-
Deus
Also ich hab mich bei einem Rollenspiel selten über irgendwelche Gegenstände gefreut, höchstens über die Überwindung einer schweren Aufgabe, die man in ein kurzes Spiel auch einbauen kann. Wie Owly schon gesagt hat, ist es vielleicht sogar besser stärker in Richtung Adventure zu gehen und das Charaktermanagement auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Die Charaktere an sich kommen mMn entweder von Anfang an rüber oder gar nicht. Ich glaube, dass jemand, der Probleme hat die Charaktere in 2-3 Stunden rüberzubringen, die gleichen Probleme auch bei einem Spiel mit 10 Stunden hätte. Natürlich gibt es in der kurzen Zeit weniger Interaktion. Dafür muss man sie dann intensiver machen, am besten auch die Anzahl der Charaktere reduzieren. Ganz so kompliziert ist das nicht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln