Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: Aufteilung des Bereiches "Spielvorstellungen"

Mhh da muss ich dir glatt zustimmen!
    Beim drüber nachdenken fiel mir auf, dass ich genauso gehandelt hab wie du, denn ich hab meist gar nichts gespielt hab, wenn ich erstmal nur von Projektvorstellungen ohne Spielbares Material gelesen habe.. (vorallem als Stiller leser) - und es war mir zu Aufwendig extra noch durch den Urwald des Spielevorstellungenboards zu lesen mit "Nieten" dazwischen - an sich war ja mal das Entwicklerforum wie ich das verstanden habe dafür vorgesehen, aber dort gibt es leider nicht soviel Feedback, da in der Regel dort mehr die "Makerer" rumwuseln. Daher wäre das ne sinnvolle Sache das konzept für den Bereich Spielevorstellung zu überdenken - denn das geht mit zu dem Bereich: "Spielt die Makercommunity noch ihre Spiele?"

Es gibt nun die Spiele und Demos von 2002 und davor. Da die Spiele in der Datenbank alle erst ab Juli 2002 hochgeladen wurden, sind die Angaben nicht wirklich exakt. Außerdem gibt es das Forum erst seit 2003, also kann ich auch keine Vorstellungen verlinken. Fallen jemanden noch Spiele ein, die nur im Forum vorgestellt wurden (samt Monat am besten)? Und wann ist eigentlich die VV von Uid rausgekommen?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Und wann ist eigentlich die VV von Uid rausgekommen?
    Also die Komplettlösung stammt von Juni 2003. Nehme mal an, dass es kurz davor veröffentlicht wurde. Frag doch mal GSandSDS, vielleicht erinnert er sich, denn die KL stammt von ihm.

Also eine Unterteilung von VVs und Demos? Keine schlechte Idee. Das könnte mir viel Arbeit ersparen, wenn ich nach einem Spiel suche, dass schonmal eine Ende haben sollte und nicht mitten in der Handlung aufhört, damit ich eine spätere Version downloade, die mich bis Punkt X der Handlung weiterführt. Dazu noch ein eigenes Unterforum für Konzeptideen und ich denke, dass geht klar.

Ich denke, es geht eher um die Unterteilung von spielbar (Demos/Vollversionen) und nicht-spielbar (Vortstellungen). Halte ich zumindest für sinnvoll.

Das wär mir z..b etwas zu viel, die ganze zeit in ein anderes unterforum zu gehen nur um mir was anzusehen.
    Wie in der ersten Seite schon einer gesagt hat wäre es gut so wie im rpg-studio im Titel des threads folgendes zu schreiben
    [Vorstellung+Vollversion] Projektname
    [Vorstellung+Demo] Projektname
    [Vorstellung+Trailer] Projektname

Und links davon ein Icon entweder vom XP (xp projekt) oder den anderen Makern.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von ScheiiKhan Beitrag anzeigen
    Das wär mir z..b etwas zu viel, die ganze zeit in ein anderes unterforum zu gehen nur um mir was anzusehen.
    Wie in der ersten Seite schon einer gesagt hat wäre es gut so wie im rpg-studio im Titel des threads folgendes zu schreiben
    [Vorstellung+Vollversion] Projektname
    [Vorstellung+Demo] Projektname
    [Vorstellung+Trailer] Projektname

Und links davon ein Icon entweder vom XP (xp projekt) oder den anderen Makern.
    Das ist doch völlig hirnrissig,weil das Forum doch für Vorstellungen ist,da brauch nicht nochmal "[Vorstellung]² setehen ò.o

Um die Marktplatz-markierungs idee nochmal aufzugreifen (obviously photoshopped)

Das fände ich gut, bzw. wenn keine Demo/Vollversion vorhanden ist einfach Project in einer anderen Farbe vielleicht davor. So das der Überblick schnell da ist.

Es wäre einfacher und besser den Präfix bei Vorstellungen ganz wegzulassen. Demos und Vollversionen sollen ja herausstechen.

Bin klar für die Marktplatz-Style-Präfixe. Es sieht gut aus, ist absolut eindeutig und trotzdem liegt noch alles im selben Forum. Zusammen mit Kelvens Übersichts-Thread sollte dann doch wirklich jeder einen Überblick haben, auch Neulinge.

@Sigma: Dann bliebe nur trotzdem das Problem, dass Vollversionen zu schnell auf die zweite Seite runterrutschen...
    Irgendwie habe ich grade das Gefühl, dass der Diskussion keine neuen Aspekte mehr hinzugefügt werden. Ich denke daher, man sollte nun warten, bis sich die Mods entscheiden und/oder sich durch ne Umfrage an die Userschaft wenden...es sei denn, jemand hat wirklich noch einen neuen Aspekt ;-)
    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die rege Teilnahme an der Diskussion, ich glaube es ist deutlich geworden, dass es sich hierbei um ein Thema handelt, das viele Leute etwas angeht!

Eigentlich hat das ja mit diesem Thema nicht so viel zu tun, aber egal. Ich hab nun auch die Liste von 2009 fertig. Man sieht schon, dass es ohne die Spiele aus dem Forum recht wenige sind, also bitte ich um Ergänzungen.

Update, nun gibt es auch eine Liste von 2003.

Vielen Dank an Kelven, der sich diese ganze Mühe macht!

Das stimmt - feine Sache.

Bei "April 2010" fehlt Joe's Sad Journey ;'-)

Aber ansonsten echt klasse Arbeit Kelven

Ich hab es mal nachgetragen.

@Kelven
    Feuer um Mitternacht ist laut dem verlinkten Thread erst 2004 rausgekommen, wird aber in der Liste für 2003 geführt. Ist das Absicht oder Versehen? Und ist Helden nicht vor Feuer um Mitternacht erschienen?

Schließ mich btw den anderen an: Gute Arbeit

Stimmt, da bin ich um ein Jahr verrutscht. Die Demo von FuM ist aber 2003 rausgekommen, die VV von Helden im März 2004.

Stichworte