Linguisten erforschen meines Erachtens die Entstehung und Entwicklung von Sprachen, sie müssen nicht jedes in ihnen enthaltene Wort kennen.
Außerdem ist es in der Aufgabenstellung offensichtlich Chemiker-Lingo, die verwendet wird. Wer nicht gerade Chemielaborant, -Student oder -Nerd ist, wird sich damit nicht groß herumschlagen. Egal wie schlau er ist. Trotzdem kann jedermann noch WP oder eine der drei genannten Gruppen fragen.
Captain Google sagt, dass die Antwort ein Querstrich wäre.Zitat
Ohne ihn ist oben nicht oben, unten nicht unten und der Himmel groß. Und mit ihm wird der Mensch groß.
Yay, ich habe noch die Kanjis/Hanzis aus meinem ersten Kanji-Test drauf. \o/
Herleitung von mir, allerdings hat den Querstrich schon jemand in einem öffentlichen Forum gepostet. Was der Fragestellung ebenso etwas vom Witz nimmt, wie es das bei der Chemiefrage macht.
Verdammt, vielleicht hätte ich doch kein so bekanntes Rätsel nehmen sollen. Ich hätte ja wissen müssen, daß man das googlen kann.
Okay, darfst Dir einen Sonderrang aussuchen. Versprochen ist versprochen.![]()
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Runde 3 ist zu ende und es ist Zeit, die Lösungen zu präsentieren:
1: Die Anfangsbuchstaben der dekodierten Wörter bilden den Namen Drunken Monkey
2. Gullabo in Südschweden
3. Martin Luther King
4. Napoleon
5. Christoph Kolumbus
6. Sumerki - Dämmerung (von Dmitry Glukhovsky, der auch Metro 2033 geschrieben hat)
7. Puppenkrise
8. Oblivion
9. Ulrike Meinhof
10. Star Wars Theme vorwärts, Neodämmerung rückwärts
11. Persuader - Zion
Taake - Over Bjoergvon Graater Himmerik III
Metallica - Fixxxer
Warbringer - At The Crack Of Doom
12.C2v, B2
Für die dritte Runde ergibt dies folgendes Ergebnis:
Lounge = 7+1= 8 Punkte
TES = 7 Punkte
QFRAT = 6 Punkte
Atelier = 5 Punkte
Für die Gesamtwertung heißt das:
1. Lounge - 35 Punkte
2. QFRAT - 20 Punkte
3. Atelier - 19 Punkte
4. TES - 18 Punkte
Auch ohne Ranmaru stärkste Fraktion. Man kann sagen was man will, ihr seit super =D
Ranmarus einziger Tipp in dieser Runde hat sich als Fehler erweisen. Ich meine, WTF habt ihn euch bei Frage 1 gedacht? xD
Okay, ich wette, dass die Puppenkrise-Frage von Karl kommt.
Aber wer von euch hat sich diesen Schrott auch gegeben, dass ihr das erraten habt?
Und bei der Literatur wären auch Sachen angebrachter, die wenigstens irgendwer mal mit realistischer Chance gelesen haben kann. Also Zeug, das zumindest in seinem Genre als Klassiker zählt, erfolgreich verfilmt wurde oder zumindest mal auf 'ner Bestseller-Liste gelandet ist.
Metro 2033 ist ein erfolgreiches Buch welches als Spiel adaptiert wurde, von daher ist die Chance durchaus realistisch, dass auch irgendwer Sumerki gelesen hat
Und mein 1.Buch (also House of Leaves) hat doch scheinbar auch keinem gepasst, dabei war es ein Bestseller und hat auch einige Fans.
Du mußt zugeben, daß die Tatsache, daß alle Anagramme nach den selben zwei Chiffren codiert wurden, die dann, wenn man die dekodierten Wörter alphabetisch ordnet, auch noch eine wunderschön regelmäßige Folge natürlicher Zahlen ergeben, irgendwie zu auffällig war, um einfach so als Zufall abgetan zu werden (ganz abgesehen davon, daß die Wahrscheinlichkeit, daß es wirklich Zufall war, ziemlich genau bei 1.834666604e+29 zu 1 liegt) …
Btw, wenn man viermal Metal-Schrott, den man schon einzeln nicht voneinander unterscheiden kann, mit Verzerrung zusammen mischt … hat das irgendwer erraten?
Im TES-Forum hat Lynx gepostet, welches Team was gelöst hat. Nein, die Lieder hat niemand rausgekriegt.
Ah zum Kotzen, wieso habe ich mich nur bei der zwölften Frage gegen B2 entschieden und B1 genommen-.-
Aber ansonsten sieht es ja nch gut aus mit unserer Punktzahl
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Kann es sein, dass wirklich niemand außer uns Ineluki selbst gefragt hat? xD
Naja, wenigstens waren wir nah dran.
Hat er's euch eigentlich gesagt? Oder zumindest einen Tip gegeben?
Aber ihr habt eh gewonnen. Die einzige Möglichkeit, wie ihr nicht alleiniger Sieger werden könntet wäre, wenn ihr nächste Runde gar keine Punkte macht und der Kuhfurz alles richtig hat und auch noch als erster abgebt. Von daher, gute Arbeit.![]()
Du bist doch wieder dabei, jetzt wo bewiesen ist dass wir auch ohne dich super sind. Und nö, das hat das Team einstimmig entschieden
Aber der Kuhfutz und alles richtig?
![]()
Geändert von Loxagon (30.10.2010 um 15:14 Uhr)
Wenn das alles ist ...
Ich, Lelouch vi Britannia befehle dir: Vergiss die Fragen wieder und hilf uns!
Irgendwer hat mal behauptet, das sei wie Death Note. Find ich nicht, ist zwar ganz nett, aber nicht so gut wie Death Note.
Achja: Ist nicht so, dass bei uns Neulinge gebraten und gefressen werden. (höchstens "ver-"braten xD)
Neuzugänge sehen wir aber immer gerne. (so...dämliche Propaganda verteilt xD)