Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich brauche Hilfe dringend

Ich brauche Hilfe dringend

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem beim erstellen von Plugins mit dem Tes Construction Set,
    also ich werde euch versuchen mein Problem zu erklären:
    Ich starte das CS, dann gehe ich auf "Data" und aktiviere nun die Oblivion.esm. Gut, dann suche ich unter Actors den Eintrag "Player" (Imperial/Male). Als vorletzer Schritt ändere ich das entscheidene nämlich die Art der Haare auf "Cropped". Letzter Schritt ist nun natürlich Save mit dem Namen: "Versuch 1347". Jetzt nur noch als Spieledatei aktivieren und fertig. Wenn ich dann aber ein neues Spiel Starte erscheint meine Änderung nicht.
    Fakt ist ich bekomme es leider nicht auf die Reihe und weiß das Problem nicht zu lösen. Ich hoffe ihr habt meine Erklärung verstanden.
    Mfg ich bin ein Noob^^

Kann es sein, dass du danach
    noch bei der Rassenerstellung etwas verändert hast (z.B. mal kurz die Rasse/das Geschlecht gewechselt) und nicht sofort auf OK geklickt hast?
    Hast du überhaupt ein neues Spiel gestartet?

Ansonsten werden kosmetische Änderungen am Spieler ignoriert/von SetRaceMenu (das, zum Auswählen der Rasse, etc.) überschrieben.

PS: Da es ein CS-Problem ist wandert das ganze in die Schmiede.

Ist der einzige Zweck deiner PlugIn-Übung, etwas an deiner eigenen Spielfigur zu ändern?
    Das geht meines Wissens nur im Spiel selbst über den Konsolenbefehl "Showracemenu", da kannst du dann alles ändern, was dir beliebt, aus einem Mann eine Frau machen, aus einem Elf einen Ork, andere Frisur usw.
    Wichtig ist, noch bei geöffneter Konsole diese Änderungen zu speichern!
    Und unbedingt vorher einen Sicherheits-Save anlegen!

Stop

Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden. Es geht darum das die Änderungen die ich mit dem CS an Oblivion vornehme, irgendwie nicht ins Spiel mit einbezogen werden, obwohl ich die datei als .esp speichere und sie als Spieledatei aktiviere... Und auch andere Plugins von anderen Leuten die ich in "Data" entpacke und aktiviere werden nicht angezeigt im Spiel.
    Geändert von ich bin ein noob (30.10.2010 um 13:10 Uhr)

Du hattest als Beispiel ausgerechnet eine Änderung am "Player" angegeben und den kann man nun mal per CS und Plugin nicht ändern, jedenfalls nach meinem Wissen.
    Was das andere angeht: Kann möglicherweise mit Betriebssystem und/oder Vergabe von Zugriffsrechten zu tun haben, da bin ich aber überfragt, ich nutze XP und habe alle Rechte auf meinem PC .

ok ich kucke ma, aber das blöde ist ja das ich schonmal alles das gemacht habe nur seit neusten will das nicht mehr funktionieren...
    Ne klappt auch net naja..
    Geändert von ich bin ein noob (30.10.2010 um 14:02 Uhr)

Ist dein Oblivion voll gepatcht? Die meisten Mods setzen ein Oblivion V 1.2. oder höher vorraus.

Haben das CS und Oblivion unterschiedliche Versionen, funktionieren die selbsterstellen Mods auch nicht.

Also Oblivion V 1.0 mit CS 1.0
    oder
    Oblivion 1.2 und höher und CS 1.2.404