mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    Die besten SNES-RPGs, die hier nie erschienen sind?

    mittlerweile gibt es ja zum glück verschiedene möglichkeiten in den genuss hier niemals erschienener snes rpgs zu kommen.sogar als fantranslation oder wie das heisst.
    da mir der meiste neumodische quatsch nicht gefällt und ich wieder mal etwas lust auf spiele habe,dachte ich mir dieses wochenende das ich wieder einmal anfange.und diesmal geht es um alles oder nichts!

    momentan spiele das schöne rudras treasure oder auch rudora no hihou.
    neben der bombastischen grafik finde ich die musik sehr schön.sie erinnert mich sehr an terranigma.
    das magiesystem ist auch recht interessant.leider bin ich noch nich soweit das es seine volle kraft entfaltet.es gibt 3 verschiedene spielszenarien die man am anfang auswählen kann.
    alles in allem scheint es ziemlich gut zu sein.

    was kennt (das heisst was habt ihr gespielt!) sonst noch so und was gibt es alles noch so.
    mir bekannt wären noch romancing saga 1,2,3
    treasure hunter g und bahamut lagoon sowie die tales of reihe.
    da gab es aber sicher noch mehr.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #2
    Erweitere es ruhig auf alles, statt nur SNES ... Dann hast du massenweise Auswahl ...

    zB Chrono Cross, Legend of Mana, Lumious Arc 1-2 (3 bisher Japan Only ) und und und ...

  3. #3
    Chrono Trigger und FFIV, V und VI kennst du wahrscheinlich von den Remakes... ansonsten wären da noch Star Ocean 1 (das PSP-Remake hat ja leider das SO2 Kampfsystem übernommen), Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2, eines meiner Lieblings-RPG aller Zeiten) sowie Super Maria RPG.

    Damit sind glaubs etwas die Haupttitel vom SNES/SFC zusammen.


    BTW, hab Rudra no Hihou nur in der originalen japanischen SNES/SFC-Version gezockt... wie funktioniert denn das mit dem Kotodama-System zum Erfinden von Zaubern? Haben die Fans das auch übersetzt? Dürfte nicht ganz unkompliziert gewesen sein...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #4
    wir wollen hier nur orginal snes spiele alles andere ist viel zu neu und modern
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  5. #5
    Dragon Quest V, Dragon Quest VI, Live A Live (!), Lufia & the Fortress of Doom wurden hier noch nicht genannt, die würde ich auch noch zu den mehr oder weniger unbekannten "Haupttiteln" zählen. Wer noch tiefer in die Materie eintauchen möchte, der sollte vielleicht mal einen Blick auf Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou, Dual Orb, Dual Orb 2, Emerald Dragon, Energy Breaker, Nekketsu Tairiku Burning Heroes, Chou Mahou Tairiku Wozz, Lennus, Lennus 2 sowie Kishin Korinden Oni und Bakumatsu Kourinden Oni werfen. Bei Interesse einfach mal die Titel auf YouTube eingeben, da kann man sich schon einige Eindrücke holen. Manche davon wurden von Fans sogar schon ins Englische übersetzt, aber längst nicht alle, zumindest nicht vollständig.

    Es gibt noch einen Haufen weiterer RPGs fürs Super Famicom, die ich aber nicht unbedingt als spielenswert und erst recht nicht als "vergessene Perlen" bezeichnen würde. Insofern hat man mit den bisher hier genannten Spielen imho schon das Wesentliche gesehen, und wird damit gewiss auch eine Weile beschäftigt sein.

  6. #6
    Ich hab nie sonderlich viel mit Snes-Emus gemacht... oft ging die Lust zu schnell flöten. (Rudra ist auch so eins... nur ne Stunde oder so ausgehalten. Laaaaangweilig )

    Aber ein paar gibts dann doch, die ich beendet habe:
    -Dual Orb II (Keine Ahnung wieso^^)
    -Monstania (Kurz, glaube ich sogar zwei mal durchgespielt)
    -Star Ocean

    Bahamut Lagoon war auch recht spaßig und habe es auch relativ weit gespielt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Lennus
    Lennus = Paladin's Quest, was zumindest in den USA veröffentlicht wurde.

    Ich würde noch Dark Law empfehlen, was ich ein bisschen so ähnlich wie Treasure Hunter G spielt.
    Traverse - Starlight & Prairie hat einige sehr interessante Ansätze, allerdings habe ich es noch nicht allzu weit gespielt.

    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    BTW, hab Rudra no Hihou nur in der originalen japanischen SNES/SFC-Version gezockt... wie funktioniert denn das mit dem Kotodama-System zum Erfinden von Zaubern? Haben die Fans das auch übersetzt? Dürfte nicht ganz unkompliziert gewesen sein...
    In der französischen Übersetzung, die ich gespielt hatte, haben sie die Silben AFAIR 1:1 übernommen gehabt.
    Bei der englischen Übersetzung haben sie allerdings das System umgekrempelt gehabt, sodass man lateinische Buchstaben (und wohl auch längere Worte) bilden konnte. Ich kann mich noch erinnern, wie ich den Gegnern einen "BLUMENTOPF" auf den Kopf gehauen habe, der ihm dann so in Buchstabenform entgegen flog.
    Allerdings hatte ich die französische Übersetzung viel ausgiebiger gespielt, weil sie schon 2002 oder 2003 verfügbar war.

  8. #8
    Xenogears

    Und Xenosaga 1 und 3...Wie kommt man bitte auf die Idee nur Teil 2 in Europa zu veröffentlichen? Gerade bei einer Serie, die SO sehr auf einander aufbaut...Haben die Publisher da was Schlechtes geraucht oder was? :P

  9. #9
    "Neu und Modern", finde ich bei vielen jetzt mal gar nicht.

    Und nunja, was die Publischer zum Teil rauchen, wer weiß ... IRGENDWIE muss ja auch damals die FF7 Übersetzung durchgekommen sein.

  10. #10
    Zitat Zitat von SSN Beitrag anzeigen
    Xenogears
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    "Neu und Modern", finde ich bei vielen jetzt mal gar nicht.

    Und nunja, was die Publischer zum Teil rauchen, wer weiß ... IRGENDWIE muss ja auch damals die FF7 Übersetzung durchgekommen sein.
    Raus aus diesem Thread!
    Und zwar so lange, bis ihr den Titel lesen könnt.

  11. #11
    Anstatt hier nur nichtssagende Namen zu posten... wie wäre es, wenn einige hier mal ein bisschen mehr zu den von ihnen genannten Titeln schreiben würden?
    und nebenbei auch das wichtigste erwähnen würden; ob das Spiel auch in einer ordentlich verständlichen Sprache verfügbar ist

    Ich habe wenig Lust jeden einzelnen Namen in Google oder Youtube einzugeben...


    Btw: Der Langrisser wurde noch nicht genannt!!

    Das ist die Langrisser II Version fürs SNES. Hat eine sehr qualitativ hochwertige Fantranslation bekommen (inkl. Manual).
    Die Musik ist von Noriyuki Iwadare, Char-Design ist von Uruhshiara und die Story geht etwa so:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Der Langrisser was the first console-RPG to allow the player a choice of story paths. Depending on the player's choices, the protagonist of the game, Erwin, can switch allegiances between three factions: the Descendants of Light, the Rayguard Empire, and the Demon Tribe. Alternatively, he can choose to create his own faction in opposition to the other three.
    Um die pure Epik noch auf die Spitze zu bringen: dies ist ein SRPG, in dem man nicht etwa 5 Chars steuert, sondern um die 30 Einheiten!

    Teil 1 ist übrigens der einzige Teil, der in den USA rausgekommen ist; unter dem Namen War Song. Das war zu der Zeit, wo noch viel amerikanisiert wurde. Ergo: Do not play!
    Es gibt eine Fan-Translation (die besser ist) für die PC Version (die auch besser ist).

  12. #12
    Dark Law & Mystic Arc haben mir seinerseits sehr gut gefallen ^^

  13. #13
    Zitat Zitat

    BTW, hab Rudra no Hihou nur in der originalen japanischen SNES/SFC-Version gezockt... wie funktioniert denn das mit dem Kotodama-System zum Erfinden von Zaubern? Haben die Fans das auch übersetzt? Dürfte nicht ganz unkompliziert gewesen sein...
    funktioniert tatsächlich ausgesprochen gut ( ich kann überhaupt kein japanisch jetzt weiss ich nicht wie das dort funktioniert ) Auf jedenfall kann man so begriffe wie . Fire, Blizzga etc. eintippen und das kann man dann zaubern

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Seiken Densetsu 3
    Ist das einzige,was es mir richtig angetan hat.
    Schon allein weil man die Charaktere auswählen kann und das Kampfsystem ist ja wohl auch derbe.

  15. #15
    Chrono Trigger (und der Nachfolger Radical Dreamers, auch wenn das kein RPG ist).

  16. #16
    Radical Dreamers? chrono trigger...nachfolger???

    omg playplayplay
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  17. #17
    viel spaß beim "spielen" von radical dreamers... ^^ die überraschung lass ich dir mal :-P

  18. #18
    ja toll ein textrpg mit bildchen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  19. #19
    Zitat Zitat
    ja toll ein textrpg mit bildchen.
    Ich sagte doch, dass es kein RPG ist...

  20. #20
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ja toll ein textrpg mit bildchen.
    Sei gefälligst ein bisschen dankbarer!

    Früher musste man ohne Bildchen auskommen!

    West of House
    You are standing in an open field west of a white house, with a boarded front door.
    There is a small mailbox here.

    > |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •