder und Links sind gern gesehen!

    ***************

    Ich komme aufgrund des Auslandsstudiums gerade ein wenig im UK herum und werde einfach immer mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

    London hat mir bisher nie so richtig gefallen, aber dieses Wochenende hatte ich die Möglichkeit, die völlig überlaufene Innenstadt bei Nacht und mit allerlei Halloween-Gestalten zu sehen, was schon ziemlich großartig war. Der Picadilly Square voller Zombies ist seltsam. ^^ Auch die Eichhörnchen in dem Park vorm Buckingham Palace sind hillarious. Sie lassen sich nicht nur füttern, sondern klettern sogar an einem hoch, um Essen zu kriegen. O_ô Außerdem sind es graue Bastardhörnchen, die sich mit den roten vermischt haben (seht ihr den stigmatisierenden Fleck auf dem Kopf?), und bekanntlich mag jeder Mischlinge.

    Noch besser allerdings hat mir die Western Highgate Cemetery gefallen. Wenn man zu Lebzeiten nur einen Friedhof von innen sieht, sollte es wohl dieser sein. Das Ding war halt mal High Society und ist dann 80 Jahre lang überwuchert; also inzwischen ein großer Wald mit einer Unmenge an viktorianischen Gräbern dazwischen, absolut atemberaubend. In der Führung (geht nicht ohne) werden dann auch nochmal großartige Geschichte zu einzelnen Toten erzählt, von vermuteten Vampiren mit Pflöcken im Leichenherz über einen russischen Überläufer, den Putin mit irgendeinem radioaktiven Material hat umbringen lassen (er liegt in einem Bleisarg ), über Teufelsanbeter und grabräuberische Medizinstudenten bis hin zu irgendwelchen mithilfe von Totenmasken erstellten Engelsstatuen. Sehr krass alles, kann man mit Fotos definitiv nicht einfangen. Ich habs natürlich trotzdem versucht.

    Und der Höhepunkt war dann der Camden Market (Camden Lock Village), den man wirklich niemandem beschreiben kann, der nicht dort war. Ich habe schon viele Märkte auf dieser Welt gesehen, aber das war mit Abstand der geilste. Nicht nur gibt es gefühlte 5 Millionen Läden, in denen man von Action-Figuren der 80er über mexikanische Totenkult-Utensilien bis hin zu Gebrauchtwaren aller Art so ziemlich alles findet, auch der Charme des verwinkelten Dings ist unvergleichlich, weil man von einer Treppe über eine andere Gasse zur nächsten Brücke kommt. Kein Wunder, dass das Alles alle Jubeljahre mal niederbrennt. Achja, Essen aus aller Welt. Und eine seltsam cyberpunkartige Atmosphäre, weil ein Haufen Kulturen direkt nebeneinander verkaufen, jeder Stand eine andere Musik laufen hat und selbst die Architektur des Bereichs zwischen Holzhütten und Glasfassaden pendelt. Ganz großartig, ist für mich bisher die Touristenattraktion in London, und man sollte sich nicht von generell vernünftigen Ideen wie "jeder Markt ist irgendwie gleich" abschrecken lassen.



    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #2
    Schöner Bericht, macht richtig lust, da mal wieder hinzufahren und sich diese Sachen anzusehen!

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •