Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Update vom 23.06.11 (XP) Pluto - the chosen one (V1.10)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für das bisherige Feedback.

Ein paar Sachen auf die ich gerne eingehen würde. Was teils längere Laufwege im ersten Tempel angeht, habt ihr recht, hätte man anders gestalten sollen. Die Idee mit den Quick Time Events finde ich gut. Hatte mir was die Dungeons angeht (nur Rätsel, keine Gegner) "Zauberer und Prinzessin" zum Vorbild genommen.
    Zu schwer ist das Spiel mMn nicht. Habe ja auch noch den netten Trick mit Necro St.1 und seiner speziellen Fähigkeit eingebracht, wie ja auch vom Ein oder Anderen erkannt wurde.
    Vor allem bei dir, Cyangmou frage ich mich wie du gegen den Golem verlieren konntest, wenn du jeden Kampf bestritten hast. Mit den Necros müsste das eigentlich schaffbar sein.
    Was die Grafik angeht bin ich froh das sie dann doch nicht als sooo störend ist. Gut, manches sieht wirklich etwas seltsam aus...
    Achja Kelven, was Pluto sein äußeres angeht

Manche Sachen waren hier nicht wirklich umsetzbar, z.B. das Finden neuer Waffen und neuer Rüstungen. Zum einen da ich dann auch zig Animationen etc. hätte machen müssen (alles in dem Spiel läuft über Events!) und da es sich für die kurze Spielzeit nicht rentiert hätte.

Momentan habe ich eine Idee für ein neues Spiel. Sollte ich diese Idee umsetzen, werde ich wohl so manches anders machen als in diesem Spiel.

Ich will nun auch mal ein erstes Feedback abgeben:
    Nach einer Spielzeit von 1,5 Stunden müsste ich ja ungefähr die Hälfte geschafft haben, und bisher löst das Spiel bei mir gemischte Gefühle aus. Zuallererst: Das ist das erste XP-Spiel, das ich je gespielt habe! Die anderen habe ich aufgrund meiner Abneigung gegenüber der Optik nie angerührt...was jetzt leider nicht bedeuten soll, dass mir die Grafik in "Pluto" super gut gefällt, aber sie ist zumindest nicht XP-typisch ;-)
    Das Gameplay fand ich bisher recht unterhaltend, auch wenn die Dialoge wie bereits erwähnt relativ schwach sind. Außerdem vermisse ich eine Interaktion mit der Umwelt, beispielsweise durch das Untersuchen von Gegenständen oder Gesprächen der beiden Hauptfiguren untereinander. An dieser Stelle geht eine Menge an Atmosphäre verloren, und ebenso trägt auch die ziemlich unauffällige Musik kaum dazu bei, dass welche entsteht.
    Die Kämpfe finde ich ehrlich gesagt viel zu einfach, da man sich dauernd mit dem Nekromanten heilen kann. Es würde dem Spiel aber glaube ich auch nicht gut tun, wenn die Kämpfe schwerer und dadurch länger wären, weil dann das Gameplay noch monotoner wäre, als es leider stellenweise schon ist.
    Das Ganze hört sich jetzt sehr negativ an, aber ich finde trotzdem, dass Pluto unterm Strich ein unterhaltsames Spiel ist. Woran das liegt? Ich kann es mir eigentlich selbst noch nicht richtig erklären, aber ich glaube es kommt von der Unverbrauchtheit, die aus der Optik und der neuartigen Party-Konstellation resultiert! Ich werde das Spiel auf jeden Fall noch weiterspielen, und wenn ich dann am Ball gehalten werde auch hoffentlich zum Ende bringen

Von den Dialogen mal abgesehen und dass ich gern mehr Interaktionen mit der Umgebugn hätte, gern was finden würde, gefällt mir das Spiel. Auch dir Graphik. also ich finde sie an sich nicht schön. Aber sie hat einen eigenen Stil, und der fasziniert. Entdecke auch viele überraschende Details dabei.
    Und die Idee, mit dem beschworenen Partner, der einen durch Opfer komplett Heilen und Magieauffüllen kann finde ich genial.

Bin auch gerade in Akaro, und frage mich, ob ich irgendwo Skorpionschwänze herkriege, für den einen Händler in der Nacht? Frag mich schon, ob die Schemen da im Wasser keine Langusten oder Krebse sind, sonder Skorpione, und wie ich die fangen kann?

Edit: Und Tags darauf will er Schlangenhäute?

Edit: Ich bin nu im Wassertempel. das heißt am Eingang. Aufgrund der Tafel vermute ich ja, dass ich ein W mit den Kacheln am Boden bilden muss. Allerdings, kapiere ich das System der Schalter nicht, das die Kachen "bewegt". Wie komme ich bitte weiter?

Geändert von Lu Sonnengold (29.10.2010 um 13:57 Uhr)

@Roady_090: Ich denke du, wie auch viele andere hier, hast recht. Mehr Interaktion, besonders zwischen Pluto und Leona würde dem Spiel bestimmt gut tun. Die Kämpfe waren anfangs um einiges härter. Jedoch kommt es nicht gut an (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht) Makerspiele zu schwer zu machen. Oft verliert der Spieler die Lust am Spiel und hört auf. Bei komerziellen Spielen ist das was anderes. Dafür hat man schließlich bezahlt und man gibt nicht so schnell auf.
    Ansonsten danke für das Feedback.

@Lu Sonnengold: Ich freue mich wirklich, das der Stil von manchen gemocht wird, auch wenn sie ihn nicht schön finden.
    Mit den Händlern hat es folgendes auf sich. Sie geben dir ja für das was sie suchen 50% mehr Geld als normale Verkäufer. Skorpione und damit auch deren Schwänze findest du in der Wüste. Nach den Events unter Wasser. Btw. sind die Händler in Akaro zwei verschiedene.
    Was die Schalter angeht: (von links nach rechts: 1 bis 3) Schalter 1, gar nicht aktivieren. Schalter 2, zwei mal aktivieren. Schalter 3, drei mal aktivieren. Nach dem man einen Schalter ein viertes Mal betätigt steht er wieder auf seiner Ausgangsposition. (Steht auch in den "Anmerkungen zum Spiel")
    Die weiteren Rätsel die zu lösen sind werden bessere Hinweise enthalten.
    Ebenfalls danke für das Feedback.

Ich denke an den Schwächen kann ich ja noch arbeiten. Motivation wieder am Spiel zu arbeiten kommt bestimmt irgendwann mal wieder. Wenn etwas mehr Zeit nach dem Release vergangen ist.^^

Geändert von diäitsch (31.10.2010 um 00:39 Uhr)

Danke dir für den Tip.

Aaaaaaber, was deine Anmerkungen für das Spiel betrifft, wenn ich die Textdatei mit meinem älteren Word öffne, bekomm ich sowas zu sehen:
    Zitat Zitat
    ....

^AåLRRpÀƒñ •÷Êñ©•Æ©
    ﷓î ‡§ÆéÓ}Œ]bb|Ìlÿ¢—ÿN½?¥ Zq!èŒz
    —% 4b²¤}&Gt!‹à
    F‚¦ ½à1´ 989?‹½ 3pŽTYÉùLB¼±hTRBe¦ H0~Ñ spØ-–×V
    $¦ «p ¾K1Á²°R WˆoI(/` ÖêFä‰ ê@JÜ›×k à ‹/0
    áKÎO ` ¦²Ø8Óâ Mñ"°“È] “W Ta àtÂ|%} ò]öÐ šóJ 5{vY"ŽHX1SÎ&—ˆë qé‡ê¹xl ÎKÚd(f.ÇS>=‡ ìx?%„efEìÅ¥ …¡J¡û) c¼ŸÀ<x'ð ÎŒöC: `P ä#¤Ôåu mñ‡rЗ¯ðÊ·h nbrx‘ ½Ã}‚—€ ˜Šü Évð• !Ä
    èÍÐ’ßjz„ wygVz-EÑ-&‡éNÀu` Ð ‰Ñ“i Ѽå°ä
    y«ºœ¨¤ J ó*EFû&ÆúØ 7i§
    ÷^ ƒ5
    ‡S‘PrcIø¯°^|¡F‡{ñÆ· K0Z4 Œ ˆ b 3Ô: qiÀ-< ]ZýŸq~V¨ÆºI n%`Ü«s‰ƒa À,€Å¹Oâ ì œ–öòÿK p!½±R©"
    “ ËÁN$hÉù
    5NÎ œM'aÀ 1©) €Ù–
    Y¤ãp ƒñrY²hñÝ
    ðŒ|]Ì•±’’ ª&ò/T LuŠ •ˆÊÕ¸ 6Ø©)24½³æmF7.æ x z¡ª ¥KExª F,f0 Ò3®^h°‹ _s
    ¹ô<0 7Å › Êijöå9﷓d勨Ç$ÖPBLã­¤°È
    ñÍÁæÉù•œ…þ‚¸e* R/!»°˜˜Ê¤f¸ú
    ....
    über 3000 Seite lang, laut Seitenzähler.

Ähm, damit kann ich nicht wirklich was anfangen.
    (Bilder werden in einem extra Ordner gezeigt.)

Wäre nett, wenn du mir bitte den normalen Text der Anmerkungen per PN zukommen lässt.

Geändert von Lu Sonnengold (31.10.2010 um 18:05 Uhr)

Anmerkungen zum Spiel als Word Pad Datei

Hier mal die Anmerkungen zum Spiel als Word Pad Datei.
    Mache die Datei mal öffentlich falls noch weitere Leute Schwierigkeiten mit der Datei haben.

http://npshare.de/files/66f21967/Anmerkungen_P-tco.zip

Bilder können dann seperat angesehen werden.

Habs grad angefangen und bleib schon hängen: Ich komme nicht an der ersten Statue vorbei, obwohl ich sie nicht anschaue. Sobald ich an die Ecke komme, wos nach oben geht, bleibt der Chara stehen und ich verbrenne. Habs jetzt schon mehrmals probiert, aber immer das gleiche. Gibts außer der Shift-Taste noch etwas, was man beachten muss?

Im Spiel selbst wird ja eine Karte mit roten Punkten angezeigt, diese zeigen wo sich Statuen befinden:

(Hier mal mit eingezeichnetem Weg).
    Die Hauptsache beim Bewegen ist das sich die Richtung von Pluto nicht ändert.
    In dem man (wenn man alles angepasst hat) die "A" Taste gedrückt hält.
    Oder jene, welche von Enterbrain festgelegt wurde.
    In der aktuellen Version des Spiels wird man ja sofort am Anfang darauf hingewiesen, das man F1 drücken kann um die Tasten anzupassen.

Ich schätze die Statue, die sich dann oben befindet bringt dich um.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ich komm schon an der ersten Statue nicht vorbei. Hab mal nen Screenshot gemacht:

An der Stelle, wo der Held steht, bleib ich immer kleben. Auch beim Feld darunter das gleiche Problem.

Weil du in Richtung einer Statue schaust (die ist genau über dir, s. Bild von diäitsch). Du musst also z. B. nach unten schauen, damit du nicht entdeckt wirst.

Uuupps, das ist ja fast schon peinlich, wie blind ich gewesen bin Danke.

Ich habe auch nochmal eine frage , zum den rätsel mit den Spiegeln im windtempel. ich habe alle Spiegel in dieselbe richtung gestellt und die Vorrichtung kann ich trotzdem nicht aktivieren.
    Habe ich dabei irgendetwas falsch gemacht oder müssen die anders stehen?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pluto.JPG 
Hits:	241 
Größe:	138,6 KB 
ID:	7397

So, zweiten Link (Megaupload) hinzugefügt, da CherryShare seit mindestens gestern nicht mehr lädt (zumindest bei mir).
    Kommentare etc. sind übrigens gern gesehen...
    Ach übrigens, wer die Version spielt sollte unbedingt in den Bonusdungeon gegen Ende.
    Dem Spiel liegt eine Textdatei mit Tipps bei, in der auch beschrieben wird wie man eben diesen betreten kann.
    Jedenfalls gibt dieser Tempel Anlass für ein Sequel des Spiels...

Geändert von diäitsch (26.06.2011 um 03:40 Uhr)

Die alte Version hat mir ganz gut gefallen, deswegen werd ich die neue auf jeden Fall auch spielen. Weiß nur noch nicht, wann... Werds mir aber schon mal holen.

Wollte das Spiel gerade suchen, und siehe da, erste Seite^^
    Schön dass noch daran gewerkelt wird/wurde
    Hab damals die erste Demo gezockt, und jetzt, da ich deinen Namen gesehen hab, wieder Lust darauf gekriegt. Werd es demnächst anspielen, bin gespannt