Zumal die Anzahl an Mitgliedern keine Rolle spielt sondern wie weit deren Wissen gefächert ist. 10+ Leute bringen auch nichts wenn sie sich alle nur in den selben Gebieten auskennen.
Achja und wegen Oblivion:
Eigentlich sollte das eine schwere Frage für alle Teams sein. Ich persönlich könnte jedenfalls ein Spiel nicht anhand des Bodens erkennen, selbst wenn es mein Lieblingsspiel ist.
Jop. Ich kann z.B. von mir behaupten, dass ich ein sehr breit gefächertes Allgemeinwissen habe und mich auch in vielen seltsamen Bereichen auskenne, aber von Literatur, Musik oder TV hab ich absolut null Ahnung. So gings wohl den meisten bei uns im Team.
Wie stellst du dir das vor? xD Wenn keiner Bock zu suchen hat, dann kann ich reden wie ich will.
Außerdem ließ sich nicht alles ergoogeln. Denn sonst hätten wir garantiert mehr Punkte!
Naja, ich sag mal so: jeder der bei euch in der Gruppe ist, will am Quiz teinehmen. Wer nicht mitmacht, ist da irgendwie deplaziert. Vielleicht fehlt da auch die Motivation, wenn ich bedenke, wie es bei uns direkt nach der Veröffentlichung der Fragen aussieht. xD
Wir haben auch nicht alles ergoogled, wie euch aufgefallen sein müsste? Gibt auch andere Wege.
Also ich hab mich diese Runde auch völlig enthalten. Die Fragen waren einfach viel zu brutal.
Verzeihung, aber was? Das Buch ist vor nichtmal 2 Monaten erschienen und hat nichtmal nen Eintrag bei Wikipedia. oOZitat
Ist ein Scherz, oder? Ich behaupte, dass Metallica die einzige Band sei, welche man kennen müsste und was in irgendeiner Form mit Allgemeinwissen zu tun hat, aber nicht den Track "Fixxxer", welcher bei Last.fm auf Platz 106 der meistgehörten Metallica-Lieder ist und man daraus entnehmen kann, dass es nicht sehr bekannt ist.Zitat
Von den anderen Bands hab ich noch nie was gehört, aber toll, dass man 4 Metalbands zusammenmixxxxt.
Geändert von ~Jack~ (30.10.2010 um 20:03 Uhr)
Btw. sollte man erwähnen, dass ich bei einem Musikstück Star Wars - Imperial March geraten habe. xD War damit ja sehr nah.