Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Star Driver - Utena, Fensterglas, der kleine Prinz und der große Kampfroboter.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde euch gerne daran erinnern, dass die Serie hier ATM so gut ist, dass ich nichts zu ihr sagen kann.

Es gibt eigentlich nichts, was mich genügen stören würde, um darüber zu schreiben. Ich warte nur auf die neuen Episoden.

Okay, was mir besonders gefällt ist, wie die transparenten Blasen in Area und Maschinen den Maßstab verdeutlichen und präsent halten und wie die Animationen unterstreichen, dass hier riesengroße Maschinen aufeinander los gehen. In Roboteranime geht der Sinn für den menschlichen Maßstab generell rapide flöten....und nun ja, dass gigantische Maschinen recht sinnlos aufeinander einschlagen ist für mich ein wichtiger Punkt an dem Genre. Ist, als würde man zwei Eisenbahnen beim Zusammenprall zusehen. Ich mag das - das WHAT HAS SCIENCE DONED-Feeling, dass man bekommt, wenn sich zwei Stahlmassen aufeinander zuwälzen...Manga ist diesbezüglich im allgemeinen besser als Anime...

Und diese Ep hatten wir ein interessantes Stück Charakterentwicklung beim König. Er hat die absoluten Grenzen seiner Toleranz klargestellt. Nebenbei wissen wir noch nicht, ob der Hypnosekuss gewirkt hat...beim ersten Opfer schien die Wirkung ja mehr daran zu liegen, dass es der erste Kuss für den Jungen war. War wirklich zu herzig, der Junge.

Geändert von Ianus (14.11.2010 um 23:09 Uhr)