Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: Spielt die Makercommunity noch ihre Spiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wollt ihr jetzt Leute dazu zwingen bestimmte Spiele zu spielen oder was?
    Wenn jemanden ein Spiel wegen der Optik nicht anspricht, dann ist das wohl so. Auch wenn es die beste Story aller Zeiten hat, auf das Spiel am Bildschirm muss man trotzdem die ganze Zeit schauen.
    Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Mich kann man mit geschmacksvoll eingesetzten 2k RTP (am Besten auch mit Edits) gut abholen. Die Standardstile welche danach kamen eher weniger. Ist halt so.

Letztendlich ist es doch aber so dass es fast schon normal ist einen massiven Backlog auf Steam zu haben (von Sales und Bundles). Bin da keine Ausnahme, behandle da RPG Maker Titel aber nicht unterschiedlich. Bestenfalls sind diese aber auch nicht direkt als solche erkennbar.
    Man kämpft quasi um die Aufmerksamkeit anderer. Die Zeit zum Spielen ist begrenzt.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob es zweckmäßig wäre Spiele aus anderen Communities hier vorzustellen. Müsste der Entwickler schon meiner Meinung nach schon selbst tun, da sonst etwaiges Feedback ins leere läuft. Andererseits ist Forum wohl auch nicht das attraktivste für Außenstehende um Energie reinzustecken. Scheint so ne Catch-22 Geschichte zu sein.

@IndependentArt
    Zitat Zitat
    Ich will dich nicht überreden, aber DEEP 8 hat mit deinen Spielen wohl einiges gemeinsam in Sachen übersteigerter Gewalt und ziemlich penetranter sexueller Thematik.
    Aber das sind jetzt nicht gerade Aushängeschilder meiner Spiele.

@elvissteinjr
    Zitat Zitat
    Wollt ihr jetzt Leute dazu zwingen bestimmte Spiele zu spielen oder was?
    Ich will nur herausfinden, was die Spieler vom Spielen (oder Kommentieren) abhält. Was muss ein Makerspiel haben um gut anzukommen?

Zitat Zitat
    Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob es zweckmäßig wäre Spiele aus anderen Communities hier vorzustellen. Müsste der Entwickler schon meiner Meinung nach schon selbst tun, da sonst etwaiges Feedback ins leere läuft. Andererseits ist Forum wohl auch nicht das attraktivste für Außenstehende um Energie reinzustecken.
    Die anderen deutschen Foren haben im Grunde das gleiche Problem, selbst wenn die Aktivität dort größer ist.