-
Neuling
NGE (u.a.) bald auf MTV?!
Hi
Also ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich die ital. Sender "Rai Uno" und "Rai Due" empfangen kann. So habe ich mal aus Neugier in den Videotext geschaut... (der Videotext enthält Programminformationen zu einigen Sendern u.a. auch zu "MTV Italia")
...und siehe da:
MTV 14.30 Uhr(!) Neon Genesis Evangelion
"hmmm, NGE auf MTV und das schon um 14.30 Uhr o_O, das kann doch nicht sein."
Darauf Rechner an, und ab ins Netz auf die HP von "MTV Italia".
http://www.mtv.it/tv/cartoni/index.asp
(Auf das Dropdown-Menü (Mitte der Seite) klicken.)
Golden Boy
Cowboy Bebop
Great Teacher Onizuka
Neon Genesis Evangelion (bei der Information steht dort 21.00 Uhr & 21.30 Uhr, 14.30 Uhr wäre doch wirklich viel zu früh...)
Inuyasha
Slam Dunk
Trigun
Master Mosquiton
Saiyuki
Lui & Lei
Alexander
Ich kann zwar kein Italienisch, aber ich denke mal diese Anime liefen/laufen auf "MTV Italia".
Und fällt euch was auf? Genau, Golden Boy und Cowboy Bebop laufen zur Zeit auf "MTV Deutschland".
So, heißt das ganze vielleicht, dass diese Anime eine Vorschau auf das kommende "MTV Deutschland" Programm sind? Kann es vielleicht sein, dass es einen "Internationalen MTV-Programmplan" gibt?
Hätte "Vision of Escaflowne" und "Lupin III" noch dort gestanden, wäre das mit dem "Internationalen Programmplan" vielleicht wahrscheinlicher.
Und Inuyasha sollte ja bald auf RTL II anlaufen...
Es kann natürlich auch sein, dass MTV Deutschland sich nur an anderen MTV Sendern orientiert.
(Immerhin ist der Anime-Mittwoch auch bei MTV Italia vorhanden und sogar zur gleichen Uhrzeit.)
Könnte natürlich auch sein das ich komplett falsch liege
;
Naja was haltet ihr davon?
btw: Wie sieht es denn mit dem Re-Release von NGE auf DVD aus? Ist er schon in Japan zu haben?
Wäre natürlich cool, wenn "OVA Films"/"ACOG" das ganze nach Deutschland bringen würde. *_*