Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Sakuranet Anime Awards 2010 - Nomimierungsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sakuranet Anime Awards 2010 - Nomimierungsthread

Wir haben alle darauf gewartet und nun ist es wieder soweit, die SAA 2010 haben angefangen. Es läuft prinzipiell wieder wie die letzten Jahre ab, d.h. erst wird nominiert dann abgestimmt, hier und da gibt's aber auch kleine Änderungen, darauf werde ich aber später noch hinweisen. Erst einmal die Kategorien im Überblick:

- Action
    - Comedy
    - Drama/Slice-of-Life
    - Romantik
    - Fantasy/Abenteuer
    - Thriller/Horror/Mystery
    - Scifi/Mecha
    - Soundtrack
    - Opening (bitte das Lied genau angeben)
    - Ending (bitte das Lied genau angeben)
    - Visuell
    - Story
    - Männlicher Charakter
    - Weiblicher Charakter
    - Bösewicht
    - Movie/OVA
    - Größte Enttäuschung
    - Anime insgesamt

Wie ihr seht, sind es immer noch 18 Kategorien, zwar wurde Fanservice gestrichen, dafür wurde Drama/Romantik getrennt, Drama dann mit Slice-of-Life kombiniert. Dazu wurde das "sonstiges" bei Movie/OVA ebenfalls gestrichen, da es eh kaum (gute) Webserien oder so ähnliche skurrile Sachen gibt und wenn, dass werden sie einfach als OVA behandelt.
    Die Regel bleiben auch in etwa gleich, nur dass man jetzt 3 Vorschläge für jede Kategorie machen kann, dafür fällt dann die Gewichtung weg, es dient in erster Linie dazu mir die Stimmenauswertung zu erleichtern Lest euch die paar Sätze einfach mal durch:

Zitat Zitat
    - Nominiert werden dürfen alle Anime, die im Jahr 2010 in Japan angelaufen sind, unabhängig davon ob sie schon zu Ende sind oder nicht. Bei Movies zählen die DVD/BD-Veröffentlichungen in Japan. Um zu überprüfen, wann ein Anime angelaufen oder veröffentlich wurde, empfehle ich u.a. die Datenbank auf Anime News Network oder aniSearch.

- Pro Kategorie sind max. 3 Nominierungen erlaubt, am Ende werden alle Nominierungen ausgewertet und die 7 meist genannten kommen in die Abstimmungsphase. Ihr könnt auch mal die eine oder andere Kategorie auslassen, wenn ihr aus welchen Gründen auch immer keine Nominierungen dafür habt, wünschenswert ist wie immer, dass jeder alle Nominierungen abgibt.

- Ein Anime darf auch in mehr als eine Kategorie nominiert werden, solange ihr es für passend erachtet. Auch Movies, OVAs und sonstige nicht-serienartige Anime dürfen in allen Kategorien vorgeschlagen werden.

- Bitte macht eure Nominierungen deutlich sichtbar, kurze Kommentare dazu sind auch immer sehr willkommen.
    Der Ablaufsplan sieht in etwa so aus:

13.02 - 20.02: Nominierungsphase
    20.02 - 27.02: Abstimmung: Action, Comedy, Drama/Slice-of-Life, Fantasy/Abenteuer, Thriller/Horror/Mystery
    27.02 - 06.03: Abstimmung: Scifi/Mecha, Soundtrack, Opening, Ending, Visuell, Story
    06.03 - 13.03: Abstimmung: Männlicher Charakter, Weiblicher Charakter, Bösewicht, Movie/OVA, Größte Enttäuschung, Anime insgesamt

Als Orientierungshilfe hab ich mal ne Übersicht erstellt, was im letzten Jahr so erschienen war, ich habe mich dabei auf die wichtigsten/bekanntesten Titel konzentriert, natürlich könnt ihr auch Sachen vorschlagen, die von mir nicht berücksichtigt wurden, vorausgesetzt sie sind wirklich 2010 erschienen (solltet ihr Fehler in den Listen finden, lasst es micht wissen).

Dann soll die Nominierungsphase auch schon losgehen, ich hoffe der Ablauf ist klar, sollten noch Fragen bestehen, schickt mir einen PN oder stellt sie zu Not auch gleich hier im Thread, der sollte nur nicht in einen Diskussionsthread ausarten.

Die vergangenen SAAs:
    Sakuranet Anime Awards 2005: Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2006: Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2007: 1. Nominierungsthread, 2. Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2008: Nominierungsthread, Siegerehrung
    Sakuranet Anime Awards 2009: Nominierungsthread, Siegerehrung

Geändert von Akito (14.02.2011 um 12:44 Uhr)