Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@IndependentArt
Auch an dich die Frage: Was muss ein Makerspiel haben, um eigenständig genug zu sein?

Ich gebe zu, dass mir damals die Demo von DEEP8 wegen der Figuren nicht gefallen hat, deswegen hab ich das Spiel nicht weiter verfolgt. Von den Bildern her weiß ich natürlich, dass das Setting in Richtung Sci-Fi geht, aber zum Gameplay kann ich wenig sagen und das ist für mich eher der entscheidende Faktor. An die Demo von Hybris kann ich mich noch etwas erinnern und das Spiel hat meine ich auch auf der in der Makercommunity sehr dominanten Maker-JRPG-Formel aufgebaut. Ist sie der Knackpunkt?
Ich schätze, was mich als erstes mal anzieht ist eine eigenständige Grafik mit zumindest eigenständigen Edits wie bei realtroll. Wenn etwas nur RTP oder nur Refmap ist, ist die Chance, dass ich es mir genauer anschaue, sehr gering.
Hybris ist ein interessanter Fall. Die Grafik darf wohl als sehr eigenständig bezeichnet werden, ist aber für mich doch irgendwie unausgegoren und nicht eben schön. Ich habs tatsächlich angespielt, aber dann wieder vergessen, was wohl seinen Grund hatte.
Wenn dann das Gameplay noch was bietet und die Story nicht vollkommen klischeemäßig ist, spiel ich das vmtl. Weiter. Humor punktet natürlich auch hoch. Was mir spotan einfällt, was ich in den letzten Jahren ganz okay fand, war zB Nihilo: https://rpgmaker.net/games/5796/

Übrigens: Ich will dich nicht überreden, aber DEEP 8 hat mit deinen Spielen wohl einiges gemeinsam in Sachen übersteigerter Gewalt und ziemlich penetranter sexueller Thematik.

Ich bin mal so frei und ignoriere alles was die letzten ~15 Posts geschrieben wurde.