Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Drakensang: Euer Charakter

  1. #1

    Drakensang: Euer Charakter

    Da wir laut unserer Drachendame ja keine Sammelthreads zu verschiedenen Themen erstellen sollen, erlaube ich mir mal den obligaten "Euer Charakter"- Thread aufzumachen. Schliesslich ging es im anderen Thread gerade um dieses Thema.
    Welchen Archetyp habt ihr zu eurem Recken erkoren? Habt ihr eure Wahl aufgrund von Vorkenntnissen vom Pen&Paper getroffen, oder spielt ihr das Spiel sozusagen zum ersten Mal und habt euch bei der Charaktererstellung einfach ein bisschen durch die Auswahl geklickt?

    Bei mir ists ganz simpel, ich habe ohne grosses Nachzulesen einfach mal den Krieger genommen:


    Etwas Schade finde ich es ja, dass man seinen Charakter nicht individualisieren kann, aber bis jetzt schlägt er sich eigentlich ganz wacker, auch wenn es ohne meine treue Mitstreiterin Rhulana schon erheblich schwerer wäre.

  2. #2
    Äh, ich find ja die Gesichtszüge der "vorgefertigten" Charas ein wenig seltsam, wenn ich meiner Waldläuferin im Dunklen begegnen würde, würd ich wahrscheinlich schon aufgrund ihres zornigen Blickes freiwillig die Biege machen.
    Ansonsten wäre sie ohne Dranor und Rhulana auch völlig aufgeschmissen, wenn die Levelskalierung nicht so ungünstig (vornehm ausgedrückt) wäre. Mein Chara tobt sich auf Stufe 2 aus, während die anderen beiden mindestens Stufe 4 und dergleichen sind O_o. Herrje, aber was solls, das wird wohl noch, wenn ich mich jetzt auf den Weg nach Ferdok mache ^^.

  3. #3
    Ich habe mich wie qed spontan für den Krieger entschieden. Bei RPGs, die ich das erste Mal spiele, bevorzuge ich die "simplen" Charaktere. (und Pen&Paper-Erfahrung habe ich nicht)
    Bis jetzt habe ich meine Entscheidung noch nicht bereut-mit der tatkräftigen Unterstützung meiner Mitstreiter komme ich gut zurecht!

    Mir fehlt auch die Individualität in der Char-Gestaltung (queds Screen wirkt irgendwie so vertraut...)

  4. #4
    Wie macht Ihr hier Screenshots? Ich habe normal "Druck" gedrückt, aber finde nirgendwo einen Screenshot. Auch unter Eigene Dateien/Drakensang nicht.

  5. #5
    Keine Ahnung wo er hier die Screenshots abspeichert, ich habs via Print Screen gemacht und dann ein Grafik Programm geöffnet mit dem ichs dann exportiert habe. Ansonsten finde ich fraps auch sehr praktisch in der Beziehung.

  6. #6
    Danke, da stellt sich doch meine Elementaristin gleich mal vor (im Hintergrund ist ihr Feuerelementar.


  7. #7
    Mittlerweile in Ferdok angekommen-im Ortsteil Fuhrmannsheim verlangten einige Banditen Wegzoll...


  8. #8
    Meine Kämpfer, nachdem ich sie einem optischen Upgrade unterzogen habe:

  9. #9

    Katii Gast
    Tja wie gesagt habe ich mich für die Streunerin ob ihrer gesellschaftlichen Talente entschieden ....

    und hier ist dann mal ein Bild von meiner Truppe, nicht zu sehen auf dem Bild ist Kladdis die sich hinter meiner Blondine versteckt


  10. #10

  11. #11
    Was tust Du da? Ärgerst Du gerade Darla? Und geschickt gemacht: Du verrätst damit nicht mal, wer alles bei Dir in der Party ist. ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was tust Du da? Ärgerst Du gerade Darla? Und geschickt gemacht: Du verrätst damit nicht mal, wer alles bei Dir in der Party ist. ^^
    Nun ja, zu dem Zeitpunkt im Spiel hat man ja nur eine mögliche Begleiterin - die Amazone. Dazu noch ein Feuerelementar.

    Was ich mache: Das ist einer der Attributszauber, nichts besonderes .

  13. #13

  14. #14
    Wuaaah. Du hast Dir das teure Kleid leisten können, vor dem ich gestern mit großen Augen und plattgedrückter Nase stand und mir fehlten - wie im richtigen Leben - die Dukaten, das zu kaufen. ;_; Und es sieht wirklich so klasse aus, wie ich dachte. *Auch will*

  15. #15
    Meine derzeitige Gruppe:





    Zwar nicht in meiner derzeitigen Gruppe, aber imo lustig anzuschauen:

  16. #16

  17. #17

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Also ich hab mich - ähnlich wie Sergej - für eine art Waldläufer entschieden. Bei mir ist es aber nicht der Elfische Waldläufer oder der menschliche Bogenschütze sondern der Zwergische Naturbursche geworden.

    Er ist in meiner Gruppe für das Sammeln von Kräutern, das ausweiden von Tieren und das Basteln von Bögen und Armbrüsten zuständig. Ausser in Städten (kein Gassenwissen) ist er der Ultimative Scout - Wildnissleben, Sinnesschärfe und Zwergennase ziemlich hoch.
    Im Kampf ist er dennoch sehr wertvoll mit seiner Armbrust. Dank Lademeister und gezieltem Schuss snipert er gerne von Hinten und danke brauchbarer Rüstung hält er auch im Nahkampf ein paar Treffer aus bevor er umkippt. Ausserdem kann er ganz gut Fallen stellen und kann diese auch entschärfen... zumindest manchmal.
    Die Ausbildung in Wundpflege und Giftbeseitigung sollte eigentlich auch noch anlaufen aber dafür fehlen momentan einfach die Punkte.

    Ach ja, sein Name: Sims, Sohn des Bims.
    Der Name wurde mir (fast) so vorgeschlagen. Nur den Sims musste ich ersetzen...

    Naturbursche an die Macht!

    Vorher hatte ich Testweise einen Heilmagier. Dieser Spielt sich eigentlich fast gleich nur hat er keine Zwergennase und benutzt statt der Armbrust den Donnerkeil-Zauber. Trotzdem ist mir der Zwerg lieber, der hat einfach mehr Stil.

    Geändert von sims (11.08.2008 um 09:20 Uhr)

  18. #18
    Ich habe als ersten Char die elfische Waldläuferin genommen, den ich aber mitlwerweilen gegen eine Heilerin eigetauscht habe. Diese ist mit Donnerkeil und Schwert(Derzeit benutzt sie das Schwert des Veteranen aus Avestreu) eine beindruckende Kämpferin und eine hervoragende Heilerin(Gift und Wunden mit Heilzaubern und falls es doch zu viele Wunden sind greift sie auf Heilkräuter/Salben zurück) und durch Pflanzen- und Tierkunde auch für das Zutatensammeln zuständig.

  19. #19
    Habe gestern mal ein neues Bild im Review eingebunden (eins, welches das Charaktersystem zeigt), und dafür mal eine Metamagierin ausgewählt:

  20. #20
    Tread necromantie.

    Hier mein Zauberweber mit dranor und der amazone.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •