mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1

    Grafikfehler bei der PC Version von FF8

    Hallo,
    ich habe eben Final Fantasy VIII auf dem PC installiert. Funktioniert auch soweit, bis auf diese hässlichen Grafikbugs.



    Wie kann ich diese beheben ?

    Gruß,
    Baum

  2. #2
    kann man nicht beheben.
    Deine Grafikkarte ist nicht kompatibel mit dem Spiel.
    Das einzige, was du probieren kannst, ist, dass du den Patch 1.2 installierst.
    Wenn das nicht klappen sollte, ist es Hoffnungslos, dafür eine Fehlerbehebung zu finden.
    Ich musste wegen den selben Fehler auch zur PSX Version zurückgreifen.

  3. #3
    Biddeschön...
    Einfach mal Google fragen!

    [Edit:] Der funzt net mit allen?! Ist mir bisher noch net passiert! *freutz* ^^

  4. #4
    Okay, mit dem Patch geht das nicht, aber ich habe einen anderen Weg gefunden.

    Render Mode auf Software stellen. Bei so nem Spiel dürfte das sogar ein schwacher Rechner schaffen :3



    Gruß

  5. #5
    Wahlweise kannst du auch das Antialiasing deiner Grafikkarte deaktivieren, afaik~

  6. #6
    Zitat Zitat von Amrita
    Wahlweise kannst du auch das Antialiasing deiner Grafikkarte deaktivieren, afaik~
    das bringt nichts.
    Es ist ein Glücksspiel bei neueren Grafikkarten und DirectX 8.0 (und höher)
    FF VIII hat Probleme mit DirectX8 (was auch bei den Patches steht)
    Und mit Geforce FX Grafikkarten und höher.

  7. #7
    Zitat Zitat von Amrita
    Wahlweise kannst du auch das Antialiasing deiner Grafikkarte deaktivieren, afaik~
    Nein, Antialiasing ist nur die Kantenglättung, hat also nichts damit zu tun.
    Ausserdem hab ich AA eh aus weil mein Rechner bei der Hitze sonst abraucht ^^

    Aber im Software Mode sieht es akzeptabel aus, jetzt hab ich noch meinen Controller rausgekramt und jetzt kanns losgehen =D

    Das geile an der PC Version ist, dass alle Models nicht mehr pixelig sind und das alles wesentlich flüssiger läuft. Nur irgendwie kommt es mir so vor, dass nur Midis verwendet werden und keine mp3s, oder irre ich mich ?

  8. #8
    Ist wohl ne GeForce Karte ... Die haben leider mit vielen alten Games macken...
    FF8 ist bei mir aufm PC genauso, weswegen ich notgedrungen PS1 spiele (PC wäre ohne Palbalken^^). Selbst dass geile RPG "Silver" funzt mit meiner GraKa nicht. (Dass Prob haben dutzende Fans des Spiels). Bzw. nicht richtig. Der Sound ist plötzlich Müll und wenn man dass Spielmenü öffnet -> Absturz ... (Muss man erwähnen dass Menü öfters Automatisch öffnet?)

    Dass ist IMO eine Frechheit von GeForce...

    Weiß zufällig jemand ob man - Wenn man 2 GraKas auf dem Board betreiben kann - immer nur eine beim Hochfahren "aktiv" setzen kann, sodaß alte Games doch gehen ?
    (Wobei Silver und FF8 nicht so alt sind ... FF7 läuft bei mir aufm PC perfekt und selbst "Die Siedler 1" ...)

    Müsste ja eigendlich gehen wenn ich die Festplatte in mehrere Partionen teile und dann z.B. Win98SE mit "c-e" starten lasse + Alte Karte und f-i mit XP und GeForce ...
    Aber wie ?

  9. #9
    @ dasBAUM:
    Ja. Die PC Version von FF VIII spielt nur MIDIs hab. Ab und zu werden auch mal wav Stücke gespielt.

    @ Asmondia: Du kannst auch einfach 2 Grafikkarten einbauen und die jeweilige im geräte Manager deaktivieren. Aber ich weiss nicht, ob man dort Treiber Probleme bekommt.
    Habs noch nie versucht ^^

  10. #10
    Ich probiers mal - Wäre geil wenns klappen würde

  11. #11

    Pik Gast
    Zitat Zitat von dasBAUM
    Das geile an der PC Version ist, dass alle Models nicht mehr pixelig sind und das alles wesentlich flüssiger läuft.
    Naja, pixelig ist es immernoch, wie man auf deinem Bild gut erkennen kann, aber besser als das Fernsehbild ist es meist schon. Allerdings kommt es imo trotzdem nicht an die emulierte PS-Fassung ran (zum einen wegen wegen dem Sound, zum anderen wegen der Frafik) ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Pik
    Naja, pixelig ist es immernoch, wie man auf deinem Bild gut erkennen kann, aber besser als das Fernsehbild ist es meist schon. Allerdings kommt es imo trotzdem nicht an die emulierte PS-Fassung ran (zum einen wegen wegen dem Sound, zum anderen wegen der Frafik) ^^
    Aber das ist dann die Frankensteinlösung, die (vorgerenderten) Hintergründe sind dann nämlich immer noch in der Fernsehauflösung und die Texturen der Charamodells wesentlich höher (wahlweise bis 1600 x 1200).
    In Kämpfen geht richtig die Post ab, die Lightning / Partikeleffekte sind wirklich nett.

    Ich bilde mir allerdings ein das bei der PC Fassung von FF8 (im Gegensatz zu FF7) die Renderhintergründe & FMV-Sequenzen zumindest eine Auflösung von 800 x 600 spendiert bekommen haben.
    Generell finde ich die homogene Optik der PC Version angenehmer.

  13. #13
    Zitat Zitat von Asmodina
    Dass ist IMO eine Frechheit von GeForce...
    wieso von geforce? eher von square und anderen entwicklern, die keinen anständigen gk-support gebacken bekommen.
    aber überhaupt sind die pc-versionen von ff7 und ff8 eine einzige zumutung...

    die geschichte mit silver finde ich ebenfalls traurig

  14. #14
    Zitat Zitat von !ckS
    wieso von geforce? eher von square und anderen entwicklern, die keinen anständigen gk-support gebacken bekommen.
    aber überhaupt sind die pc-versionen von ff7 und ff8 imo einzige zumutung...

    die geschichte mit silver finde ich ebenfalls traurig
    Naja ich denke schon das man hier Nvidia (so heißt die Firma die, die GeForce herstellt) den Schwarzen Peter überreichen muss, und nicht Eidos die die PC Version geschrieben haben.
    Mit Karten die damals schon erhältlich waren von Nvidia (Riva / Riva TNT u.ä.) läuft das Spiel nämlich.
    Der Support von Eidos dauerte immerhin bis vor einigen Jahren an. Man kann nicht erwarten, dass sie ewig ihr altes Produkt anpassen. Dann müssten die Software Hersteller von vor 20 Jahre ja heuer z.B. viele Hundert neue Vista Treiber rausgeben...

    Da wäre es doch klüger wenn die neueren Hardwareteile einfach ABWÄRTSKOMPATIBEL sind.

  15. #15

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Zordan
    Ich bilde mir allerdings ein das bei der PC Fassung von FF8 (im Gegensatz zu FF7) die Renderhintergründe & FMV-Sequenzen zumindest eine Auflösung von 800 x 600 spendiert bekommen haben.
    Das kann gut sein. Ist dann wohl eher eine Frage des Geschmacks. Wer mit dem Midisound leben kann wird sicher auch an der PC-Version seine Freude haben ^^

  16. #16
    Bist du WIRKLICH sicher das die PSX Version MP3's hatte?
    Ich bilde mir ein da gabs ein Programm das die MIDIs aus der PSX Version extrahierte.

    [EDIT]: Ich kanns jetzt zwar leider nicht ausprobieren, weil ich an einem Mac sitze, aber das hier scheint schon so gemeint zu sein.
    Geändert von Zordan (15.06.2006 um 13:31 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Zordan
    Naja ich denke schon das man hier Nvidia (so heißt die Firma die, die GeForce herstellt) den Schwarzen Peter überreichen muss, und nicht Eidos die die PC Version geschrieben haben.
    Mit Karten die damals schon erhältlich waren von Nvidia (Riva / Riva TNT u.ä.) läuft das Spiel nämlich.
    Der Support von Eidos dauerte immerhin bis vor einigen Jahren an. Man kann nicht erwarten, dass sie ewig ihr altes Produkt anpassen. Dann müssten die Software Hersteller von vor 20 Jahre ja heuer z.B. viele Hundert neue Vista Treiber rausgeben...

    Da wäre es doch klüger wenn die neueren Hardwareteile einfach ABWÄRTSKOMPATIBEL sind.
    Sind sie ja leider immer nur teilweise...

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von dasBAUM
    Das geile an der PC Version ist, dass alle Models nicht mehr pixelig sind und das alles wesentlich flüssiger läuft.
    *Muh* bei der Playstation 2 kann man einen texturfilter aktivieren womit die chars praktisch auch genauso aussehen wie in der pc version D.h. nix mit verpixelt.

  19. #19

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Zordan
    Bist du WIRKLICH sicher das die PSX Version MP3's hatte?
    Ich bilde mir ein da gabs ein Programm das die MIDIs aus der PSX Version extrahierte.
    mp3s waren es nicht, sondern viel stärker komprimierte *.psf-Dateien und ja, da bin ich mir sicher ^^

    Zitat Zitat
    [EDIT]: Ich kanns jetzt zwar leider nicht ausprobieren, weil ich an einem Mac sitze, aber das hier scheint schon so gemeint zu sein.
    Meinst du PSound? Midis kann man damit sicher nicht aus der PS-Version extrahieren ^_-

  20. #20
    Zitat Zitat von Zordan
    Ich bilde mir allerdings ein das bei der PC Fassung von FF8 (im Gegensatz zu FF7) die Renderhintergründe & FMV-Sequenzen zumindest eine Auflösung von 800 x 600 spendiert bekommen haben.
    Generell finde ich die homogene Optik der PC Version angenehmer.
    Das bildest du dir nur ein
    PSX Auflösung: 320x240 @ 15 FPS
    PC Auflösung: 640x448 @ 15 FPS
    Die Rendersequenzen der PSX Version sind auch stärker komprimiert, als von der PC Version und haben somit eine schlechtere Bildqualität. Dafür wurde der Sound auf dem PC stärker komprimiert, so dass die Soundeffekte in den FMVs "eiern". In der PSX Version sind sie klar und deutlich zu hören.

    Und Wegen der Grafikkarte:
    Den Fehler muss man ex-Sqauresoft in die Schuhe schieben, da sie eine mieserable Portierung von PSX auf PC gemacht haben. Dafür kann der Grafikkartenhersteller nichts für. Man hätte das Spiel auch besser portieren können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •