Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Beschwören eines Gefährten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    erstelle einen anderen Zauber, der genau so heisst und gebe ihm ein Attribut, dass auf Weapon(Waffe) gestellt ist. Dadurch ist der Zauber automatisch ausgegraut im Menü. Diese 2 Zauber dann austauschen.
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Widersprechen würde er zum Beispiel, wenn du dem Zauber mehr als ein Attribut gleicher Art gibst - also z.B. zwei physische 'Sword' und 'Spear', oder zwei magische 'Feuer' und 'Eis'. Ich glaube, dann ist der Zauber automatisch ungültig und grau.
    Interessant, es gibt noch immer Aberglauben über den Maker.

Aaalso, mit den Attributen funktioniert das wie folgt:
    Es gibt Zauber- und Waffenattribute. Zauberattribute kann ein Zauber nach belieben haben, von Eis und Feuer weiß der nix, kann der durchaus gleichzeitig haben, auch wenns semantisch nicht unbedingt Sinn macht (wobei, in SD3 hats gerade einen Angriff, der alle Elemente durchgeht...)
    Waffenattribute sorgen dafür, dass der Zauber nur ausgeführt werden kann, wenn man eine entsprechende Waffe hat, beispielsweise ein Zauber "Feuerpfeil" mit dem Attribut "Bow" könnte dann benutzt werden, wenn man einen Bogen (mit dem Attribut "Bow") besitzt (oder Feuerschwert oder ein Magier, der nur mit einem Stab zaubern kann)

Nutzen lässt sich dass natürlich in dem Kontext des Threads, wenn man einfach ein Attribut nimmt, zu dem es keine Waffe gibt bzw dessen Waffen der Char nicht benutzt (oder zwei Attribute, die in keiner Waffe vereint sind, daher funzt Speer und Schwert wohl tatsächlich)

insbesondere @Graf Fuchien: probier sowas doch bitte aus bevor du es postest, so mit dem Feuer und Eis. Das sind 30 Sekunden dank Monster Party: Battle Test. (bei Cortis Post gestehe ich ein, dass man den Waffen-Attributs-Mechanismus nicht unbedingt intuitiv erfasst, ich wusste es auch sehr lange nicht)

Geändert von Dhan (30.10.2010 um 16:47 Uhr)