mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    SMT Lucifers Call, Metatron fusionieren

    Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, bei Google übrigens auch nicht.

    Mein Problem:
    Wenn ich versuche Metatron zu fusionieren, bekomme ich immer gesagt, ich wäre zu schwach ihn zu kontrollieren.

    Ich bin im 1. Spieldurchgang und mein Held ist Level 99, Michael ist Level 98 (hab irgendwo gelesen, das müsse er sein, um Metatron fusionieren zu können) und es würde auch klappen, wenn nicht diese Meldung käme.
    Nun habe ich allerdings das Problem, mein Held levelt nicht über 99, er kriegt zwar Punkte aber der Level bleibt gleich.
    Andererseits steht in der Lösung, die ich habe, dass man beim ersten Durchspielen 100% Kompendium bekommen kann.
    Irgendwo ist da der Wurm drin!
    Kann sich vielleicht noch irgendjemand erinnern, wie das ging und mir sagen, was ich falsch mache?

  2. #2
    Dein Held levelt schon über 99, du bekommst es nur nicht angezeigt.
    Metatron fängt bei 95 an, mit deinem Level 98 Michael kommt er auf ein höheres Level als dein Mainchar, deshalb kommt die Meldung, daß du ihn nicht kontrollieren kannst.
    Nimm den niedrigsten Divine Demon, den du hast, und nach Möglichkeit einen niedrigen Tyrant zum Opfern. Wenn's gar nicht anders geht, mach dir einen frischen Level 90 Michael.
    Michael braucht kein Mindestlevel für Metatron, wie du selbst siehst, sollte es sogar recht niedrig sein.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  3. #3
    Vielen lieben Dank für deine Antwort!
    Das leuchtet mir ein, aber ich wäre von selber niemals auf so etwas gekommen!

    Und ich Schaf habe den Michael von Level 94 mühsam auf 98 hochgebracht, da hab ich mir einen Bärendienst erwiesen.
    (Manchmal sollte man echt nicht zuviel lesen, aber ich wollte wissen, wen ich diesen seltsamen Türen im 5. Kalpa präsentieren sollte, dann las ich von dem Dämon mit Volltreffer und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt lol)

  4. #4
    Ich hab selbst grad meinen ersten Durchgang beendet - ich hab mir eingebildet, gleich beim ersten Mal auf Hard zu spielen und mir das True Demon Ending zu holen.
    130 Stunden hat mich das gekostet
    Ich kenn den Ehrgeiz also

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  5. #5
    Naja ich bin auch schon bei 125 Stunden, bin aber immer ein bisserl langsam.
    Übrigens hat es super funktionert mit deinem Tipp:
    Ich bin einen Speicherstand zurückgegangen, wo Michael Level 95 war, habe Himmel Engel und Tyrann Loki zur Fusion verwendet und hatte einen Metatron Level 95, Grimekhala habe ich nun, jetzt geht das große Fusionieren vor dem Endkampf los, wird eine tolle Truppe ich freu mich schon! :-D

    Das Spiel ist übrigens erste Sahne, nur ein Umstand ärgert mich ein wenig, nämlich die zufällige Auswahl der Fertigkeiten beim Fusionieren, da sitzt man dann schon manchmal eine halbe Stunde, bis man annähernd das hat, was man sich für den neuen Dämon wünscht^^

  6. #6
    Was mich locker nochmal 10 Stunden gekostet hat, war die Erkenntnis, daß man, um Pierce auf den Dämon zu bekommen, mindestens einen freien Skill-Slot braucht. Hatte ca. 5 Stunden mit meinem Beelzebub, Metatron und Shiva geleveled, um die 450.000 Macca (dreifache Kosten auf Hard) für das letzte Magatama zu bekommen, und hatte die dadurch geschätzt (sehen tut man's ja nicht) auf Level 115.
    Tja... für den Endgegner beim True Demon Ending braucht man aber zwingend Pierce. Das wusste ich zwar, aber nicht, daß ich einen freien Skill-Slot brauche, dachte, man könnte die Skills beim Fusionieren mit einem Mitama auch austauschen. Falsch gedacht, also meine High Levels weggeschmissen, und von der Pike auf nochmal neu fusioniert
    Aber den Endgegner dann grad noch geschafft, ohne weiteren 10 Stunden leveln zu gehen. War recht episch

    Ja, das Spiel ist klasse

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  7. #7
    Autsch! (Wo sind eigentlich die Smilies geblieben?)

    Da hatte ich ja noch Glück mit meinem Metatron, das waren grad mal 2 Stunden vergeblich leveln.
    Ich hab inzwischen 5 Dämonen mit Volltreffer zurechtgepfriemelt, den Futomimi musste ich auch neu machen, weil ich auf den nicht verzichten wollte und der hatte keins und eben auch keinen freien Slot mehr, aber jetzt gehts in den Endkampf! :-D *Händereib*


    edit: Bin gerade fertig geworden, na Prost Mahlzeit der Kampf war heavy!, nach dem 3. Mal ist es mir gelungen Luzifer zu besiegen und ich habe mich auf ein schönes Ende gefreut, aber irgendwie kam da nix mehr und dafür dann die ganze Mühe?!
    Jetzt weiß ich wieder warum ich Final Fantasy Fan bin^^
    Geändert von Tigerlily (01.11.2010 um 21:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •