Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 3 : It's time to kick ass and chew bubble gum!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seid ihr das Noob-Team, das gleich die Frage gestellt hat?
    http://www.chemiestudent.de/forum/sc...zol-t7167.html

Oder war das wieder Ran?

Ne, das waren wir nicht, hat sich gerade herausgestellt. War höchstwahrscheinlich ein echter Schlüler, welcher echte Hilfe für morgen benötigt

Hab auch schon gerätselt wer das war, aber hat sich noch keiner geoutet.

Waren garantiert die Noobs aus dem QFRAT

Edit: Lol, wenn ich die Frage schon woanders stelle würde ich wenigstens einen andern nick nehmen und die Frage umstellen Aventor xD

Wieso Fairness? Ist nur selten dämlich, das so ergooglebar in ein Forum zu stellen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wieso Fairness? Ist nur selten dämlich, das so ergooglebar in ein Forum zu stellen.
    Und unser Team hat vor ein paar Stunden einen weiteren dieser Schlaumeier gefunden.
    Ehrlich, es nervt. Und außerdem macht es das Quiz völlig kaputt.
    immerhin hatte er ein paar Worte umgestellt und ein bisschen schlechte Zeichensetzung eingebaut.

Aber ich würde schon gern wissen, ob diese Lahmheiten alle von Aventor kommen, oder ob es ihm noch andere gleichtun.

Es ist doch längst bekannt, dass einige in anderen Foren nachfragen und da es alle machen können, ist daran auch nichts unfair. Nur im Gegensatz zu Aventor macht der Rest das geschickter. Meine Fragen hast du ja auch noch nicht gefunden.^^ Wobei sich das bei mir auf die Filme beschränkte.

Darf ich mein Team bitte nochmal in die Gruppe bitten, um über unsere entgültigen Antworten zu entscheiden? Hab mal zusammengefasst.

Ich muss jetzt mal was loswerden und hab bewusst diesen Zeitpunkt gewählt...

Die Frage 12 ist ja recht ungewöhnlich und dagegen hab ich nichts. Im Gegenteil, ich betrachte sowas als sportliche Herausforderung. Aber die Zeit, die man für die Lösung aufwenden muss, sollte doch in vertretbarem (!) Rahmen bleiben, schließlich hat man ja noch was anderes zu tun. Aber das war hier nicht der Fall. Weiterer Kritikpunkt: Die Lösung sollte auch für einen Laien ersichtlich sein. Wenn aber selbst Chemiestudenten Probleme mit dieser Frage haben, deren Vorteil es ja ist, dass sie mit den Fachbegriffen etwas anfangen können, dann läuft da etwas verkehrt...
    Ich habe keine Ahnung, ob man sich bei dieser Frage nur auf die Aussage von Ineluki, dass es nachforschbar ist, verlassen hat. Falls ja, dann sollte man in Zukunft bei solchen Fragen es erstmal selbst ausprobieren, wie gut sich die Frage lösen lässt. Denn sonst macht das Quiz keinen Spass mehr und der sollte doch das Wichtigste sein!

Ich fand die Musikstücke und das Buch ja viel bescheuerter.

Also bei der Musik hab ich nicht die leiseste Ahnung.
    Und wieder einmal kann ich nur maximal 3 Spuren heraushören, aber kann kaum zwischen ihnen differenzieren.

Naja, mit den Büchern hatten wir ja von Anfang an Probleme. Aber mir schwirrt jetzt noch der Kopf von den ganzen Fachbegriffen, auf die ich bei der Suche nach der Lösung zu Frage 12 gestoßen bin.

Hier sind die Antworten zur dritten Runde:

1: Die Anfangsbuchstaben der dekodierten Wörter bilden den Namen Drunken Monkey - Sprich ihr hättet nach all den Anagrammen nur noch ein weiteres Anagramm lösen müssen xD
    2. Gullabo in Südschweden
    3. Martin Luther King
    4.Napoleon
    5.Christoph Kolumbus
    6. Sumerki - Dämmerung
    7. René Scheibe - Puppenkrise
    8. Oblivion
    - Das hattet ihr doch sogar vor Gothic 3!!!!!!!
    9. Ulrike Meinhof
    10. Star Wars Theme vorwärts, Neodämmerung rückwärts
    - Unterbewusst muss wohl zumindest Star Wars durchgedrungen sein xD
    11. Persuader - Zion
    Taake - Over Bjoergvon Graater Himmerik III
    Metallica - Fixxxer
    Warbringer - At The Crack Of Doom
    12.C2v, B2

Die Lounge hat einmal mehr als erstes abgegeben und erhält erneut einen Zusatzpunkt.

Für die dritte Runde ergibt dies folgendes Ergebnis:

Lounge = 7 + 1 = 8 Punkte
    Atelier = 5 Punkte
    TES = 7 Punkte
    QFRAT = 6 Punkte

Für die Gesamtwertung heißt das:

1. Lounge - 35 Punkte
    2. QFRAT - 20 Punkte
    3. Atelier - 19 Punkte
    - AAAAAAAAARRRRRRGGGGGHHHHH!!!!! Ihr müsst doch das QFRAT noch überholen!!!!!!
    4. TES - 18 Punkte

Geändert von ~Jack~ (30.10.2010 um 14:03 Uhr)

Stichworte