Hallo Leute,
ich habe in letzter Zeit oft sehr bizarre, aber auch realistische Träume, die mich mit starken Emotionen erfüllen. Ob Freude oder Trauer, aber das Ganze wirkt jedenfalls verdammt real.
Sehr oft passiert es auch, dass ich im Traum aufwache, also in mehreren Ebenen träume (Inception ahoi). Ich halte zwar überhaupt nix vom esoterischen Hintergrund der Traumdeutung, aber der Schlaf und der Traum an sich haben mich schon immer sehr interessiert.
Ich würde mich, jetzt gerade wegen dem Bullshit, den ich momentan häufig träume, gerne einmal in die psychologischen Hintergründe des Traumes einlesen, aber ich befürchte, dass ich sehr schnell die Motivation verliere, wenn ich gleich mit irgendeinem trockenen Werk eines der großen Psychologen anfange. Kennt hier vielleicht wer Lektüre, die als Einstieg in die Materie geeignet ist?
Die physiologischen Hintergründe des Schlafes habe ich mir immer wieder mal durchgelesen (wie gesagt, die Thematik interessiert mich schon seit langem), aber jetzt will ich mal was über die Inhalte der Träume an sich lesen.
Bitte um Tipps.
Grüße, Layton