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Deus
@Roady_090
Eine spannende Geschichte kann man aber auch in ein paar Stunden erzählen. Man muss den Konflikt nur an die kürzere Spielzeit anpassen (sprich keine Reisestory o. ä. nehmen). Die Figuren sollten unter der fehlenden Länge auch nicht leiden, denn es ist keine Frage der Zeit, ob sie sympathisch sind oder nicht. Das klassische Kampf-auf-Kampf-Grinden-bis-der-Arzt-kommt-Gameplay funktioniert bei Kurzspielen nicht mehr, das stimmt, aber um das ist es auch nicht schade. Selbst bei langen Spielen kann ich damit nicht mehr viel anfangen. Das ist doch die Chance, um mal kreativ zu sein. Es muss ja nichts gaaaaaanz anderes sein.
@sorata08
Man kann längere Spiele aber nicht an einem Wochenende durchspielen. Vielleicht hat man nach einer Woche schon die halbe Geschichte vergessen, weiß nicht mehr wohin man muss, hat den Draht zum Spiel verloren. Außerdem kann der Gedanke, noch so viel vor sich zu haben, die Gelegenheitsspieler auch demotivieren. Wenn das Kurzspiel interessant genug ist, wird es vielleicht ohne Unterbrechung durchgespielt.
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