Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ADSL Media Down! //Wie behebe ich das Problem?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    ADSL Media Down! //Wie behebe ich das Problem?

    huhu Community,

    ich habe einen DSL Easybox A601 Router, der von ARCOR/Vodafone stammt! Somit ein Billig,START Router!

    Ich nutze einen Server,der permanent im Betrieb sein muss!

    Gelegentlich downloade ich GROßE Backupdateien von meinen RAID Festplatten von meinem anderen Server herunter!

    Außerdem zocke ich auf dieser Internetleitung ein Onlinegame!,doch es gibt da ein Problem=>

    12/11/2009 00:00:23 If(PPPoE2) start PPP
    12/11/2009 00:00:23 If(PPPoE2) receive PADS
    12/11/2009 00:00:23 If(PPPoE2) send PADR
    12/11/2009 00:00:23 If(PPPoE2) receive PADO
    12/11/2009 00:00:23 If(PPPoE2) send PADI
    12/11/2009 00:00:23 If(PPPoE1) send PADI
    12/11/2009 00:00:22 ADSL Media Up !
    12/11/2009 00:00:19 ADSL Media Down !


    Ab 00:00:19, brach meine Internetleitung zusammen! Mein Server war DOWN, der große Download brach ab,ich konnte net fortsetzen,nachdem meine Internetverbindung innerhalb 4-5 Minuten kam!

    Und bei einigen Onlinegames ist es so,dass ich NICHTMAL bemerke, DASS ich disconnectet bin!
    Das führte einmal dazu,dass ich starb, ohne ,dass ich es bemerkt habe.....

    Nun meine liebe Community, woher kommt das Problem?

    BTW: Nein,es ist NICHT immer um die Uhrzeit!
    Es kam einmal 11 Uhr morgens, 8 Uhr morgens , 2 Uhr Nachts, die Zeiten sind unterschiedlich, doch es kommt 1-3 mal pro 24 STUNDEN!

    Edit/PS:

    Firmware update längst durchgeführt!

    PPS:

    LAN VERBINDUNG!

    PPPS:

    ADSL Status Information:


    Status: Configured Current
    Line Status --- SHOWTIME
    Link Type --- Fast Path



    Übertragungsgeschwindigkeit: Upstream Downstream
    Actual Data Rate 733 (Kbps.) 6910 (Kbps.)



    Betriebsdaten / Fehleranzeigeperation Data Upstream Downstream
    Noise Margin 27.2 dB 27.5 dB
    Attenuation 9.7 dB 19.9 dB

    Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
    FEC Error 0 0
    CRC Error 0 0
    HEC Error 0 0

  2. #2
    Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    Ich nutze einen Server,der permanent im Betrieb sein muss!
    Das wird Arcor schon mal nicht gefallen, weil du für einen Server, der permanent im Betrieb sein muss, ein Geschäftskundenvertrag haben musst. Die Zwangstrennungen haben schon ihren Grund

    Ansonsten ruf bei Arcor an und frag, was los ist.
    Wir können nun mal nicht in eine Glaskugel schauen.
    Die Daten, die du gepostet hast, sind uninteressant und nichtssagend.

    Solche Disconnects sind aber, aus eigener Erfahrung und Erfahrung aus dem Freundeskreis, bei Arcor normal.

  3. #3
    Nun gut, bringt nur ein Anruf bei Arcor!
    Trotzdem THX

  4. #4
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: wechsel den Anbieter. Ich war auch einige Jahre bei Arcor und es war die Pest. Diese dauernden Disconnects gehen einem auf den Keks, aber am besten sind noch die, bei welchen man sich dann erstmal zwei Stunden nicht wieder einwählen kann. Kam auch häufiger mal vor.

    Wenn Du 'ne Standleitung willst, guck Dich eventuell mal nach Kabel-Internet um. Kabel Deutschland bietet so was, iirc, an, und Unity Media ebenfalls. Als netten Bonus kriegst Du da auch noch 'ne statische IP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •