Also ich finde Pluto grafisch toll und im Gesamten schon ganz gut, aber du hast viel Potenzial verschenkt.
Ich rate dir nochmal dran zu werkeln und optionale Orte hinzuzufügen mit einigen Nebenquests und vor allem die Kisten in den Häusern mit Items zu füllen, die man klauen kann, denn das hat mich am meisten enttäuscht. Ich hab alles angequatscht und doch nirgends ein Feedback erhalten. Durch hab ich es noch nicht und weiß daher nicht, ob später noch irgendwelche NQs kamen, aber ich vermute eher nicht.
Ich hab jegliche Motivation verloren als ich hier hängen blieb... hab an der Säule Enter gedrückt und plötzlich um mich herum Sackgassen... siehe Screen

Auch wenn man runter und dann rechts geht warten nur Sackgassen
Das eigentliche Problem ist aber, dass ich irgendwie wohl nachdem ich mit der Säule sprach, gespeichert hab^^ und ich somit hätte neuanfangen müssen. Und darauf hatte und werde ich nie Lust haben.
Ich hoffe du nimmst dir nochmal Zeit dafür, denn Pluto könnte durchaus zu einem Spiel werden, das man gern öfter durchspielt. Aber im Moment ist es leider noch weit davon entfernt...