Wollt ihr jetzt Leute dazu zwingen bestimmte Spiele zu spielen oder was?
Wenn jemanden ein Spiel wegen der Optik nicht anspricht, dann ist das wohl so. Auch wenn es die beste Story aller Zeiten hat, auf das Spiel am Bildschirm muss man trotzdem die ganze Zeit schauen.
Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Mich kann man mit geschmacksvoll eingesetzten 2k RTP (am Besten auch mit Edits) gut abholen. Die Standardstile welche danach kamen eher weniger. Ist halt so.

Letztendlich ist es doch aber so dass es fast schon normal ist einen massiven Backlog auf Steam zu haben (von Sales und Bundles). Bin da keine Ausnahme, behandle da RPG Maker Titel aber nicht unterschiedlich. Bestenfalls sind diese aber auch nicht direkt als solche erkennbar.
Man kämpft quasi um die Aufmerksamkeit anderer. Die Zeit zum Spielen ist begrenzt.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob es zweckmäßig wäre Spiele aus anderen Communities hier vorzustellen. Müsste der Entwickler schon meiner Meinung nach schon selbst tun, da sonst etwaiges Feedback ins leere läuft. Andererseits ist Forum wohl auch nicht das attraktivste für Außenstehende um Energie reinzustecken. Scheint so ne Catch-22 Geschichte zu sein.