-
Nun ich habs auch gespielt und kam beim Golem nichtmehr weiter. Entweder ich habe etwas übersehen und der Kampf is tnoch nicht für diese Stelle vorgesehen, oder der Gegner ist einfach überpowert. Ich hab ihm gefühlte 1900 HP abgezogen mit Item Einsatz usw. und der geht nicht down.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich sämtliche Zwischenkämpfe erledigt und komm mir jetzt irgendwie veräppelt vor. Das mag zum einen Daran liegen, dass die MP-Heilitems zu schlecht sind (20mp wo die Attacken im schnitt an die 30MP kosten).
Also denk ich mal dass heir aufgrund des Balancings schluss ist.
Also vom Eindruck her würde ich sagen ein solides Spiel. Die Musik gefällt mir, perfekte ruhige Untermalung. Das KS spielt sich angenehm und flott und auch der Ansatz mit den Beschwörungen ha tmir sehr gut gefallen. Im Spiel selber hat die Grafik doch einen ganz eigenen Charme entwickelt, auch wenn ich mir gedacht habe, dass man hie rund dort mit ein paar ganz einfachen Handgriffen das ganze optisch aufwerten könnte (z.B. der Befehl Nahtlos machen beim Nebel des Wasserdungeons, wo man genau sieht wo die einzelnen Bilder aneinandergestückelt wurden).
Negativ aufgefallen sind mir die ganzen Begehbarkeitsfehler und die Tatsache, dass es kaum etwas zu entdecken gibt. Ein paar Zusatzabzweigungen mit optionalen Rätseln und Textevents auf der Map würden die Atmosphäre deutlich verdichten. Auch die Figuren entwickeln kaum Charakter, die paar wenigen Szenen die vorkamen hätten auf alle Fälle intensiviert gehört und hier und dort eine Zwischenszene Eingeschaltet - z.B. in NPC Häusern.
Meiner Meinung nach wirkt das Spiel unfertig und es kommt mir vor, dass du es auf biegen und brechen an diesem Tag herausbringen wolltest. Ich finde das schade, da in dem Projekt doch viel Potenzial steckt, das man noch ausnützen könnte.