-
Puppet Vampire
Wie lange ich schon auf etwas "Neues" von dir gewartet habe <3
Download ist grade abgeschlossen, einen ausführlichen Kommentar zu den Songs gibt es nach mehrmaligem Durchhören ^^
Ich bin wirklich gespannt, wie die "technolastigeren" Songs aus deiner "Final Conclusion"-Phase klingen; das Album an sich fand und finde ich ja nun sehr gut, daher hast du selber Schuld, dass ich auch an die "Demoversionen" mit hohen Erwartungen heran gehe. Was machst du auch so gute Songs 
Edit:
Okay, einen Ersteindruck muss ich nun doch (nach erstmaligen "Querhören") anbringen:
"Sworn To Secrecy" kann ja schon mal echt viel, das Ding ist echt geil.
"Mechanism" ist unglaublich genial, ich liebe die Dynamik des Songs ungemein.
"Swift (Gravel Peak remix)" muss ich wohl mehrmals hören, der Ersteindruck ist aber nicht schlecht.
"hc (formerly_Different)" tritt mit seinem Geboller Gesichter zu Brei - cooles Ding.
"Open Sector": mein erster WTF-Moment. Totaler Kontrast zu den vorherigen Songs, im Verlauf aber unheimlich toll. Erinnert mich spontan am meisten an "Final Conclusion".
"Fragments (Demo Version)" ist für ein Demo auch sehr cool, der Song hat etwas, das ich momentan noch nicht richtig erfassen kann. Muss ich noch öfter hören.
"Xenocles": Mein zweiter WTF-Moment. Erinnert mich spontan extrem an Bands wie Unter Null oder Alien Vampire. Sehr, sehr geil und wohl das Brutalste, das du jemals gemacht hast.
"Come On Teach Me (feat. MRDOLL)" ist irgendwie cool, hat einen leichten Coulagestil. Interessant, muss ich mir aber auch noch mehrmals anhören.
"The Fiend Told Me How" beginnt extrem cool und noisig, der Break und das Folgende sind echt... herausfordernd. Aber definitiv nicht schlecht.
"The Sound Of A Tree": der Titel hat bei mir schon spontan Gedanken an einen ambient-artigen Song geweckt und ich wurde nicht enttäuscht. Geht auch sträker als die vorherigen Songs näher in Richtung "Final Conclusion". Epischer Höhepunkt und toller Abschluss.
Das ist - wie bereits erwähnt - nur ein spontaner Ersteindruck.
Geändert von Simon (25.10.2010 um 16:00 Uhr)
Stichworte