Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: Spielt die Makercommunity noch ihre Spiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Roady_090: Entscheidene Frage: Was geschieht mit Vorstellungen, die irgendwann doch spielbares Material haben? Werden die veschoben (Aufwand für die Mods, finde ich) oder erstellt man dann neue Threads mit Spielmaterial im anderen Bereich (reichliche Redundanz an Threads)?

Beides Fälle, die etwas ungünstig sind, denke ich.
    Wenn jeder Threadersteller aber [VV] oder [Demo] in seinen Titel schreibt, sehe ich keine große Problematik...

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Das hoffe ich nicht, weil es nach einer ganz faulen Ausrede klingt. Wenn ich von meinem Konzept überzeugt bin, sehe ich keinen Grund, mich überhaupt zu rechtfertigen und schon gar nicht, um entnervt die Flinte ins Korn zu werfen. Außerdem, geht es nun um Konzepte, oder um Spielvorstellungen? Eine Vorstellung ist Werbung, ein Konzept wartet auf Feedback.
    Aber es ist nunmal so, viele Neulinge haben noch gar kein Selbstbewusstsein in dieser Szene. Am Anfang nimmt man noch alle beim Wort und das macht einem das Spiel kaputt, weil man nur noch das negative an seiner eigenen Arbeit sieht. :/

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Roady_090: Entscheidene Frage: Was geschieht mit Vorstellungen, die irgendwann doch spielbares Material haben? Werden die veschoben (Aufwand für die Mods, finde ich) oder erstellt man dann neue Threads mit Spielmaterial im anderen Bereich (reichliche Redundanz an Threads)?
    In solchen Fällen bevorzuge ich es sogar wenn ein neuer Thread erstellt wird, weil es einfach übersichtlicher ist und man nicht erstmal irgendwo im Thread nach dem Zeitpunkt suchen muss an dem die Demo released wurde um sich vielleicht schonmal ein paar Meinungen anzusehen bevor man es selber runterläd. Außerdem habe ich sowas durchaus schonmal übersehen weil nicht wirklich deutlich gemacht wurde, dass etwas released wurde.

Ich persönlich würde es wie Jack vorziehen, wenn ein neuer Thread erstellt werden würde. Das Argument, dass das dann zu einer stark ansteigenden Anzahl von Threads führen würde, funktioniert (leider) nicht, da es doch eher wenig Projekte gibt, die wirklich als Vollversion erscheinen. Es würde also glaube ich nicht allzu viel ausmachen, für Vollversionen und evtl. Demos neue Threads zu erstellen.
    Beides Fälle, die etwas ungünstig sind, denke ich.
    Wenn jeder Threadersteller aber [VV] oder [Demo] in seinen Titel schreibt, sehe ich keine große Problematik...
    Damit wäre aber noch nicht das Problem gelöst, dass Vollversionen relativ schnell im Meer der Vorstellungen untergehen und dadurch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde es wie Jack vorziehen, wenn ein neuer Thread erstellt werden würde. Das Argument, dass das dann zu einer stark ansteigenden Anzahl von Threads führen würde, funktioniert (leider) nicht, da es doch eher wenig Projekte gibt, die wirklich als Vollversion erscheinen. Es würde also glaube ich nicht allzu viel ausmachen, für Vollversionen und evtl. Demos neue Threads zu erstellen.
    Hm, da wäre eine tatsächliche Statistik mal interessant. So können wir nur von Mutmaßungen und persönlichen Ansichten ausgehen... ^^;

Zitat Zitat
    Damit wäre aber noch nicht das Problem gelöst, dass Vollversionen relativ schnell im Meer der Vorstellungen untergehen und dadurch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
    Dann wird man vermutlich von Usern das schreckliche und völlig übertriebene aufmerksame Anschauen und Lesen von Seiten fordern müssen... :/
    Zuletzt muss sich halt der Threadersteller bemühen seinen Thread wieder zu updaten, wenn er denn auf Aufmerksamkeit und Feedback haben möchte.
    Zur Not gibst du dann bei der Suche [VV] ein, dann werden dir auch alle Threadtitel mit da drin ausgegeben.
    Aber wer nutzt schon die Suchfunktion?

MfG Sorata

Ok, dann wären wir also an dem Punkt angelangt, an dem es nur noch darum geht, ob man als Nutzer lieber ein gesondertes Forum mit Vollversionen haben oder aber die SuFu nutzen will. Ich persönlich fände das Forum besser, da es übersichtlicher und einsteigerfreundlicher ist. Außerdem gibt es auch öfter Threads mit Vollversionen, die aber nicht mit einem [VV] gekennzeichnet sind.
    Aber das ist wohl eher Geschmackssache...wie wäre es denn mit einer Abstimmung bzw. was sagen die Mods dazu?