mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Was ich wirklich mit Händen, Füßen und Dankesbriefen begrüßen würde, wäre Postverkehr am Sonntag. Ja, ich weiß, dass sich das im Allgemeinen nicht ohne eine große, teure und nur für dieses Anliegen unverhältnismäßige Reform der Gegebenheiten im Zustellermetier machen ließe, aber sollten wir einmal so weit kommen und am Sonntag Briefe zugestellt, abgeschickt und transportiert bekommen können, müsst ich bei Nachreichfristen nicht immer bangend dasitzen, ob auch alles fachgerecht angekommen ist. Ich kann z.B. in einem Bewerbungsprozess nicht alles als Einschreiben schicken, das kann nur König Krösus, wenn ich aber Rückschreiben mit der "Bitte um Sendung folgender Unterlagen: ..." am Freitag bekomme und die Unterlagen bis Dienstag da sein sollen, habe ich schon argen Stress, selbst wenn ich betreffende Unterlagen nicht erst noch irgendwo besorgen muss.
    Ich kann dich soweit beruhigen, dass die Deutsche Post auch am Sonntag arbeitet. Lediglich eine Ausfuhr findet nicht statt. Das liegt aber auch daran, dass LKWs am Sonntag ein Fahrverbot haben. Die Briefe (bei der Deutschen Post) und die Pakete (bei DHL), die ein Brief- oder Paketzentrum erreicht haben, werden auch am Sonntag sortiert. Briefe und Pakete werden sowieso überwiegend in der Nacht sortiert. Tagsüber werden kaum Briefe/Pakete sortiert, weil dann die Techniker die Maschinen warten.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wenn sie die entsprechenden Behörden, Arbeitgeber usw. sich einfach mal darauf einlassen würden, sowas per Email anzunehmen, hätten wir das Problem nicht.
    Ich habs schon öfters erlebt, dass Firmen Bewerbungen gern per E-Mail haben möchten aber die angegebene E-Mail Adresse alle E-Mails, die einen Anhang besitzen als Spam deklarieren und gleich gelöscht werden ...
    Geändert von Whiz-zarD (24.10.2010 um 15:07 Uhr)