-
Abenteurer
Gerade für mich als Neuling bietet das Kurzspiel eine Gelegenheit, Geschichten zu erzählen, ohne eventuell mehrere Jahre dafür zu makern. Das ist mir viel lieber, als nach etlichen Wochen oder Monaten an den Punkt zu gelangen, an dem mir jegliche Motivation für die epische Reise meiner Helden fehlt, die mir dann im schlimmsten Falle selbst gar nicht mehr zusagt. Warum also nicht einfach mal eine kleine aber feine Geschichte erzählen, die dann eben nur in einem Dorf stattfindet, in der es nur einen Helden gibt, der vielleicht dieses Mal nicht die Welt retten muss? Dann muss auch keine fiktive Welt mit unzähligen Kontinenten, Legenden und Charakteren her, die sich sowieso kein normaler Spieler merken kann.
Und falls man dennoch das Bedürfnis hat, eine komplexere Geschichte zu erzählen, kann man immer noch auf die bereits genannte Episodenvariante zurückgreifen. Das Kurzspiel kann jedoch nicht das klassische Rollenspiel ersetzen, das oft auf das Sammeln von Gegenständen und Ausrüsten bzw. Anpassen für Kämpfe setzt.
Fazit: Wie aus dem von Kelven erwähnten Thread heraus zuhören war, träfe ein schönes Kurzspiel wohl den Geschmack vieler, die sich wegen Zeitmangel und stets gleichen Themen keinem längeren Spiel widmen wollen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln