Also dieses Episoden Prinzip find ich ja eigentlich recht interessant, aber mich würde es stören, wenn plötzlich der Entwickler keine Lust mehr hat. Was passieren kann, da es ja so gesehen auch nur ein großes Spiel in mehreren Teilen ist. Ich glaub ich wär ziemlich gefrustet, wenn ich eine spannende Story spiele und auf den nächsten Part warte und der wird nie erscheinen.
Da greife ich auch lieber zu Kurzspielen,wobei ich die auch sehr selten Spiele, weil mir einfach bei vielen Makern gutes Basiswissen fehlt. (Gewisse Dramaturgie, Spannende Story, Anständiges Mapdesign etc.)
Neun hat mir gezeigt, dass auch ein recht Neuer Makerer etwas ordentliches auf die Beine stellen kann - da sieht man doch gut Potential für die Zukunft.
Leider kenne ich nicht wirklich viele gute Kurzspiele, die mir im Gedächtnis geblieben sind, wo ich sagen kann:" Hey, das hat mir wirklich gut gefallen." - Aber vielleicht spiele ich auch zu selten Makerspiele, was auch daran liegt, dass mir die Zeit fehlt. Welche Spiele ich fast an einem Tag vor Spannung nicht ausgemacht habe, waren Desert Nightmare und Calm Falls 2, beides nicht lange Spiele aber ziemlich gut umgesetzt.