Also ich hoffe auch dass es sich Ranmaru nochmal überlegt. Wie gesagt, Karl kann ja einsehen dass wir es nicht nötig haben zu schummeln.
Also, Ranmaru bleibt dabei! *Fauch*
Also ich hoffe auch dass es sich Ranmaru nochmal überlegt. Wie gesagt, Karl kann ja einsehen dass wir es nicht nötig haben zu schummeln.
Also, Ranmaru bleibt dabei! *Fauch*
Ranmaru, es war keiner der Quizteilnehmer, der die PN geschrieben hat, in der nach der theoretischen Möglichkeit der Einsehbarkeit durch die Admins gefragt hat.
Die PN habe ich geschrieben und an Jack geschickt, weil ich als neutraler und - in meinen Augen durchaus vertrauenswürdiger - Super-Mod gefragt wurde, ob ich mal vorsichtig anklopfen könnte.
Die GF's haben sich in der Antwort für dich verbürgt und mich vollkommen überzeugt, was ich an die Fragesteller - die übrigens auch KEINE Quizteilnehmer sind - so weitergeleitet habe, wobei auch ich dann meine Hand ins Feuer gelegt habe.
Sagen wir es also so: Selbst wenn die Zuschauer an den Fernsehapparaten scheisse sind, so seid ihr doch die Sportler, die in verschiedenen Teams gegeneinander antreten und sich bisher den gebührenden Respekt erwiesen haben. Lasst euch von außen nicht verrückt machen und macht weiter, solange es euch noch Spaß macht.![]()
Wir wollten nochmal drauf aufmerksam machen, dass bei Aufgabe 12 zwei Dinge als Antwort verlangt sind. Bitte beachtet das ;-)
Nein.
Und hört auf, in Chemieforen nach Antworten zu betteln.
Es ist ziemlich arm, sich die Denkaufgaben vorrechnen zulassen.
Wenn man keinen IQ von 362 hat, ist diese Aufgabe leider unmöglich. Ich bin studierter Linguist und hab die Hälfte der Wörter in der Fragestellung noch nie gehört …
Das ist in etwa so, als würde ich die Frage “上不在上 下不在下 天沒有它大 人有了它大” stellen und mich dann beschweren, wenn sich Leute das übersetzen lassen würden, weil sie kein Chinesisch sprechen.
Wer das Rätsel löst, kriegt übrigens 'ne Überraschung.
Linguisten erforschen meines Erachtens die Entstehung und Entwicklung von Sprachen, sie müssen nicht jedes in ihnen enthaltene Wort kennen.
Außerdem ist es in der Aufgabenstellung offensichtlich Chemiker-Lingo, die verwendet wird. Wer nicht gerade Chemielaborant, -Student oder -Nerd ist, wird sich damit nicht groß herumschlagen. Egal wie schlau er ist. Trotzdem kann jedermann noch WP oder eine der drei genannten Gruppen fragen.
Captain Google sagt, dass die Antwort ein Querstrich wäre.Zitat
Ohne ihn ist oben nicht oben, unten nicht unten und der Himmel groß. Und mit ihm wird der Mensch groß.
Yay, ich habe noch die Kanjis/Hanzis aus meinem ersten Kanji-Test drauf. \o/
Herleitung von mir, allerdings hat den Querstrich schon jemand in einem öffentlichen Forum gepostet. Was der Fragestellung ebenso etwas vom Witz nimmt, wie es das bei der Chemiefrage macht.
Verdammt, vielleicht hätte ich doch kein so bekanntes Rätsel nehmen sollen. Ich hätte ja wissen müssen, daß man das googlen kann.
Okay, darfst Dir einen Sonderrang aussuchen. Versprochen ist versprochen.![]()
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Runde 3 ist zu ende und es ist Zeit, die Lösungen zu präsentieren:
1: Die Anfangsbuchstaben der dekodierten Wörter bilden den Namen Drunken Monkey
2. Gullabo in Südschweden
3. Martin Luther King
4. Napoleon
5. Christoph Kolumbus
6. Sumerki - Dämmerung (von Dmitry Glukhovsky, der auch Metro 2033 geschrieben hat)
7. Puppenkrise
8. Oblivion
9. Ulrike Meinhof
10. Star Wars Theme vorwärts, Neodämmerung rückwärts
11. Persuader - Zion
Taake - Over Bjoergvon Graater Himmerik III
Metallica - Fixxxer
Warbringer - At The Crack Of Doom
12.C2v, B2
Für die dritte Runde ergibt dies folgendes Ergebnis:
Lounge = 7+1= 8 Punkte
TES = 7 Punkte
QFRAT = 6 Punkte
Atelier = 5 Punkte
Für die Gesamtwertung heißt das:
1. Lounge - 35 Punkte
2. QFRAT - 20 Punkte
3. Atelier - 19 Punkte
4. TES - 18 Punkte
Auch ohne Ranmaru stärkste Fraktion. Man kann sagen was man will, ihr seit super =D
Ranmarus einziger Tipp in dieser Runde hat sich als Fehler erweisen. Ich meine, WTF habt ihn euch bei Frage 1 gedacht? xD