Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Aufteilung des Bereiches "Spielvorstellungen"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Thread ein bisschen durchgelesen und mir ist aufgefallen dass manche schreiben, dass es ein langsame Sterben der Makerszene gibt, welches sich negativ auch hier auswirkt. Um der Auswirkung entgegenzutreten, die durch die fehlenden Downloads auf der Hauptseite entstehen, habe ich allerdings folgenden Vorschlag:

Man könnts doch so machen, dass jeder der n Spielevorstellungsthrad eröffnet, ne Standardhinweißmail als PN bekommt, dass wenn er n Downloadlink posten will, den Link mit dem Download samt seinem Eröffnungspost bei seiner Vorstellung per Klick in einem speziellen Vorstellungsforum posten kann, welches dann mit der Hauptseite vom Atelier als eigenständiger Link verlinkt ist und welches widerrum mit seinem ursprünglichen Thread verlinkt wird, wo man dann über die Entwicklung und spezielle Dinge im Spiel diskutieren kann.

Das hätte den Vorteil das zwei Gruppen von Usern also die einen die Spiele downloaden wollen und die anderen die Spiele "mitentwickeln" wollen miteinander besser vernetzt sind. Durch die Vernetzung würde der Vorteil entstehen, dass sich auch die Leute die "nur" downloaden wollen, sich vielleicht auch bei Interesse irgendwann daran beteiligen und bei den Spielen auch mitreden wollen. Also so würd ich des jetzt sehen.
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich finde die Präfixe nicht schlecht, aber da wird das Problem sein, dass Neulinge sich nicht dran halten und es dann wieder unübersichtlich wird.
    In einigen Foren kann man auch kleine Icons einstellen, vielleicht würde es dann welche mit demo/vollversion/vorstellung usw geben
    Ja des könnt unter umständ a problem sein. Naja es sei denn, die Neulinge könnten in ihrem ersten Monat hier nichts in dieses spezielle Forum reinposten. Sondern erst nachdem se sich hier eingewöhnt haben. Also des heißt, nedd für Weniguser wo nur zwei Beiträge haben und nur ne Vorstellung reinstellen. Also des normale Forum mit den Spielevorstellungen sollten se ja normal benutzen können, aber halt ohne des Spezielle da, wo die Downloads fürs Atelier drin wären.

I kann mal n Beispiel konstruieren: 1 Monat da, kaum mehr als 3 Beiträge nur Vorstellung bekommt keine Mail mit dem Link für das Forum ( es sei denn er kommuniziert mit den Mods, und schwört auf seinen Account, dass er's nur ordnungsgemäß verwenden wird...) ^^

Ein anderer Neuling sehr aktiv hat einen Anfangspost bei den Vorstellungen gemacht, bereits 9 Beiträge im letzten Monat, bekommt ne Mail für das spezielle Forum nachdem er, vor nemm Monat irgendwann mal ne Vorstellung gemacht hat und mit seinen neun Beiträgen die Marke von seinen zwei Posts pro Woche oder halt neun Posts im Monat erreicht, bekommt die Mail und seine Vorstellung dann im speziellen Forum posten. (Es sei denn, er hat halt nur acht oder sieben Beiträge und er kommuniziert ebenfalls mit den Mods)

Des was mr da machen müsst währ halt zählen, ob der im Monat auch die neun Beiträge gemacht also auf seine zwei Beiträge pro Woche kommt. Und des kann mr bestimmt automatisieren des zählen, da bin i mir eigentlich ziemlich sicher. Und des würd aber dann nur für des spezielle Forum gelten wo die Downloadlinks mit dabei sind. Abers normale Vorstellungsforum währ von der Regel für den ersten Monat dann ausgenommen. Nur n Vorschlag.

Geändert von Daniel.1985 (26.10.2010 um 15:46 Uhr)

Stichworte