-
Provinzheld
Mein erstes Lösungsbuch war das zu FFVII. Habe es mir damals gekauft weil ich im Wall Markt mit Clouds Verkleidung nicht weiter kam>_<. Freunde und Klassenkameraden konnte ich nicht fragen, die hatten alle "nur" einen PC (den ich mir erst Jahre später zugelegt habe) oder, wenn überhaupt, als Spielekonsole einen Gameboy!! Und Internet hatte ich zu der Zeit auch noch nicht. Also blieb mir nur die Möglichkeit für 24,95 Mark das Buch beim örtlichen Buchladen zu bestellen. Und weil ich die Artworks darin so toll fand, habe ich bei den darauf folgenden Büchern immer auch ein wenig darauf geachtet das es neben nützlichen Listen, Karten, Tipps und Tricks auch immer schön was zu sehen gab.
Wobei ich gestehen muss das ich mir einige Lösungsbücher fast ausschließlich wegen der darin enthalten Artworks gekauft habe
Allerdings habe ich ein bisschen die Sorge das es immer weniger werden könnte mit richtig schönen Lösungsbüchern. Denn erstens kosten sie Geld, und zweitens sind sie in der heutigen Zeit auch schnell "veraltet". Sobald nämlich neuer DLC kommt, kann einem das Buch nicht mehr helfen und man muss dann doch im Internet auf Gamefaqs oder wo anders nachgucken wenn man nicht mehr weiter kommt.