Ich versuch die Events ordentlich zu halten; meistens klappt es sogar. Kommentare mach ich nur um bestimmte Bereiche abzugrenzen damit ich mich später noch im Code zurechtfinde. Ansonsten halte ich mich an das Prinzip Codesegmente die öfters vorkommen immer in eigenen "Funktionen" auszulagern. Das spart Platz und ist übersichtlicher. Ich hab z.B. für das "Splitten" von Zahlen eine "Funktion" mit einer Eingangsvariablen und sechs Ausgabevariablen gescriptet. So brauch ich vor dem Aufruf nur die Eingangvariable ändern, das Event aufrufen und hab dann gleich die in ihre Einzelteile zerlegte Zahl.
Ich zähl bestimmt nicht die Befehle. ^^ Cycle hab ich aber noch nie benutzt. Wozu auch, wenn etwas immer wieder passieren soll nehm ich Parallel Processes.Zitat
Eher Switches. Für True/False-Abfragen wären Variablen Verschwendung.Zitat
Nicht in RPG's. Für die Action-Adventures hab ich mir von Jonn abgeschaut, daß sich die Terrain ID wunderbar für die Kollisionsabfrage einsetzen läßt. ^^Zitat