mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tales of Phantasia (1995, SFC)

9 28,13%
  • Tales of Destiny (1997, PSX)

1 3,13%
  • Tales of Eternia (2000, PSX)

2 6,25%
  • Tales of Destiny 2 (2002, PS2)

3 9,38%
  • Tales of Symphonia (2003, NGC)

17 53,13%
  • Tales of Rebirth (2004, PS2)

3 9,38%
  • Tales of Legendia (2005, PS2)

8 25,00%
  • Tales of the Abyss (2005, PS2)

14 43,75%
  • Tales of the Tempest (2006, NDS)

0 0%
  • Tales of Innocence (2007, NDS)

0 0%
  • Tales of Symphonia: Dawn of the New World (2008, Wii)

3 9,38%
  • Tales of Vesperia (2008, 360)

15 46,88%
  • Tales of Hearts (2008, NDS)

2 6,25%
  • Tales of Graces (2009, Wii)

3 9,38%
  • Tales of the World-Reihe (GBA, PSP)

0 0%
  • Andere Ableger

1 3,13%
Multiple-Choice-Umfrage.

Das beste Tales /2010

Ich erinnerte mich, dass ich diese Umfrage so ähnlich schonmal erstellt hatte, und gerade hab ich gesehen, dass das im Mai 2008 war, also schon vor über zwei Jahren! So lange her kommts mir eigentlich gar nicht vor o_O Wie auch immer, falls jemanden die Ergebnisse von damals interessieren, so findet ihr die alte Umfrage hier. Da gab es doch tatsächlich einen genauen Gleichstand zwischen Symphonia und Abyss. Natürlich fehlen da noch ein paar Spiele, die inzwischen hinzugekommen sind. Diese Serie hatte in den letzten Jahren ja die Angewohnheit, extrem schnell zu wachsen - vielleicht schneller, als gut für sie war, denn bis zum nächsten großen Tales auf der PS3 wird es gewiss noch ne Weile dauern.

Ich hab für Tales of Symphonia, Abyss und Vesperia gestimmt, wobei mir persönlich Abyss am meisten gefällt.

Alle vom Symphonia Team, die scheinen wohl meinen Geschmack zu treffen.

Tales of Phantasia und Tales of Eternia. Das sind bisher die einzigen, die ich gespielt habe, und beide waren sehr atmosphärisch. Demnächst habe ich aber auch Gelegenheit, Tales of the Abyss zu spielen, mal sehen, wie das wird.

Mein Favorit ist eindeutig "Tales of Phantasia" !
    Weitere konnte ich nicht spielen.

Gruß: Erzengel

Tales of Phantasia und Tales of Symphonia. Symphonia fand ich einfach nur genial. Phantasia wegen dem Retro-Style....=D

Tales of Legendia
    vorrangig wegen OST und auch weil mir Chars und Story gefallen haben

Abyss
    Graces
    Vesperia

Das Remake von Tales of Destiny für die PS2,Tales of Destiny 2 und Rebirth teilen sich so den 4ten Platz bei mir.
    Symphonia mocht ich nicht ganz so,auch wenn ichs gern gespielt hab.Legendia mag ich absolut gar nicht.Ist auch das einzige Tales of das ich nur 1x durchgespielt hab.
    Geändert von Trico (25.10.2010 um 18:43 Uhr)

Schade, dass das nicht aufgeführt wurde, denn das Remake von Tales of Destiny fand ich auch stark auch wenns nur auf japanisch war und ich mich auch etwas durch die menüs durchkämpfen musste

Ich habe bisher nur Vesperia gezockt (Symphonia nur im Ansatz und Abyss ist noch auf dem Weg). Von daher habe ich dafür gestimmt, aber es ist für mich wahrscheinlich eh der FF7-Effekt, soll heißen: Vesperia war mein 1. richtiges Tales Of und gefällt mir von vorne bis hinten ausgezeichnet. Habe dann dafür gestimmt.

Es ist auch gar nicht unbedingt die Story, das Kampfsystem oder die imo wunderschöne Grafik. Es sind die Charaktere und das Flair. Und ich musste noch nie so oft schmunzeln wie in diesem Spiel, besonders bei den Skits. Die Charaktere sind (auch, wenn einige eben typisch Anime sind) sehr sympatisch und ich habe gemerkt, dass bei mir sympatische Charaktere eigtl. noch vor der Story kommen. Also von daher: Go, Vesperia

Zu Graces kann ich nichts sagen, habe die PS3 Version pre-ordered und werde ohnehin nichts verstehen. Habe mich aber viel damit befasst und es sieht bisher auch top aus, besonders das Kampfsystem hätte ich gerne in Vesperia gehabt. Die Demo war jedenfalls schon toll, obwohl ich die Sprache nicht verstehe (und btw auch nicht mag

Los, los! Nur noch einen Tag Zeit, abzustimmen!

Ich habe Destiny, Abyss und Vesperia gewählt, obwohl ich zugeben muss, dass ich die letzteren beiden nur sehr kurz angespielt habe. Doch sie gefallen mir stilistisch mit Abstand am besten, vor allem das Charakterdesign von Fujishima Kōsuke, das mir grundsätzlich mehr zusagt als das von Inomata Mutsumi, erstrahlt darin endlich in technisch angemessener Präsentation. Destiny mochte ich in erster Linie wegen der sympathischen Charaktere, vor allem Stahn rockt, und die Spielwelt ist auch ziemlich umfangreich.
    Durchgespielt hab ich nur die ersten vier und Tempest, außerdem bin ich in Symphonia ziemlich weit. Könnte also durchaus sein, dass ich beim nächsten Mal ganz andere Teile wähle ^^ Rebirth sieht zum Beispiel ziemlich gut aus imho, weil es ernster und erwachsener (und weniger bunt) wirkt als die meisten anderen Spiele der Serie.

Wer hat denn da für "andere Ableger" abgestimmt? Gibts hier wirklich jemanden, der Eternia Online, oder Tales of VS. oder den Handykram gespielt hat und davon total überzeugt war ^^ ? Das würd mich mal interessieren.

Ich habe für ToV, ToS ( 1 + 2 ), ToTA und ToH gestimmt, wobei diese Spiele für mich in dieser Reihenfolge die besten der Serie darstellen.
    Allerdings bereue ich es im Nachhinein, für ToS gestimmt zu haben - So wird dem besten Spiel der 1. Platz streitig gemacht = /

Zitat Zitat
    Wer hat denn da für "andere Ableger" abgestimmt? Gibts hier wirklich jemanden, der Eternia Online, oder Tales of VS. oder den Handykram gespielt hat und davon total überzeugt war ? Das würd mich mal interessieren.
    Ich habe zwar keinen "anderen Ableger" gespielt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand von den Handy - Ablegern überzeugt gewesen sein kann. Persönlich war ich von Gameplay Videos von ToVS ziemlich angetan. Ich konnte es zwar nie spielen, kann mir aber vorstellen, dass das jemand im Hinterkopf hatte, als er seine Auswahl traf.
    Geändert von K0'haccu (30.10.2010 um 12:31 Uhr)