Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Internationale Spieltage SPIEL 2010

Internationale Spieltage SPIEL 2010

huhu,

ich befinde mich aktuell in planungen zu der kommenden spiel in essen und nutze mal die gelegenheit, dafür einen aktuellen thread aufzumachen wer war denn schon mal dort? wer will ebenfalls hin? erfahrungsberichte? übernachtungsmöglichkeiten? und so weiter und sofort

und für ebenfalls alle "neueinsteiger": hier alles wichtige zur spielwarenmesse in essen: http://www.internationalespieltage.de/

Naja, ich war die letzten Jahre eigentlich jedes Jahr dort, und werde dieses auch hinfahren, wenn es die Zeit erlaubt. Ist immer toll.

Jo, toll wars (ich war letztes Jahr das erste Mal dort), aber viel zu voll für ne Messe, wo man Dinge ausprobieren sollte. Also auf jeden Fall nicht Samstag hingehen! Ich bin diesmal leider höchstwahrscheinlich nicht dabei.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Jo, toll wars (ich war letztes Jahr das erste Mal dort), aber viel zu voll für ne Messe, wo man Dinge ausprobieren sollte. Also auf jeden Fall nicht Samstag hingehen! Ich bin diesmal leider höchstwahrscheinlich nicht dabei.
    unser plan ist auch donnerstags und dann noch freitag. danach ist wohl eben auch schluss. samstag haben ja alle familien zeit zum spielen

gibt es irgendeinen highlight stand,d en man besuchen sollte? so für jede menge gratis sachen?

Als ich da war, war auf der Spiel nicht soo viel mit Freebies. Dafür gibts (vor allem Do und Fr schätz ich mal) ne Menge an Verkaufsständen, wo man gut Schnäppchen machen kann.

Ach, ich muss ja unbedingt ein Semester in Liverpool sein. Naja, zur RPC bin ich wieder da, die hat mir eh noch ein Stück besser gefallen.

edit: Schlecht, Daen, schlecht. Is allen voran ne Familienveranstaltung, kein Nerdfest, ergo kaum babes.

Geändert von La Cipolla (04.08.2010 um 13:46 Uhr)

Die entscheidende Frage ist doch: Wie sieht es mit den Messe-Babes aus?

Sceddar: Früher gab es sehr viel mehr Freebies, inzwischen kaum noch. Leider.
    Das mit den Schnäppchen an ein paar Wühltischen von Händlern stimmt aber.

Da solls die neue Dominion-Erweiterung zum Testen geben. Argh! Und ich kann nicht.

Zitat Zitat von faucon Beitrag anzeigen
    Da solls die neue Dominion-Erweiterung zum Testen geben. Argh! Und ich kann nicht.
    ja, naja, mal gucken, was die können wird. wird definitiv auch ein anspielpunkt bei mir werden

Also ich fand ja sowohl Seaside als auch das Alchemistending überflüssig, Intrige reicht absolut (50 verschiedene Karten insgesamt)... dementsprechend keine hohen Erwartungen. Das einzige coole, was passieren könnte, ist eine weitere Standard-Erweiterung wie Intrige, nur mit vernünftigen Illustrationen.

Also ich fand ja sowohl Seaside als auch das Alchemistending überflüssig, Intrige reicht absolut (50 verschiedene Karten insgesamt)... dementsprechend keine hohen Erwartungen. Das einzige coole, was passieren könnte, ist eine weitere Standard-Erweiterung wie Intrige, nur mit vernünftigen Illustrationen.
    seaside fand ich nicht so verkehrt. eigentlich eine ganz schöne erweiterung an karten. alchemisten ist eben nur so eine mini erweiterung, die in das ein oder andere spiel etwas "pepp" mit reinbringen kann. aber bei weitem nicht sos chön wie seaside und intrige,w enn man intrige als erweiterung sehen möchte
    naja, bei der neuen erweiterung soll es zwei neue basis karten geben. eine neue geldkarte: 4GE für 9GE und eine neue punktekarte: 9 für 11GE, meine ich. ich bin gespannt, ob was brauchbares dabei sein wird sonst noch so. zwei karten kann man sich hier schon angucken (image 2 und 3)

Mein Problem an Seaside war halt, dass ich an dem Spiel gerade die simplen Regeln mag und keine neuen Mechanismen brauche.
    Und danke für die Infos, sieht nett aus.

Mein Problem an Seaside war halt, dass ich an dem Spiel gerade die simplen Regeln mag und keine neuen Mechanismen brauche.
    Und danke für die Infos, sieht nett aus.
    Was für neue Mechanismen? Falls du die Tableaus meinst, die benötigt man ja nur für 3/25 Karten und das sind auch keine neuen Mechanismen, die etwas am Spielablauf ändern würden. Ich finde Seaside cool

Da gibt es einen netten Simulator, indem man die Erweiterungen mal ausprobieren kann: Simulator + Kartenliste

kurz mal wieder etwas back to topic: zieht das eigentlich bei den verkaufsständen,w enn man sich als armer armer student ausgibt (und es auch ist? ) von wegen rabatte auf produkte? man möchte ja sparen allen ecken und enden, wo es geht

Ob konkret das zieht, weiß ich zwar ned (eher weniger), ansonsten geht Feilschen aber recht gut.

so, grade zugtickets geholt. €46 hin und zurück geht mal sau klar. unterkunft bei meiner schwester in bochum geht mal sau klar. spiel geht mal sau klar

jooooooo, übermorgen gehts ab. wer istd enn nun so im start? ich werde wohl in nem orangenen kaputzepulli rumrennen. für die leute, die gerne ne runde schnacken und zocken wollen

Hab Spaß und berichte, was so cooles Neues ansteht! =)

Ich mach mal nen Extrathread für Blütezeit auf, das die Tage ja erscheint.

Ich mach mal nen Extrathread für Blütezeit auf, das die Tage ja erscheint.
    ... oder schon längst ist

wieder daheim \o/ jetzt folgt das beste: spiele auspacken! ausstanzen, schnüffeln, verpackungen aufreissen, herrlich! \o/