Hallo!
Ich suche Mangas und Animes zum mal richtig ablachen. Kann mir da jemand behilflich sein? Die Art des Humors ist dabei belanglos - ich finde alles lustig![]()
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!
Bye!
Saturos
Hallo!
Ich suche Mangas und Animes zum mal richtig ablachen. Kann mir da jemand behilflich sein? Die Art des Humors ist dabei belanglos - ich finde alles lustig![]()
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!
Bye!
Saturos
Naja, ich hab zwar nicht so viel Mangas oder Animes aber bei
Love Hina hab ich mich an manchen Stellen echt totgelacht.![]()
(obwohl bisschen klischeehaft)
ja... ich kann love hina auch nur weiterempfehlen.
und meiner meinung nach is dragonball auch recht lustig aber nur das normale nicht Z oder GT.
"those who hunt elves", "tenchi muyo", "el hazard" und "rune soldier" soll auch ganz gut sein
Mich wunderts dass Jungle Wa Itsumo Hale Nochi Guu und Jungle Wa Itsumo Hale Nochi Guu Deluxe nicht genannt wurden.
Weitere Vorschläge sind:
-FLCL (oder auch Furi Kuri genannt)
-Great Teacher Onizuka
-Oruchuban Ebichu
Great Teacher Onizuka?
ich dachte da geht´s um eine lehrerin die sich in ihren schüler verliebt oder so ähnlich. auf jeden fall romantik.
is das etwa mit lh vergleichbar?
Ich sag nur Dragonball^^
Ich habe die ersten 10 Bände,und hab ich an einigen Stellen so schlapp gelacht,z.B. als Bulma *Puff,Puff* gemacht hat![]()
--<-Greetz.to->: Göfla the Alien; Schattenläufer; Daen vom Clan; Desmond; DJ n; MR.Z; Repko; TA-Fan; Xander1303; Bahamut_13; Ryudo
.Ich war TnG2000!.(und davor Goten2000)
Abenobashi Mahou Shoutengai
Excel Saga
Azumanga Daioh (wurd schon gesagt, aber die serie kann man nicht oft genug erwähnen)
Ich wuerde auf jedenfall Love Hina vorschlagen!!!
Lustige Mangas/Animes:
- One Pice ()
- Shin Chan (na ja... eher peinlich, anstatt lustig, aber ega^^)
- Ranma 1/2 (sowieso^^)
- Goldenboy
Ansonsten sind in vielen Animes/Mangas lustige Szenen, die vorallem aus Situationskomik bauen (in X, oder Record of Lodoss War etc.)
Da DJ n
Comedy Animes?
Da gibt es für mich nur
Excel Saga und das (halb)Sequel Puni Puni Poemi. ^___^
Bei GTO verliebt sich der Lehrer auf jeden Fall in eine Schülerin... bzw. in alle Schülerinnen XD Onegai Teacher hab ich nicht gesehn, da weiß ich nicht ob er das meint. ^^"Zitat
Weitere Serien die wirklich viel Stoff zum Lachen bieten, jedoch auch eine ernste Ader und eine feste Handlung besitzen sind:
Kodomo no Omocha
Super Gals- Kotobuki Ran
Automatic Maiden Mahoromatic
Besonders bei Kodomo no Omocha und Super steht die Vermittlung von Werten wie "Stimmungsprobleme, Herauswachsen aus dem Kindesalter, Probleme im Elternhaus, verbale & physische Gewalt, die erste Liebe usw.." oft im Zentralpunkt des Geschehens. Dies wird aber geschickt von den vielen SlapStick einlagen übertönt, so das auch der Humor nie zu kurz kommt. Ich mag ja besonders die Serien die eben nicht nur reinen Spaßfaktor rüberbringen sollen sondern auch eine solide und interessante Story besitzen und den Hang zum Realismus nicht verlieren (Es kann ja nicht immer alles witzig sein, selbstverständlich ist man auch mal depri, wenn z.B. etwas passiert ist wie ein Streit zwischen Freunden oder Schulprobleme)
Und doch ist es bei diesen Serien so das immer dann wenn du wirklich schon den Tränen nahe bist, einer der vielen Charakter auftaucht die du allesamt ziemlich ins Herz geschlossen hast und die traurige Situation gehörig zum Lachen bringt- so als würde sie sich gegenseitig (und auch den Zuschauer) immer wieder hochziehen. Und das mag ich so an diesen Animes
Leider besitzt jedoch nicht jede Serie soviel Tiefgang wie die genannten. Manche wollen wirklich nur das eine rüberbringen. Spaß, Spaß Spaß 8) Warum auch nicht, hin und wieder liebe ich es
Aber ich glaube auf Dauer könnte ich das nicht konsumieren^^
Dann füge ich auch noch ein paar hinzu.
Slayers
Trigun (nimmt zum Ende hin zwar ab, dafür nimmt die Story zu, ein spitzen Übergang)
Saber Marionette J (zu geil)
Slayers
FLCL
Amazing Nurse Nanako
Tenchi's Universe
Ah! Megumi Sama
Gate Keepers
GTO
Vandread
Loui, the Rune Soldier
Ebichu the Wonder Hamster
El Hazard
Die bekanntesten habe ich schon alle gesehen/gelesen also die es schon zu kaufen gibt ^^ (Love Hina, Golden Boy, Ranma 1/2, Dragonball, ShinChan, Slayers...). Die andern hier genannten werde ich mir mal anschauen/lesen.
Danke für eure riesenhilfe, endlich mal wieder was zum ablachen![]()
--"The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
Ich glaub eins der witzigsten wurde nicht genannt!
MAISON IKOKKU!!!!!!
Hab die ersten 2 und es ist soo gei,besser als LH imo,weil der nicht dauernd aufs Maul kriegt und nicht so unrealistisch ist (Mädchenhorden!)
Sinst Ranma!!!![]()