Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: lustige KI-Geschichten #2

lustige KI-Geschichten #2

Hier mal einige zitate aus dem alten forum :
    Zitat

Zitat Zitat von sane
    Ein kleiner Versuch, meinen Lieblingsthreat aus theelderscrolls.info-Zeiten widerauferstehen zu lassen...
    Ich mach mal den Anfang:

Spass mit Eliza Pierrane (oder so ähnlich): Sie läuft mir irgendwo auf einem Weg über selbigen, hinter ihr ein Goblin. Ich renn natürlich den Goblin hinterher, sobald ich ihn erwischt hatte, dreht Eliza um und läuft dahin wo sie wohl hergekommen ist - in eine Goblinhöhle.
    Ich ihr natürlich hinterher. Dort warten schon 2 weitere Goblins und Eliza haut wieder ab, die Goblins hinter ihr her und ich den Goblins hinterher... was würden manche NPCs nur ohne den Spieler machen...

Oder so'n Typ im Schloss von Chorrol: "Good morning, Mylord." - zu der GRÄFIN...

Auch sehr lustig: Am Anfang wenn Uriel Septim stirbt, ist es zwar verboten seine Leiche zu plündern, aber die Leiche an einem Bein zu packen und durch den halben Dungeon zu schleifen, da hat Baurus nix dagegen...
    im Gegenteil, er kommt sogar mit...

Nur Deppen in der Bruderschaft^^: Im Trainingsraum der dunklen Bruderschaft trainiert so ein Kajiit, kA wie der heisst. Ich laufe ihm nur so zum Spass in die Schusslinie um zu sehen wie viel Schaden den sein Blitzzauber so macht...
    tja, dummerweise hatte ich eine Robe an, die Spells reflektiert... und es war wohl ein ziemlich mächtiger Blitzzauber... -> Kajiit tot, ich tot vor lachen^^...
    Zitat Zitat von kyrgen
    hmm...ich werde mit meinem ork krieger auch immer mit "guten morgen,mylady" angesprochen...ka wieso!

eine weitere sache die ich bis heute nicht begriffen hab ist:irgendwo im spiel stehen mitten in der botanik 3 kaiserwachen die sich gegenseitig abschlachten...einfach so!2 gegen 1...wenn du diesem 1 typen hilfst,greift er danach auch dich an,wenn du den anderen beiden hilfst,ist danach alles in ordnung,und sie bedanken sich bei dir...als ob dieser eine n bandit oder so wäre...
    Zitat Zitat von gaun
    lol der Thread gefällt mir^^

Dann fange ich mal an:

1.mitten im Wald trifft ein Pfeil den Baum genau neben mir ich drehe mich um und gucke da bekämpfen sich 1 Ranger also fast das selbe wie eine Stadtwache nur für den Wald und eine Stadwache.

2. Ich habe mal ein Video gesehen dort stiehlt ein NPC einem anderen NPC (Stadtwache^^) etwas aus der Tasche tja dann war NPC Nummer 1 ganz schnell tod^^.
    Zitat Zitat von the sandman
    bei mir hat manimarco in der lezten magiergildenquest seine eigenen totenbeschwörer angegriffen

ausserdem bekämpften sich bei einer weiteren magiergildenquest zwei totenbeschwörer.

war wohl ein überläufer dabei
    Zitat Zitat von L4ur1tz
    Wenn ich bei NPCs auf Gerüchte klicke sagen sie oft:
    He seid ihr nicht die, die man die Heldin von Kvatch nennt, bin aber n Mann.

Außerdem find ichs auch ganz lustig, wenn man in ner Schenke warten muss, die ganzen Sachen von den Tischen zu laufen, was den Wirten ja nix ausmacht.
    Zitat Zitat von Radial
    Ich kann mich da spontan an eine Diskussion im Hauptquartier der mysischen Morgenröte erinnern:

"Hast du gehört? Eine Sekte namens mythische Morgenröte soll den Kaiser umgebracht haben"

oder etwas später:

"Meinst du uns würde das selbe passieren, wie in Kvatch?"
    Zitat Zitat von L4ur1tz
    Bei irgendeiner Quest musst ich auch mal in irgendein Dorf und des Cursor auf der Tür war rot, also verboten, bin natürlich trotzdem rein, wegen der Quest.
    Die Frau die drin war:
    "Ihr seid in ein Sperrgebiet geraten - Raus, jetzt!"
    Und dann nachdem ich mit ihr geredet hatte:
    "Bitte geht nicht, ihr seid meine einzige Hoffnung!"
    Zitat Zitat von Bananasplit
    1.
    immer wenn ich ins gefaengnis komme, warten bei der freilassung die drei krieger der kriegergilde, denen man beim ersten qeust in cheydinhal hilft, die grotte von goblins zu saeubern, auf mich...

-"seht euch diese muskeln an" der ork
    -"wie schoen euch zu sehen" die frau

komisch nur, wenn zwei von denen leider in der goblin hoehle verreckt sind...
    auferstanden von den toten...

2. umbacanos ayleiden...

wenn ich mitten in einem schneesturm mich irgendwo in skyrim verirre,(dank borderless cyrodiil) kommt dieser daemliche diener von umbacano angelaufen, um mir seine notiz zu ueberreichen...(woher wusste der ueberhaupt wo ich war???)
    Meine lustigen erfahrungen waren nicht so genial :

"Dieb beklaut wache"
    "Dieb rennt in eine kirche" *ich schlafen*
    *ich wache auf*
    "Dieb rennt aus der Kirche, weiter nach draußen "(schleicht dabei die ganze zeit.)
    "Wache sieht dieb, rennt hinterher und erwischt ihn"

Ansonsten hab ich nur einen typen gesehen der ein reh gejagd hat, ich hatte mitleid und ihn getötet.
    Dann hab ich geladen um zu gucken was passiert wenn ich mit ihm mit renne und siehe da er ist zu langsam für das reh und es hüpft davon, aber dannach greift er mich an.
    Frustriert?

Hi Gbd,

ich habe den Thread-Titel mal auf "... #2" geändert, denn bei dem "alten Forum", auf welches Du verweist, handelt es sich um unser Forum hier, welches hierher zu Multimediaxis umgezogen ist, womit dieser Thread in Wirklichkeit die Nr. 2 ist.
    Da der Originalthread aber schon eine Weile im Grab ruht, bin ich dennoch froh, dass Du ihn nicht einfach ausgebuddelt hast.^^

Zum Thema:

Mein erstes witziges Erlebnis mit der KI war eine Massenschlacht bei Bruma. Der übliche Anfang: Zwei Legions-Förster verfolgen einen Hirsch und beschießen sich am Ende gegenseitig, so weit "alles normal".
    Allerdings haben sie das in der Nähe des Westtores gemacht, wo es noch ein paar Banditen gibt, die sich ebenfalls in den Kampf einmischten, was mich und meine Begleiterin eingreifen ließ. Vom Kampflärm angelockt war auch schnell die Bruma-Torwache dabei, womit 7 Mann sich fröhlich vor den Toren von Bruma kloppten.
    Überlebende: Die Torwache, meine Begleiterin und mein Char. Und der Hirsch.

Wo ich ebenfalls schmunzeln musste:
    Bravil. Eine Argonier-Diebin schleicht am helllichten Tag einem Passanten hinterher, um ihn zu bestehlen. Vor den Augen einer Stadtwache, die fröhlich an der Diebin vorübergeht und beim Vorbeigehen auch noch "guten Tag" zu ihr sagt.
    Na ja, vielleicht eher ein Beispiel für K ohne I.

Begeleiterin? Wie geht das den?
    Aber schon lustig solch metzelein.

Zitat Zitat von Gbd Beitrag anzeigen
    Begeleiterin? Wie geht das den?
    Mittels PlugIns / Mods.
    Zwei sehr gute Begleiter-PIs für die deutsche Version von Oblivion findest Du hier in unserer Downloadsektion (Valeria Caresse und Vincente Malefactor, DV von Brausebart).

Das Programm, um die Dateien zu entpacken, gibts gratis hier (gutes Pack-/Entpack-Prog, welches immer häufiger von Moddern verwendet wird): www.7-zip.org

hey das is genial, danke.
    hatte ich doch glatt übersehen.
    oh aber die begleiter sterben nicht, irgendwie eine art cheat.
    aber ein nettes plugin, kann man seinen begleitern auch etwas geben wie rüstung, waffe, angriffsverhalten usw. ?

Zitat Zitat von Gbd Beitrag anzeigen
    ..., kann man seinen begleitern auch etwas geben wie rüstung, waffe, angriffsverhalten usw. ?
    Ja, Inventar / Item Share - Menü, Festlegung des Kampfverhaltens usw. sind vorhanden.
    Man kann, wenn man die Begleiter trifft, sogar ihre Charakterklasse bestimmen. Und sie haben in Brausebarts Version volle Sprachsynchronisation.
    Zieh Dir einfach das gewünschte PI und lies Dir die Readme durch. IMHO handelt es sich da um zwei der derzeit besten Companion-PIs.

Mein krassestes K(I)-Erlebnis:

Nach einer zünftigen Schnetzelei durch diverse Marodeure und Banditen fiel ich schwer bepackt zwecks Beuteverhökern in der Kaiserstadt ein. Kaum die Tore des Marktviertels durchschritten, klatschte neben mir ein Soldat der Stadwache an die Wand, vom Feuerball eines Magiers dorthin "verfrachtet".
    Der Anblick war unglaublich: Die gesamte Belegschaft des Marktviertels, plus Stadtwache samt Hauptmann und dem schon erwähnten Magier lieferte sich eine Prügelei der Sorte "jeder gegen jeden". Während ich unbewusst die oberen Fenster absuchte, um zu sehen, ob ich nicht irgendwie im ersten Werner-Film gelandet war (Stichwort: Wochenmarkt), verwandelte sich das Marktviertel in einen Friedhof. Am Ende waren alle tot, mit Ausnahme des Hauptmannes, der war nur bewusstlos.
    Und ich drehte mich wortlos um und reiste nach Skingrad, um dort meine Beute zu verhökern.

Ich fass es nicht. Wie kommt sowas denn zustande? Und war besagter Magier jener in der weißen Robe, der dort öfters rumläuft?

Der Ruheständler, genau.
    Wie's zustande kam? Keine Ahnung, war wohl das berühmt-berüchtigte "Du hast mich versehentlich getroffen, also bring ich dich jetzt um"-Verhalten. Alles Choleriker.

Ich, unsichtbar, gehe zu einem Npc und spreche ihn an. Er:"Schön euch zusehn."
    Und der hate weder einen Leben erkennen Zauber, noch irgendeinen Trank.

Unsichtbar oder Chamäleon? Unsichtbarkeit wird beim Ausführen einer Aktion (wie Ansprechen eines Chars) nämlich aufgehoben.

@Nighstalker & DL:
    Hatte so ein Gemetzel im Marktbezirk nicht auch mal bg?
    So etwas spektakuläres hatte ich bisher noch nicht, nur die Bogenschützentrainerin in Bruma (die dunkelhaarige Nord... *grübel*... ah ja, Edla Düsterherz) dreht bei mir regelmäßig durch. Sie hasst mein Pferd (aber nur den Schecken aus der Priorei) und greift es regelmäßig an, was sie dann zur Zielscheibe der Torwache und des Stallburschen macht.

Das geschieht ihr recht. Wer ein Pferd hasst und dann noch angreift, der sollte ins Jenseits befördert werden. Wennich die persönlich erwischen würde .... }

Nein, bg hatte so was nicht. bg löst sowas aus und zwar am liebsten mit meinen Chars. Die Massenschlägerei in Cheydinhal, welche mit Priester und Heilerin in der Kirche begann und sich dann mit beiden, allen Zivilisten und Stadtwachen durch alle Straßen von Cheydinhal zog, ist mir noch lebhaft in Erinnerung. Hier war der Zauber "Frenzy" schuld, mit dem er die Heilerin so wütend gemacht hatte, dass die den Pirester verkloppte, der wehrte sich, irgendwann waren die beiden so in Rage, dass ihnen die Kirche nicht mehr reichte und sie nac draußen rannten, um Passanten zu verdreschen. Was wiederum die Stadtwache erboste, die eingriff. Worauf auch die Stadtwache verprügelt wurde und zwar mittlerweile nicht nur von Priester und Heilerin, sondern sogar von den Passanten, denen sie eigentlich hatten helfen wollen .... Und bald prügelten sich in allen Straßen Cheydinhals alle Leute ^^

Chamelion natürlich, hab keinen Bock immer wieder einen Zauber zu wirken.

Ich weis nicht mehr wie die zwei hiesen, aber ich glaub es war ein Ehepaar aus Cheydinal.

Also ich bin mit meinem Asassinen Kätzchen in deren Wohnung und bin auf stunk aus. (Mit dem Char hab ich ein Kopfgeld von 10000 ) Also ich in der Wohnng und Stech die Frau mit dem Dolch an. Die is aber nicht sauer auf mich sondern auf ihren Mann und deht auf den los obwohl er nichts gemacht hat
    Naja am ende hat er sie dann umgebracht und ich hatte nur 40 Kopfgeld mehr ( er folgte ihr nur wenige Minuten später zu den Himmelspforten )

Kleiner Spoiler vorweg zum Verständnis:
    Anvil hat ja an sich keinen männlichen Grafen. Den trifft man allerdings im Rahmen einer bestimmten Quest und hilft ihm, wieder auf den Thron und an die Seite seiner Frau zu kommen. Der Mann ist einem entsprechend dankbar.

So, die Story. Ich gehe also auf Diebestour im Anviler Schloß. Läuft soweit gut, bis ich in den privaten Gemächern lande. Dort erwarten mich Lord, Lady, und Leibwächter und entdecken mich sofort. Was passiert?

Der Leibwächter greift mich an, die Gräfin ebenfalls. Soweit, so "normal" (wenn auch wenig ladyhaft.) Nun greift auch der Graf an, aber attackiert er mich? Nix da. Er prügelt auf den Leibwächter ein, tötet ihn (!), dreht sich zu seiner Frau um und erschlägt auch diese (!!!). Anschließend dreht er sich zu mir um und begrüßt mich freundlich...

Kann man nur spekulieren, daß die Ehe nicht mehr wirklich gut lief - vermutlich hat der Mann einen Weg gesucht, seine Alte unauffällig zu beseitigen (der böse Einbrecher wars).

Bei mir ist auch was ähnliches passiert.

Bei einer Quest der DG musst du bei der einen Tussi den Brief klauen(was man damit macht ist hierfür irrelevant).
    Also, als ich sie darauf anrede meckert sie rum. Deshalb speichere ich mal schnell, ziehe meinen Dolch, schleiche mich hinter ihr her und greife sie an. Da sie als Questrelevant gilt stirbt sie nicht und wird nur Bewusstlos. Sie steht auf, ich greife sie an, bewusstlos. Das ganze Spiel wiederholt sich einpaarmal, bis sie einmal meinen Angriff übersteht und flieht. Die Wache sieht das, läuft uns entgegen, zieht ihre Schwerter...
    und kloppt mit auf die Frau ein...

Weis nicht, ob das an meinem Fame lag(>100), es ein KI-Fehler war, oder ob sie diese auch nicht ausstehen konnten

Zitat Zitat
    Kleiner Spoiler vorweg zum Verständnis:
    Anvil hat ja an sich keinen männlichen Grafen. Den trifft man allerdings im Rahmen einer bestimmten Quest und hilft ihm, wieder auf den Thron und an die Seite seiner Frau zu kommen. Der Mann ist einem entsprechend dankbar.

So, die Story. Ich gehe also auf Diebestour im Anviler Schloß. Läuft soweit gut, bis ich in den privaten Gemächern lande. Dort erwarten mich Lord, Lady, und Leibwächter und entdecken mich sofort. Was passiert?

Der Leibwächter greift mich an, die Gräfin ebenfalls. Soweit, so "normal" (wenn auch wenig ladyhaft.) Nun greift auch der Graf an, aber attackiert er mich? Nix da. Er prügelt auf den Leibwächter ein, tötet ihn (!), dreht sich zu seiner Frau um und erschlägt auch diese (!!!). Anschließend dreht er sich zu mir um und begrüßt mich freundlich...

Kann man nur spekulieren, daß die Ehe nicht mehr wirklich gut lief - vermutlich hat der Mann einen Weg gesucht, seine Alte unauffällig zu beseitigen (der böse Einbrecher wars).
    Das könnte daran liegen, dass der Graf dich sehr mag, und einen besseren "Freundschaftwert" zu dir als zu der Frau hat, und deshalb für dich Partei ergreift

Klar, die KI handelt logisch in ihrem Rahmen. Der ist aber reichlich beschränkt, somit kommt oft Murks raus. Und darum geht es ja gerade in diesem Thread.

(Die KI kann auch eine Höhle nicht von einem Oblivion-Tor unterscheiden. Ein Eingang zu einer anderen Zelle ist ein Eingang zu einer anderen Zelle. Deshalb ist ein Tor zur Hölle ein genauso willkommener Fluchtort wie eine Höhle. )

neulich, im marktviertel.
    small-talk zwischen diesem geschniegelten typen von der wache (avidius oder so ähnlich, der mit der silberrüstung) und der bettlerin (simplicissima? die langsame).

wache: seid ihr schon einmal im (hotel) tiber septim abgestiegen?
    bettlerin: es ist das beste haus in der stadt
    wache: schönen tag!

klarer fall von sozialer inkompetenz

Nicht unbedingt. Die Bettler haben oft mehr Geld in der Tasche als der normale Bürger
    Scheint, die Wache kennt ihre Pappenheimer ^^