mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Mein Bruder, Fluggerätemechnaiker bei EADS
    Hast du deinem Bruder das mit der Geschwindigkeitssteuerung genau erklärt?

Das Flugzeug bewegt sich ja nur relativ zur Oberfläche des Laufbandes, in Relation zum Boden und zur Umgebungsluft steht es ja still und da ein Flugzeug bekanntermaßen durch den Auftrieb, der durch die Luft entsteht, die unter den Tragflächen entlang strömt, abhebt, gibt es auch keinen Auftrieb.

Das Flugzeug kann also durchstarten wie es will, wenn es in Relation zur Umgebungsluft, die für den Auftrieb sorgt, stillsteht, kann es gar nicht abheben, wenn nicht gerade Hurricane-artige Winde von vorne nachhelfen.

Nochmal: Dem Flugzeug ist es scheißegal, was der Boden macht. Es bewegt sich vorwärts, bis es abhebt.

Die Frage wurde im Internetz schon ca. 100x durchdiskutiert und beantwortet. Fazit: Es hebt ab.

Tipp: Ein Flugzeug kann auch beschleunigen, ohne den Boden zu berühren. Oha.....

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Hast du deinem Bruder das mit der Geschwindigkeitssteuerung genau erklärt?
    Ja, ich weiß worauf du hinauswillst, aber so ist es eben nicht, wie gesagt findet der Schub nach vorne statt, das Flugzeug wird sich AUF dem Laufband bewegen, an Schub gewinnen, der dynamische Auftrieb findet statt und es hebt ab.
    Die Sache mit dem Laufband ist ein Trick für Leute, die Autos gewohnt sind. Ein Flugzeug bewegt sich aber nicht über die Reifen dort wie ein Auto, sondern über den Schub der Turbinen.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

aber die Düsen Ziehen ja die Luft an.

Ich würde den Link empfehlen, der hier gepostet wurde.

Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    aber die Düsen Ziehen ja die Luft an.

Ich würde den Link empfehlen, der hier gepostet wurde.
    ja, aber die luft unter den flügeln ist da wo sie vorher war, das flugzeugt wird von der luft der turbinen angetrieben, die räder und das laufbaund sind irrelevant.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise