definitiv. habs hier in hamburg schon öfter erlebt, dass in den supermärkten kurz vor 22 uhr noch ordentlich was los war.
Ich würde es auch gut finden wenn ich Sonntags einkaufen könnte, habe mich in letzter Zeit öfter darüber geärgert, wo ich am Sonntag noch etwas gebraucht hätte und nicht in den Laden konnte.
Klar könnte man theoretisch vorausdenken und alles rechtzeitig für die ganze Woche kaufen, ich bekomm das aber nicht hin (bzw. selten). Kann mir vorstellen, dass es bei vielen anderen Leuten genauso ist, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Muss ja nicht jedes Geschäft am Sonntag öffnen. Aber der Handel sollte da flexibel sein können, die Klassischen Arbeitszeiten Montag - Freitag 8:00 -16:00 z.B. sind auch kein Alltag mehr.
Zum Thema Arbeitnehmer am WE: Es gibt auch viele Leute gibt denen es relativ egal ist ob sie Sonntag, oder das ganze Wochenende arbeiten. Ein Kumpel von mir ist einer davon, der ist froh wenn er Arbeit hat.